Von Bonterra Resources Inc.

Thumb Bonterra erweitert neue Südzone bis in eine Tiefe von 600 m ab Oberflächenniveau; Bohrungen durchteufen 3,8 m mit 12,0 g/t Au Vancouver, BC - 20. Juli 2017: Bonterra Resources Inc. (TSX-V: BTR, US: BONXF, FWB: 9BR1) (das Unternehmen oder Bonterra) freut sich bekannt zu geben, dass im Rahmen des aktuellen Ressourcenerschließungsprogramms in und um die Goldlagerstätte Gladiator die neu entdeckte Goldzone im Süden (siehe Meldung vom 6. Juni 2017) in der Tiefe um mehr als 300 Meter erweitert werden konnte. Bohrloch BA-17-22, das erste Loch, das vom Standort der Südinsel (Hängendes) aus gebohrt wurde, durchteufte 600 Meter unter dem Oberflächenniveau einen 3,8 Meter breiten Abschnitt mit einem Erzgehalt von 12 g/t. Darüber hinaus wurden auch noch weitere Ergebnisse bekannt gegeben, die in der Hauptzone und der Nordzone ebenfalls eine beträchtliche Tiefenerweiterung ergeben haben. Wichtige Eckdaten und Beobachtungen: - Loch BA-17-22 erweitert die neue Südzone in der Tiefe um mehr als 300 Meter, in 600 Meter unterhalb der Oberfläche werden 3,8 Meter mit 12,0 g/t durchteuft. Dies ist der erste Abschnitt aus der Bohrlochserie am Standort der Südinsel, die vom Hängenden in südlicher Lage aus tiefergehende Bohrungen ermöglichen. Auch in diesem Loch dürften in der Tiefe die anderen bekannten Zonen der Lagerstätte Gladiator durchschnitten werden; die Probenergebnisse für diese übrigen Zonen liegen allerdings noch nicht vor. - Loch BA-17-15 kann die Hauptzone in der Tiefe gegenüber den früheren Bohrungen erweitern; 700 Meter unterhalb der Oberfläche wird ein Abschnitt von 4,0 Meter mit 9,1 g/t durchteuft. - Loch BA-17-21 kann die Nordzone auf etwa 500 Meter Tiefe (oder tiefer) unter dem Oberflächenniveau erweitern; es werden 3,0 Meter mit 21,5 g/t durchteuft. - Die Kontinuität der Mineralisierung wurde damit (bis dato) in mindestens zwei Horizonten (Hauptzone und Liegendes) anhand der Bohrungen auf einer Streichlänge von insgesamt 1,2 km und bis in eine Tiefe von 1 km bestätigt. - Anhand neuer Ergebnisse konnten die Bohrungen auch in weiteren Zonen (Nordzone und Südzone) die Kontinuität der Mineralisierung bis in Tiefen zwischen 500 und 700 Metern verifizieren. CEO und President Nav Dhaliwal erklärte: Die Ergebnisse haben zu einer deutlichen Vergrößerung der Gesamtabmessungen der Goldlagerstätte Gladiator in allen Richtungen geführt. Wir konzentrieren uns derzeit auf unser ambitioniertes Ressourcenerschließungsprogramm und sind mit der Aufbringung von Mittel in Höhe von 40 Millionen $ im ersten Halbjahr 2017 nach wie vor finanziell bestens ausgestattet. Dass wir weitere bedeutende strategische Partner und Aktionäre dazugewonnen haben, ist nicht nur ein gutes Zeugnis für die Goldlagerstätte Gladiator selbst, sondern auch für die strategische Schwerpunktsetzung der Unternehmensführung. Dale Ginn, VP Exploration, fügte hinzu: Die Tiefenerweiterung der neuen Südzone ist beträchtlich; dabei handelt es sich um das erste Ergebnis, das uns aus unserem Standort auf der Südinsel vorliegt. Dieser Standort ermöglicht uns den Zugang zum Gebiet Rivage Gap, um hier vom Hängenden der Lagerstätte Gladiator ausgehend Tiefenbohrungen durchzuführen und auch in den anderen vier Zonen die im Einfallwinkel tiefergelegenen Bereiche zu erweitern. Loch von bis Länge* ErzgehaltZone/Gebiet (m) (m) (m) (g/t Au) Mid Rivage Gap BA-17-1920,0 924,0 4,0 9,1 Hauptzone 5 BA-17-1418,0 420,0 2,0 3,1 Nordzone 6 BA-17-2572,0 575,0 3,0 21,5 Nordzone 1 618,0 621,0 3,0 2,2 Liegendes BA-17-2712,2 716,0 3,8 12,0 Neue 2 Südzone - Die angegebenen Längen entsprechen der Mächtigkeit des Bohrkerns. Die wahren Mächtigkeiten sind Schwankungen unterworfen und liegen im Schnitt zwischen 60 und 80 Prozent der erbohrten Mächtigkeit. Die Winkel der zentralen