PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

planus media wirbt für mehr Demokratie

Von planus media

Mehr als 11.000 digitale und analoge Plakatflächen und über 140.000 Edgar-Cards setzt planus media für Kreativkampagne von Artikel 1 e.V. ein

planus media wirbt für mehr Demokratie. Mehr als 11.000 digitale und analoge Plakatflächen und über 140.000 Edgar-Cards setzt planus media für Kreativkampagne von Artikel 1 e.V. ein.
Köln, 20. Juli 2017. Die Kölner Agentur planus media unterstützt die Demokratie-Initiative Artikel 1 - Initiative für Menschenwürde e.V. - aus Berlin und realisiert die deutschlandweite Kampagne www.demokratie-ist-alles.de auf City-Light-Postern, Infoscreens, digitalen Screens an Bahnhöfen und in Einkaufszentren. Geplant und gebucht sind ab 24. Juli mehr als 11.000 Flächen in über 23 Städten, darunter Berlin, Hamburg, Frankfurt, Dortmund, Dresden oder Nürnberg. Zudem bringt planus über 140.000 Edgar-Cards in der Szenegastronomie in Umlauf. Mit dem Claim "Ich könnte auch ... muss ich aber nicht" werben Frauen und Männer auf drei verschiedenen Motiven für Presse-, Berufs- oder Religionsfreiheit. Auf den digitalen Out-of-Home-Flächen sind die Aussagen in einem 5-Sekunden-Spot zu sehen. "Wir waren sofort von den Botschaften überzeugt", erklärt Gerd Himmels, Geschäftsführer der planus media. "Demokratie braucht Motivation. Plakate haben die größte Reichweite und Sichtbarkeit im öffentlichen Raum und sind deshalb ein optimales Medium hier ein Zeichen zu setzen."

Die Motive wurden von Studentinnen und Studenten der Hochschule der Medien, Stuttgart, entwickelt. Sie sind angelehnt an den Film, der zusammen mit den Plakatmotiven am 30. April in Berlin im Beisein des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier ausgezeichnet wurde. Der Preis des Vereins Artikel 1 e.V. kürt frische und aufmerksamkeitsstarke Ideen zu mehr Demokratieverständnis. Alle Gewinner-Konzepte in den Kategorien Plakat, Radio, Digital, Guerilla und Film bilden zusammen die bundesweite Kampagne www.demokratie-ist-alles.de.

Wer die Kampagne ebenfalls unterstützen möchte, kann über die Homepage der Initiative Artikel 1 e.V. unter anderem Geld für Produktions- und Sachkosten spenden ( https://artikel-eins.de/spenden ), um dem Thema so zu noch mehr Durchschlagskraft zu verhelfen. Kajo Wasserhövel, Vorsitzender Artikel 1 e.V. betont: "Die Umsetzung unserer Kampagne bekommt viel Unterstützung. Agenturen wie planus media machen die Kommunikation für Demokratie stark. Jede Spende und tatkräftige Unterstützung hilft uns Menschen für unsere Demokratie zu begeistern."

Die Initiative Artikel 1 e.V. ist ein offenes Netzwerk von Expertinnen und Experten der Bereiche Kommunikation, Kreativität, Weiterbildung, Campaigning, Meinungsforschung und Strategie. Sie will insbesondere im Superwahljahr nachhaltige Kommunikation für Demokratie und die Achtung der Menschenwürde aufbauen, um Menschen zu aktivieren und Demokratie in Gang zu bringen. Firmenkontakt
planus media
Stefanie Rossner
Lindenstraße 14
50674 Köln
0221/92428144
rossner@rossner-relations.de
http://planus-media.de/


Pressekontakt
Rossner Relations
Stefanie Rossner
Lindenstraße 14
50674 Köln
022192428144
rossner@rossner-relations.de
http://www.rossner-relations.de

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Rossner (Tel.: 0221/92428144), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3429 Zeichen. Artikel reklamieren

Über planus media


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 6 + 5

Weitere Pressemeldungen von planus media


eBay Kleinanzeigen fährt mit der Zielgruppe zum Kampagnenerfolg

Eine Case Study in Kooperation mit planus media belegt hohe Werbewirkung von Verkehrsmittelwerbung für den Internet-Marktplatz

19.12.2016: Köln, 19. Dezember 2016. Es ist ja kein Geheimnis, die Bevölkerung wird immer mobiler. Durchschnittlich 41,6 Kilometer legt jeder Mensch gemäß des Mobilitätspanels des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur pro Tag zurück und verbringt dabei mehr als 80 Minuten im öffentlichen Raum. Wer diese Menschen werblich erreichen will, muss sie auf ihren täglichen Wegen begleiten. eBay Kleinanzeigen hat das wörtlich genommen. Für sein Kleinanzeigenportal warb der Internetmarktplatz zwischen April und Oktober 2016 in und auf Bussen, U-Bahnen und Straßenbahnen. Und das mit d... | Weiterlesen

planus media im zehnten Jahr weiter auf Erfolgskurs

Die Agentur für Geomarketing und regionale Medien erzielte 2015 rund 150 Mio. Euro Billing-Volumen / Hohes Invest in Geo- und Media-Datenbank / 2016 weiteres Wachstum prognostiziert

24.10.2016: Köln, 24. Oktober 2016. planus media, der führende Spezialist für geobasierte Media- und Filialkommunikation sowie Innovator für Geomarketing-Lösungen in Deutschland, konnte 2015 sein Billing-Volumen um 20 Prozent auf rund 150 Mio. Euro steigern. 2016 rechnet das inhabergeführte Unternehmen mit einem zweistelligen prozentualen Zuwachs. Wachstumstreiber sind zum einen der Ausbau von Geomedia-Kompetenzen. Dafür wurden konsequent neue Abteilungen aufgebaut und Experten-Know-how gebündelt. Zum anderen wurden weitere innovative Geo- und Media-Tools entwickelt. "Wir investieren jährlich ei... | Weiterlesen