Modern trifft auf Tradition - Handwerkskünstler ganz nah!

Von Dorfgemeinschaft Schönering - Kunst, Kultur, Gemeinschaft & Tradition

Am österr. Nationalfeiertag treffen sich bis zu 100 Aussteller in Schönering, Oberösterreich, und stellen ihre besonderen Kunstwerke aus.
Thumb

Am 26.10.2017 veranstaltet die Dorfgemeinschaft Schönering ein besonderes Erlebnis für Jung und Alt - den 2. Wilheringer Kreativ- und Kunsthandwerkmarkt in der Stockhalle des ESV Schönering. Adresse: Am Dorfplatz 2, 4073 Wilhering, Oberösterreich.

Bei der Organisation dieses Marktes legt die Dorfgemeinschaft Schönering Wert auf eine große Auswahl an Handwerkskünstlern, orginelle Kunstideen und Kunstwerke aus Eigenproduktion. Franz Gessl, Obmann der Dorfgemeinschaft, erzählt: "Im letzten Jahr starteten wir zum ersten Mal diese Veranstaltung als Pilotprojekt und beeindruckten mit 78 Ausstellern alle Besucher und Sponsoren. Wir rechnen heuer mit bis zu 100 Ausstellern in den Bereichen Holz, Metall, Schmuck, Malerei, Papier, Beton, Stein, Seifen, Textilien, Glas und Filz.
Auch ein attraktives Rahmenprogramm bietet vielfältige Unterhaltung!"

Die Bläsergruppe des MV Schönering sorgt für musikalische Untermalung und gute Stimmung. Zu einer willkommenen Lunch-Pause laden verschiedene Vereine an ihren Ständen ein.

Wilherings Kreativ- und Kunsthandwerksmarkt
wird zu einem der beliebtesten Handwerksmärkte in der Region. Heimische und Auswertige Aussteller stellen ihre Produkte in und um die Stockhalle aus. Dabei kann man dem einen oder anderen Künstler bzw. Kunsthandwerker bei seiner Arbeit zusehen und ihn zu seinen Werken befragen.

Informiere dich jetzt genauer über diese Veranstaltung!