Achse mit den Kontaktstellen zwischen den Abschnitten und dem umgebenden Gesteins betragen im Schnitt 55 bis 70 Grad. Die aktuellen Längs- und Querschnitte finden Sie unter http://www.bonterraresources.com/en/gladiator/maps-sections. Bonterra Resources in Kürze: - Solide finanzielle Basis; im ersten Halbjahr 2017 wurden 40 Millionen $ an Finanzmittel aufgebracht. - Goldlagerstätte Gladiator: - Sämtliche Bergbaurechte auf einer Grundfläche von 8.126 Hektar im Urban-Barry Camp in Québec. - Ressourcenerweiterungs- und -erschließungsprogramm ist derzeit im Gange, mindestens vier Bohrgeräte sind im Einsatz, ein Bohrvolumen von bis zu 40.000 Meter ist geplant. - Die Lagerstätte Gladiator wurde anhand der bisherigen Bohrungen bis in eine Tiefe von 800 Meter ab Oberflächenniveau und auf einer Streichlänge von 1.200 Meter (1,2 km) abgegrenzt. - Gladiator ist in allen Richtungen offen; die Bohrungen konzentrieren sich derzeit auf die Deep East Zone, den westlichen Teil des Rivage Gap, den Infill-Bereich von Rivage Gap und eine mögliche Exploration des Konzessionsgebiets Coliseum. - Bisher wurden mindestens fünf eigenständige, annähernd parallel verlaufende Zonen oder Mineralisierungshorizonte ermittelt. - Goldkonzessionsgebiet Larder Lake: - Sämtliche Bergbaurechte auf einer Grundfläche von 2.165 Hektar im Cadillac-Larder Break Camp in Ontario (siehe Pressemeldung vom 17. März 2016 mit Informationen zu den historischen Goldressourcen). - Ressourcenerschließungs- und -explorationsprogramm bereits im Gange, Bohrungen und geologische Modellierungen werden in Kürze eingeleitet. Robert Gagnon, P.Geo. hat die Fachinformationen in dieser Pressemitteilung freigegeben. Herr Gagnon ist ein Director von Bonterra und zeichnet als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101 verantwortlich. FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS: Nav Dhaliwal, President & CEO Bonterra Resources Inc. Weitere Informationen über Bonterra erhalten Sie über unser Anlegerservice Telefon: 1 844 233 2034 E-Mail: ir@bonterraresources.com Webseite: www.bonterraresources.comwww.bonterraresources.com Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen, die auf den derzeitigen Erwartungen und Schätzungen von Bonterra basieren. Diese zukunftsgerichteten Informationen beinhalten unter anderem Aussagen über Bonterras Explorations- und Erschließungspläne. Ausdrücke wie wird, geplant, plant oder andere ähnliche Ausdrücke sollen auf zukunftsgerichtete Informationen hinweisen. Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge von Bonterra erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen direkt bzw. indirekt zum Ausdruck gebracht wurden. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem auch: Unsicherheiten in Bezug auf die Exploration und Erschließung; dass ausreichende Mittel für die Finanzierung der Exploration und Erschließung aufgebracht werden können; Änderungen der Wirtschaftslage oder Finanzmärkte; eine Erhöhung der Eigenkosten; Rechtsstreitigkeiten; gesetzliche, umweltbezogene sowie andere rechtliche, behördliche, politische und wettbewerbsrelevante Entwicklungen; technische oder betriebliche Schwierigkeiten oder Probleme mit der Genehmigung der Explorationsaktivitäten; und personelle Angelegenheiten. In dieser Liste sind nur einige der Faktoren aufgezählt, die Einfluss auf unsere zukunftsgerichteten Informationen nehmen könnten. Diese und andere Faktoren sollten sorgfältig abgewogen werden und die Leser dürfen solche zukunftsgerichteten Informationen nicht überbewerten. Bonterra hat weder die Absicht noch die Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen aufgrund neuer Erkenntnisse, zukünftiger Ereignisse bzw. sonstiger Umstände zu aktualisieren oder zu korrigieren. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!