Bauherrenreport GmbH |

GRUND-INVEST, Paderborn: Hohe Bauherrenzufriedenheit ist Markenzeichen des Erfolges

22 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Erneut lässt das Unternehmen die Bauherren-Zufriedenheit zertifizieren

Für den erfahrenen Bauträger GRUND-INVEST GmbH & Co. KG aus Paderborn ist Kundenzufriedenheit zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Das wird auch dadurch deutlich, dass das Unternehmen zukünftig die Zufriedenheit seiner Bauherren nach jeder Abnahme konsequent extern überprüfen und zertifizieren lässt.

Das Unternehmen bietet seinen Bauherrinnen und Bauherren sämtliche Leistungen, die zur Planung, Errichtung und zum Bezug eines Hauses bzw. einer Wohnung erforderlich sind, inkl. erforderlichem Baugrundstück und bis zur Vermarktung der Altimmobilie.

"Im Haus- und Wohnungsbau zeigt sich Qualität erst, wenn die hohen Erwartungen unserer Kunden am Ende erfüllt worden sind und diese uns als Bauträger aus freien Stücken und aus Überzeugung weiterempfehlen", so Karl Walker, Geschäftsführer der GRUND-INVEST GmbH & Co. KG. Walker ergänzt: "Die guten Bewertungen, die vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH bei unseren übergebenen Bauherren der Jahre 2012-2014 bereits ermittelt und zertifiziert wurden zeigen, dass zufriedene Bauherren bei der GRUND-INVEST GmbH & Co. KG ein Qualitätsmerkmal darstellen".

Das Ergebnis der damaligen Untersuchung: 95% Bauherrenzufriedenheit bei einer 100%-igen Empfehlungsbereitschaft aller befragten Bauherren.

Nun lässt GRUND-INVEST zum wiederholten Male den aktuellen Status Quo zertifizieren und erweitert anschließend das Qualitätssicherungssystem um die laufende Prüfung der Bauherren-Zufriedenheit nach jeder erfolgten Abnahme.

Die ständige Kommunikation zwischen dem ifb Institut und dem Unternehmen ermöglicht es, den aktuellen Stand zu jedem übergebenen Bauvorhaben jederzeit abrufen und damit zeitnah in das Qualitätsmanagement-System des Unternehmens einpflegen zu können.

Die vorgeschaltete Befragung des Status Quo für den Zeitraum 01/2015 bis 06/2017 umfasst alle Parameter einer aussagefähigen Bauherrenbefragung. Das sind neben der persönlichen Zufriedenheit der Bauherren und deren Empfehlungsbereitschaft inklusive Referenzverhalten vor allem ihre Erfahrungen und Bewertungen zur Erfüllung von Wünschen und Anforderungen, zur Vertragssicherheit, zum Baukostenverlauf, zur Erledigung von Restarbeiten und zur Beseitigung ggf. noch vorhandener Mängel. Bewertungen zur Architektur und Planung, zur zeitlichen Fertigstellung, Bemusterung, Bauleitung- und Bauausführungsqualität der beauftragten Fachhandwerker runden das Befragungsprofil ab.

Der Zugriff auf den aktuellen Stand der Qualitäts-Performance ist über das Internet auf der Verbraucher-Webseite im BAUHERREN-PORTAL jederzeit kostenlos möglich.

"Das vorrangige Ziel unserer Arbeit besteht darin, dass wir angehenden Bauherren durch vollständige und flächendeckende Bauherrenerfahrungen zusätzliche Sicherheit bieten können, was ihnen die Entscheidung für einen von uns geprüften Qualitätsanbieter zusätzlich erleichtert. Die im Institutsbereich vorgeschriebenen Prüfkriterien sind hoch, weshalb sie nur von wirklich guten Anbietern erreicht werden. Dazu kommt, dass Bauunternehmen, die Wert auf ihre Qualität legen, die Erfahrungen und kritischen Hinweise ihrer Bauherren gezielt für die ständige Optimierung ihrer Abläufe einsetzen", erläutert Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Instituts.

Das ifb Institut veröffentlicht im BAUHERREN-PORTAL die Ergebnisse und Prüfdokumente mit den wichtigsten Ergebnissen der GRUND-INVEST GmbH & Co. KG. Empfehlungs- und Referenz-Verhalten der Bauherren gehören zu den Hausbau-Erfahrungen selbstverständlich dazu.

Neben der GRUND-INVEST GmbH befinden sich dort ausschließlich Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen, die ihren Bauherren nachweislich Spitzenergebnisse in Qualität und Service bieten!

Meerbusch, im Juli 2017

Direkt zur Homepage der GRUND-INVEST GmbH & Co. KG gelangen Sie HIER.

Zur Qualitäts-Webseite des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL klicken Sie bitte HIER.

Diese Informationen werden bereitgestellt von der BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453. Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Verantwortlich: BAUHERRENreport GmbH/Redaktion/Ferdinand Mosch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 548 Wörter, 5018 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH eine Qualitätsgemeinschaft, die Betreiberin der Verbraucherplattform www.bauherren-portal.com ist.

Im BAUHERREN-PORTAL stehen Ergebnisse zertifizierter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen per kostenlosem Download inkl. der Prüfdokumente für Bauinteressenten zur Verfügung.

Der große Vorteil für Bauinteressenten besteht darin, dass sie ihre Favoriten in allen wichtigen Qualitätsprofilen transparent beurteilen können und so ein Plus an Sicherheit bekommen.

Bauunternehmen wiederum profitieren davon, dass sie als geprüfte Spitzenanbieter im Internet veröffentlicht werden. Ihre Vorteile liegen im Qualitätsimage, in der Marktdurchdringung und Bekanntheit sowie in der Absatz-, Umsatz- und Ertragsentwicklung.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 24.04.2018

Internetmarketing für Bauträger und Baubetreuer: Das Netz entscheidet mit!

Bauqualität repräsentativ, authentisch und glaubwürdig darstellen.   Das gilt vor allem für die glaubwürdige Darstellung von Qualität. Professionelle Anbieter motivieren damit ihre Bauinteressenten bereits vor der Kontaktaufnahme. Der Online-...
Bauherrenreport GmbH | 24.04.2018

Empfehlungsmanagement im Haus- und Wohnungsbau braucht nur eines: Gute Servicequalität!

BAUHERRENreport und ifb Institut: GmbH-Geschäftspartner mit viel Erfahrung.   In den vergangenen 25 Jahren haben wir mehr als 250 Bauunternehmen in der Vertriebs- und Marketingentwicklung gecoacht. Daraus ist ein praxisorientiertes Qualit...
Bauherrenreport GmbH | 23.04.2018

Qualitätsbewertung im BAUHERRENPORTAL ist Top-Performern vorbehalten.

Trends im Haus- und Wohnungsbau rechtzeitig erkennen und proaktives Marketing gestalten.   Mit Qualitäts-Empfehlungsmarketing kündigt sich eine neue Ära an. Denn die Big-Player werden sich schwer tun, hier richtig gut abzuschneiden! Denn es ents...