Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Weiterbildungsanbieter mit aktuellen Terminen in Hessen

Klassische Seminarthemen für Fach- und Führungskräfte online buchbar

Erfolgreicher Business-Seminar-Anbieter bietet seine bewährten Schulungen zentral in Frankfurt am Main an. Zeitgemäßes Bildungsformat mit Workshop-Charakter und ohne PowerPoint-Show

Kompakttraining GmbH & Co. KG hat sich mit seinen offenen Seminaren nun seit mehr als 13 Jahren erfolgreich etabliert. Die 1-2-tägigen Schulungen erfreuen sich großer Beliebtheit bei vielen mittelständischen Unternehmen, die diese für die individuelle Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung der Mitarbeiter nutzen.

Konkretes Wissen in kompakter Form

Das Ziel, des mittlerweile bewährten Weiterbildungsanbieter aus Hamburg, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen – unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort – wurde erfolgreich umgesetzt. Das Leitbild: Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands ist positiv angekommen.

90 Prozent Empfehlungsquote

Die Weiterbildungsangebote erfreuen sich branchenübergreifend großer Beliebtheit: „Meine hohen Erwartungen aufgrund der Seminarempfehlung wurden nochmals getoppt" - nur ein positives Feedback der Teilnehmer. Die Rückmeldungen, Bewertungen und viele mittelständische Firmen als Stammkunden sind eindeutige Belege für die Qualität der angebotenen Seminare. Bewertet werden dabei, Praxistauglichkeit, Lernerfahrung, Arbeitsplatzbezug und nicht zuletzt der Spaßfaktor. Unabhängig davon wird auch die kollegiale Empfehlungsquote gemessen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mehr als 90 Prozent der Seminargäste würden den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen.

Aktuelle Seminare in Frankfurt

Für die Schulungen „Führungskräftetraining Grundlagen“ – Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle – am 08. August 2017 und „Telefontraining Tageskurs“ – Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon – am 23. August 2017 in Frankfurt am Main sind noch wenige Plätze frei. Alle Termine können bequem online auf kompakttraining.de gebucht werden.

Über Kompakttraining:

Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Weiterbildungsanbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Die beiden Gründer, Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider, werden von 10 fest angestellten und akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern unterstützt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Seminare Hessen, Schulungen Frankfurt, Business-Seminar-Anbieter, Führungskräftetraining, Mitarbeiterführung, Mitarbeitergespräch, Praxiswerkstatt, PowerPoint, Telefontraining, Beschwerdemanagement, Kundenservice, Kundenanfragen, Fortbildungen, Weiterbild

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 3504 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41