Druck & Verteilung: Haushaltswerbung mit dem Prospektmanager

Von Prospektservice Deutschland MSSW GmbH & Co. KG

Haushaltswerbung ist die direkteste Form des Marketings - vorausgesetzt, die Postwurfsendungen und Beilagen kommen genau dort an, wo sie wirken sollen.

Prospektservice Deutschland, eine der führenden Agenturen für maßgeschneiderte Haushaltswerbung, hat mit dem Prospektmanager ein Online-Tool entwickelt, mit dem unkompliziert und kostengünstig Printwerbung auch selbst erstellt, gedruckt sowie verteilt werden kann. Das digitale Werkzeug lässt sich individuell an jegliche Werbestrategien anpassen und schließt die Lücke zwischen Distribution und Produktion.

Der Prospektmanager kümmert sich um die Planung bzw. unverbindliche Anfragen von Möglichkeiten der Haushaltswerbung und Direktverteilung. Die Anwendung beruht auf modernsten Technologien und hat eine umfangreiche Informationsdatenbank im Rücken. Das Tool kann rund um die Uhr in aktuellen Browsern - damit über Smartphone oder Tablet - gestartet werden. Die responsive Eigenschaft macht den Prospektmanager zum optimalem Begleiter für unterwegs.

Eine Registrierung oder Anmeldung ist nicht erforderlich, sämtliche Kernfunktionen sind direkt zugänglich und münden in der Bestell- bzw. Planungsübersicht. Ebenso einfach ist die Bedienung: In wenigen Schritten leitet die intuitive Benutzeroberfläche auch den weniger internetaffinen User über die Standort-, Gebiets-, Produkt- und Terminplanung. Prospektservice Deutschland steht dabei per E-Mail oder Telefon als persönlicher Ansprechpartner stets zur Verfügung. Komplizierte Anliegen oder Unklarheiten können mit Hilfe des Supports während der Planung besprochen und berücksichtigt werden.

Maximale Individualität bei der Konfiguration der Produkte - dieses Ziel haben die Entwickler des Prospektmanagers überzeugend umgesetzt und heben sich damit von alternativen Anbietern deutlich ab. Per Mausklick lässt sich ein Wunschprodukt nach Format und Grammatur selbst definieren und erstellen. Der Kreativität und dem eigenen Bedarf werden keine technischen Grenzen aufgezeigt, denn DIN-Grenzen oder systembedingte Vorgaben sind für den Prospektmanager ein Fremdwort. Das Produkt kann anschließend direkt gedruckt werden. Alle Einzelheiten der Planung werden dabei in einem übersichtlichen Raster angezeigt, Preise sowie weitere Einzelheiten wie Produktdatensätze oder der Gebietsplanung sind stets ersichtlich.

Im Gegensatz zu vergleichbarer Alternativsoftware ermöglicht die Anwendung von Prospektservice Deutschland, die Mediaplanung für mehrere Standorte bzw. Gebiete in einem einzigen Schritt einzubeziehen. Damit können die gewünschten Verteilräume entweder flächendeckend oder selektiv geplant werden. Ob nach Landkreisen, Städten, Postleitzahlen, Stadtteilen oder Haushalten: Mit dem Prospektmanager wird die Verteilungsplanung spürbar erleichtert. Selbst große PLZ-Gebiete können so sinnvoll aufgesplittet werden - gerade für kleinere Auflagen ein großer Vorzug.

Der Prospektmanager steht auch als Whitelabel-Lösung zur Verfügung. Das macht das digitale Werkzeug auch für Medienagenturen, Verlage oder Druckereien attraktiv, da die Lücke zwischen medienübergreifender Distribution und Produktion geschlossen wird. Der Werbekunde profitiert dank intuitiver Bedienung des responsiven Tools von einem deutlich geringeren Planungsaufwand sowie einer vereinfachten Koordination der Verteilstandorte. Das spart Zeit und anfallenden Kosten.