Acta Technology ernennt erfahrenen Branchenkenner zum Partner Sales Director

Von Acta Technology GmbH

Ralf Pelz wird Partner Sales Director für Zentraleuropa beim Datenintegrations-Spezialisten Acta Technology

Thumb Die Acta Technology GmbH in Frankfurt, einer der weltweit führenden Anbieter von Data-Warehouse- und Data-Integration-Lösungen, ernennt Ralf Pelz zum neuen Partner Sales Director für Zentraleuropa. Er verantwortet damit Actas strategische Partnerschaften zu führenden Systemintegratoren und Consulting-Unternehmen. Pelz gilt als intimer Kenner des Marktes: Er gründete und leitete den ERP- und DMS-Anbieter PSS Informationssysteme GmbH, bevor er sein Unternehmen im Mai 2000 an die Openshop AG veräußerte. Nach einer Tätigkeit als Area Sales Manager bei Openshop stieß er im März 2001 zunächst als Senior Account Manager für Deutschland, Österreich und Schweiz zu Acta. Der Zusammenarbeit mit Systemintegratoren und Consulting-Unternehmen kommt bei Acta ein hoher Stellenwert zu, wie bisherige erfolgreiche Kooperationen mit Unternehmen wie Siemens SBS, IBM Global Services, T-Systems oder itelligence belegen. "In Ralf Pelz haben wir einen Partner Director, der die Situation und die Belange der Systemhäuser genau kennt", so Andreas Roy, Geschäftsführer der Acta Technology GmbH, "und wir freuen uns auf den weiteren Ausbau unserer erfolgreichen Partnerschaften mit Systemintegratoren und Consulting-Unternehmen". Kurzportrait Acta Technology GmbH Acta Technology Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter von Data-Warehouse- und Data-Integration-Lösungen und bietet die weltweit erste und einzige Datenintegrationsplattform für sämtliche Geschäftsinitiativen wie Analyse, SCM- und CRM-Integration sowie E-Commerce. Mit dieser hoch skalierbaren Plattform ist die Integration und schnelle Bewegung von Daten aus einer Vielzahl von Back-Office- und ERP-Systemen wie SAP R/3 in die unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Anwendungen möglich, sowohl für die interne Entscheidungsunterstützung als auch für den Business-to-Business-Einsatz und die Bereitstellung im Internet. Somit können Unternehmen online und in Echtzeit mit ihren Kunden, Zulieferern, Mitarbeitern und Geschäftspartnern in Verbindung stehen und diesen kritische Informationen für Analysen und Transaktionen ohne Verzögerung bereitstellen. Weltweit setzen bereits über 200 namhafte Kunden wie DaimlerChrysler, IBM, Shell und Novartis die Acta-Lösung aus diesen Gründen sehr erfolgreich ein. Acta Technology Inc. hat ihren Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien, und verfügt weltweit über Niederlassungen, in Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main. Ihr Pressekontakt: Mark Torben Rudolph Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Acta Technology GmbH Lyoner Straße 15 D-60528 Frankfurt Tel.: +49-(0)69-66377-760 Fax: +49-(0)69-66377-761 E-Mail: presse@acta.com