PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Arvato in IDC MarketScape Studie 2017 zu weltweit tätigen Finance- und Accounting-BPO-Service-Anbietern als führend bezeichnet

Von Arvato infoscore GmbH

Bei der Studie handelt es sich um eine Auswertung zu Finance- und Accounting Business-Process-Outsourcing-Service-Anbietern, für die qualitative und quantitative Erfolgskriterien herangezogen wurden. ...
Bei der Studie handelt es sich um eine Auswertung zu Finance- und Accounting Business-Process-Outsourcing-Service-Anbietern, für die qualitative und quantitative Erfolgskriterien herangezogen wurden.

IDC MarketScape beurteilte insgesamt 14 F&A-BPO-Dienstleister mit global ausgerichtetem Serviceportfolio. Vier Erfolgskriterien wurden dabei besonders stark gewichtet, darunter die Fähigkeit, Dienstleistungen über die ganze Wertschöpfungskette der F&A-Bereiche des Kunden hinweg anzubieten, die Automatisierungsgrad, Analytics und Mobilität umfassen. Weiterhin wurde die Kompetenz beurteilt, den Kunden bei der Reduzierung von operativen Kosten, beim Wachstum und beim Kundenmanagement zu unterstützen sowie die Abwicklung grundlegender Geschäftsprozesse, Größe und Mitarbeiter. Diese Faktoren sind kurz- und langfristig für den Markterfolg ausschlaggebend.

Arvato wurde an den IDC Strategiekriterien gemessen und aufgrund seiner klar definierten Road Map und der Wachstums- und Marketingstrategie als führend bewertet.

Ebenfalls hervorgehoben wird Arvatos starke Performance bei der Akquise von Großkunden und Vertragserweiterungen im Order-to-Cash-Bereich, vor allem im Handel und Technologiesektor. Arvato schaffe Werte "durch seine ganzheitliche Betrachtungsweise bei der Digitalisierung durch robotergestützte Prozessautomatisierung, Analytics und integrierte Lösungen."

"Wir sind sehr stolz darauf, von IDC als führend anerkannt zu werden", sagt Rainer Majcen, President Finance BPO bei Arvato Financial Solutions. "Wir glauben, dass diese Einstufung von Arvato unsere Fähigkeit widerspiegelt, komplexe und global anwendbare F&A-BPO-Programme anbieten zu können. Diese Bewertung erkennt an, dass wir in der Lage sind die digitale Transformation voranzutreiben und unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten."

Der Studie zufolge bewerten Kunden Arvato als Unternehmen mit ausgeprägtem Geschäftssinn. Arvato sei außerdem vertrauenswürdig, flexibel und motiviert, qualitativ hochwertige Lösungen zu liefern.

"Der F&A-BPO-Markt ist ein reifer Markt", sagt Ali Close, Senior Analyst bei Worldwide Finance, Accounting, and Procurement BPO Services. "Die Vertragsvolumina werden immer kleiner und alle F&A-BPO-Anbieter haben die volle Bandbreite von Finance- und Accounting-Anwendungen im Programm (Record-to-Report, Order-to-Cash und Peer-to-Peer). Das bedeutet, dass Wertschöpfung und Alleinstellungsmerkmale aus der Technologie kommen müssen, aus der Fähigkeit, neue und kosteneffektivere Modelle anbieten zu können und die digitale Transformation schneller vorantreiben zu können als die Wettbewerber."

Arvato verfüge über solide Investitionspläne, die den digitalen Wandel in den Mittelpunkt stellen. Das Unternehmen "investiert und entwickelt Lösungen, die über traditionelles F&A, wie robotergestützte Prozessautomatisierung, Analytics und Betrugsmanagement hinaus gehen."

Einen Auszug aus der Studie IDC MarketScape: Worldwide Finance and Accounting BPO Services 2017 Vendor Assessment (Doc # US41237717, June 2017) finden Sie hier. Kontakt
Arvato infoscore GmbH
Nicole Schieler
Rheinstraße 99
76532 Baden-Baden
+49/(0)7221/5040-1130
presse.afs@arvato.com
http://finance.arvato.com

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Schieler (Tel.: 07221/5040-1130), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 425 Wörter, 3734 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 5 + 2

Weitere Pressemeldungen von Arvato infoscore GmbH


Credify.at wird Vertriebspartner von Arvato Financial Solutions in Österreich

Betrugsprävention und digitale Transformation von Finanzprozessen aus einer Hand

19.06.2018: Credify.at, der 2017 gegründete Player im österreichischen Auskunfteimarkt erweitert sein Dienstleistungs-Portfolio und bietet ab sofort Lösungen im Bereich Betrugsprävention und Financial Advanced Analytics. Die Risikoexperten haben damit nicht nur Betrug den Kampf angesagt, sondern fördern zusätzlich die digitale Transformation von Finanzprozessen. Noch nie verfügten Unternehmen über so eine große Datenmenge aus digitalen Prozessen wie heute. Darin liegt ein enormes Potential, um Geschäfts- und insbesondere Finanzprozesse zu optimieren. Um dieses Potential zu bergen, bedarf es kom... | Weiterlesen

Arvato entlastet Online-Händler

Hohe Performance und Skalierbarkeit für Buchhaltung und Zahlungsabwicklung im E-Commerce

04.06.2018: Die neue Lösung Aqount von Arvato Financial Solutions ermöglicht es, sämtliche Prozesse der Finanzbuchhaltung und Zahlungsabwicklung über eine Plattform abwickeln zu lassen. Die technische Entwicklung der Plattform wurde von den IT-Spezialisten von Arvato Systems umgesetzt. Europas Nr. 3 der Finanzdienstleister Arvato Financial Solutions und der international agierende IT-Spezialist Arvato Systems bieten Händlern somit die ideale Lösung, wenn sie die komplexen und aufwändigen Finanzprozesse vom Debitorenmanagement über die Zahlungsabwicklung bis hin zum Inkasso auslagern möchten. Zi... | Weiterlesen

12.01.2018: Die weltweit bei Arvato durchgeführte Befragung zur Kundenzufriedenheit bestätigt für das Jahr 2017 das gute Ergebnis des Vorjahres. Kunden schätzen an Arvato vor allen Dingen Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Industrieexpertise und Qualität. Die seit 2014 jährlich stattfindende Kundenbefragung ist ein zuverlässiges und wichtiges Instrument, um Bedürfnisse und Anforderungen der Arvato-Kunden zu erfassen und ihre Zufriedenheit mit den Arvato-Lösungen zu ermitteln. Die Befragung konzentriert sich auf die Ermittlung des Net Promoter Score (NPS), den weltweiten Standard zur Messung vo... | Weiterlesen