Gelungene Vernissage der Fotoausstellung "AD LUCEM" im Leeren Beutel Regensburg.

Von GoodPhoto

Mit der Vernissage am 16. Juli 2017 wurde die Vernissage der Fotoausstellung "AD LUCEM" erfolgreich eröffnet.

In unterschiedlichen und zahlreichen Fotos präsentieren Künstlerinnen und Künstler mit teils schockierenden Fotos ihre Interpretation zum Thema "Gewalt gegen Frauen".
Einige der Fotos waren für manchen sensiblen Betrachter zu schockierend, viele der Gäste waren innerlich berührt und den meisten Besucher war gar nicht bewusst, dass "Gewalt gegen Frauen" auch bei uns in Deutschland ein Thema ist.

Die Veranstalterin Elisabeth Geschka eröffnete die Vernissage und erklärte, dass die Fotos zwar ziemlich realitätsnah, doch alle gestellt sind. Da haben Fotografen und besonders die Visagistin und Maskenbildnerin Elisabeth Schicker ihr Können gezeigt.

Die Realität sieht meisten noch viel viel schlimmer aus, so die Veranstalterin.
Kontrast zu der "schweren Kost" kam von der Liedermacherin "Cathy CathaRani" (Catharina Wenzel), die mit Leichtigkeit und Leidenschaft mit ihrer Harfe und ihren Liedern eine entspannende Atmosphäre schaffte.

Bewegende Texte gelesen von Jutta Fiederer rundeten das Programm ab.
Die Fotos sind noch vom 16.Juli bis 22.Juli 2017 zu den Öffnungszeiten bei freiem Eintritt im Leeren Beutel in Regensburg zu sehen.

Bei einer Podiumsdiskussion am 17.07.2017 ab 18:00 Uhr werden geladene Gäste unter anderem Marlene Biberacher Dozentin (DeGPT-BAG TP) am Trauma Institut Süddeutschland sowie Barbara Arendt Leiterin der Beratungsstelle der Polizei Oberpfalz, die Hintergründe verdeutlichen und auch nach der Diskussion Fragen aus dem Publikum beantworten.
Am Mittwoch den 18.07. gibt es eine Filmvorführung und mit der Finissage endet die Ausstellung am 22.07.

Die Künstler: Jennifer Gimmler, Kati Holesch, Maria Kaußler, Jennifer Key, Kimberly Koller, Linda Koller, Nadine Kleinlercher, Tinette Laudien, Ramona Ott, Sabine Leipold, Elisabeth Schicker, Michaela Steiml, Sibylle Thuma, Elisabeth Geschka, Fred Geschka, Heino Klemenz, Fritz Malaman, Daniel W. Marks, Ralf Possinger

Fotos und Text Fred Geschka

Veranstaltungsort:
Leerer Beutel
Bertoldstraße 9

Elisabeth Geschka
Keltenstrasse 5
93186 Kneiting
E-Mail: elisabeth.geschka@yahoo.de

Noch nicht bewertet

Hinweis

Herr Fred Geschka (Tel.: 09401-6078961)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Fred Geschka (Tel.: 09401-6078961), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 346 Wörter, 2795 Zeichen. Artikel reklamieren

Über GoodPhoto

Institution
Ihr Kommentar*