oneclick erweitert den digitalen Arbeitsplatz mit Drucker-Management von Printix

Von oneclick AG

Die oneclick AG schließt eine strategische Partnerschaft mit Printix, einem Anbieter für cloudbasierte Druckerverwaltung als Software-as-a-Service.

Die oneclick AG, Betreiberin der gleichnamigen Application Delivery- und Streaming-Plattform, und Printix.ApS schließen eine strategische Partnerschaft zur Ergänzung ihrer Lösungen.

Über die oneclick™-Plattform lassen sich Applikationen und Daten von jedem Server-Standort in einen zentralen Workspace im Browser streamen. Die Benutzer greifen mit jedem beliebigen Endgerät auf ihren digitalen Arbeitsplatz im Browser zu. oneclick™ ist als Plattform-as-a-Service für einfachen, schnellen und sicheren Remote Access für jeden sofort einsatzbereit. Einfach Server-Standort anbinden und Applikationen in einen Benutzer-Workspace ausliefern lautet die Devise. Auf den Servern und Endgeräten müssen keine Softwarekomponenten oder Clients installiert werden. Die Plattform kommuniziert direkt über die bekannten Remote-, Terminal- und Web-Protokolle.

Printix hat sich auf die Entwicklung einer Lösung für Cloudbasiertes Druckermanagement spezialisiert. Wo normalerweise eine lokale Infrastruktur mit Printservern, Datenbanken und viel Fachwissen erforderlich ist, bietet Printix eine einfach zu bedienende Druckerverwaltung aus der Cloud. Eigene Druckserver und deren Administration können eingespart werden.

"Drucken ist das große Problem vieler Remote-Lösungen", weiß Mathias Meinke, CTO bei der oneclick AG. "Dabei stellt neben dem Betrieb und dem Aufbau der Netzwerkinfrastruktur das Treibermanagement die höchste Kostenposition im Druckermanagement dar. Mit Printix kommen alle Komponenten für das Druckermanagement effizient und kostengünstig aus der Cloud. Durch die Integration von Printix in unsere Application Delivery- und Streaming-Plattform können unsere Kunden nun jeden lokalen Netzwerkdrucker von jedem Endgerät ansteuern, wo auch immer sie sich gerade befinden. Printix liefert darüber hinaus viele weitere Funktionen für sicheres und vertrauliches Drucken, wie die Authentifizierung und Freigabe am lokalen Drucker, die automatisierte Erstellung von Warteschlangen sowie die Umsetzung von Druckregeln."

Wer mehr über die Application Delivery- und Streaming-Plattform der oneclick AG und die Kooperation mit Printix erfahren möchte, findet auf https://oneclick-cloud.com weitere Informationen und kann dort einen Testaccount beantragen.

Über Printix
Printix.ApS (www.printix.net) ist Anbieter für cloudbasierte Druckerverwaltung als Software-as-a-Service und ermöglicht die optimale Nutzung von Peripherie zur Dokumentenerzeugung in jedem Unternehmen. Printix ist mit MS Azure Active Directory integrierbar und die erste Software ihrer Art die auf Microsoft's AppSource basiert.
Die Gründer sind erfolgreiche Tech-Entrepreneure mit jahrzehntelanger Erfahrung in Druckmanagement Software. Printix hat seinen Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark und beschäftigt dort 12 Mitarbeiter. Weitere Büros befinden sich bei Frankfurt und in Sydney, Australien.

Noch nicht bewertet

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dominik Birgelen (Tel.: +41 44 578 88 93), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 387 Wörter, 3359 Zeichen. Artikel reklamieren

Über oneclick AG

Über unsere Plattform kann jeder - ganz einfach - vollständig automatisiert digitale Arbeitsplätze bereitstellen. Über oneclick™ lässt sich jede Software von jeder Quelle auf jedes Endgerät weltweit streamen.

IT-Manager stellen Software effizienter bereit und verteilen diese flexibler. Für die Organisation von digitalen Arbeitsplätzen liefert die oneclick AG ein ganzheitliches Management-Tool sowie die komplette Infrastruktur.

Unternehmen können durch digitale Arbeitsplätze bis zu 75% Ihrer IT-Kosten einsparen. oneclick™ schützt vor Unterlizenzierung und Datenmissbrauch.

Anwender arbeiten von einem digitalen Arbeitsplatz aus mobiler, sicherer und produktiver. Wenn ein Gerät defekt ist, verloren geht oder gestohlen wird, dann verwenden sie einfach ein Ersatzgerät.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 8

Weitere Pressemeldungen von oneclick AG