Bauherrenreport GmbH |

VERFUSS GmbH, Hemer: Hohe Qualitätssicherheit durch regelmäßige Überprüfung der Bauherren-Zufriedenheit

32 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Laufende Prüfung der Bauherren-Zufriedenheit besonderes Qualitätsmerkmal

Hemer/Meerbusch. Die Verfuß GmbH Bauunternehmung hat zum wiederholten Mal über das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH die Qualität in Sachen Bauvorbereitung und Bauausführung bei der Planung und Errichtung von Wohnbauprojekten untersuchen und zertifizieren lassen.

Im Rahmen der repräsentativen Befragung stellen die befragten Bauherren dem Unternehmen auch dieses Mal überdurchschnittlich gute Noten mit entsprechenden Referenzen und Empfehlungen aus.

Die in Köln und Düsseldorf, Dortmund, Unna, Wuppertal, Remscheid, Solingen und in den umliegenden Landkreisen tätige Bauunternehmung Verfuß GmbH ist auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäuser sowie Eigentumswohnungen im Geschosswohnungsbau spezialisiert. Vom Rohbau bis zur schlüsselfertigen Leistung, vom Eigennutzer über den Investor bzw. Kapitalanleger werden diese in traditioneller Bauweise Stein auf Stein realisiert.

Weitere Standbeine des Unternehmens sind der Industrie- und Gewerbebau sowie der Bereich Baukultur in Form von Revitalisierungen Sanierungen und Umbauten.

In nahezu allen Kategorien sind auch dieses Mal die Hausbau-Erfahrungen der Bauherren mit der Verfuß GmbH mit Bestnoten bedacht worden, womit sich das Unternehmen nach der Analyse und Zertifizierung des unabhängigen Instituts aus Meerbusch zu den Top-Performern seines Branchenumfeldes zählen darf.

Die Bauherren betonen vor allem die konstruktive Zusammenarbeit mit der Verfuß GmbH, die vertragliche und budgetäre Sicherheit im Planungs- und Bauausführungsprozess sowie die Einhaltung von Versprechen bei geänderten oder ergänzenden Absprachen. Das zeigt die Zusammenfassung der Bauherren-Bewertungen zu einzelnen Leistungsbausteinen.

Laut ihren Erfahrungen werden die Bauherren vom ersten persönlichen Kontakt bis zur Übergabe bzw. Abnahme professionell beraten und begleitet. Es gehört zum Selbstverständnis des Mitarbeiterteams der Verfuß GmbH, seinen Bauherren jeden aufkommenden Baustress bereits im Vorfeld abzunehmen.

Der Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens, Georg Verfuß, kann sich auf sein bewährtes Kompetenzteam aus Architekten, Planern, Statikern, Bauingenieuren, Bautechnikern, Maurermeistern und Maurern sowie eine solide, kaufmännische Abteilung verlassen. Fachbetriebe als Stammhandwerkspartner stehen in den Ausbaugewerken für eine zuverlässige und professionelle Ausführung auf der Baustelle.

Die vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen angelegten Prüfkriterien zeigen konstante Bewertungen in der Totalerhebung unter allen Bauherren des Zeitraumes 04/2016 bis 03/2017. Deshalb wurde dem langjährigen BAUMEISTER HAUS PARTNER Verfuß GmbH das Testat mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" verliehen.

Danach erzielte das mittelständische Bauunternehmen durchweg solide, zum Teil sogar weit überdurchschnittliche Noten. Das gilt, so die Erfahrung der Bauherren, nicht nur für die Vertrags- und Budgettreue, also die mit der Hausentstehung verbundene Baukostenentwicklung. Auch die Bauausführung selbst und der partnerschaftliche Umgang mit Sonderwünschen, auch andere, wichtige Themen wie die Baustellensauberkeit, die Bemusterung sowie die Erledigung von Restarbeiten wurden ausdrücklich gelobt.

Die Erfahrungen der Bauherren, zusammengefasst in der Qualitätsurkunde, fallen eindeutig aus: Die Gesamtbefragung verweist mit 91% auf deren überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit. Die Bewertungen zeigen konstant gute Noten in der Fachberatung (1,7), der Architektur und Planung (2,1) sowie in der Bauleitung (1,8). Das gilt auch für die Bewertung der Fachhandwerker (1,9) und deren Bauausführung (1,8).

85% der Bauherren bescheinigen dem Unternehmen die Budgetsicherheit trotz flexibler Änderungsbereitschaft (1,5) bis in die Bauphase hinein und bestätigen gleichzeitig die Erfüllung ihrer Wünsche und Anforderungen. Ohne Ausnahme würden die befragten Bauherren erneut mit der Verfuß GmbH bauen und empfehlen das Unternehmen entsprechend ihrer Referenzen weiter.

Vom Verkauf über die Entwurfs- und Ausführungsplanung, Bauvorbereitung, Baukoordination und Bauleitung einschließlich der Nachunternehmer: Keine Klagen!

Das objektive Bewertungsraster des ifb Institutes für Bauherrenbefragungen bestätigt einmal mehr die Arbeit des gesamten Teams der Verfuß GmbH inklusive deren Nachunternehmer/Handwerkspartner. Damit erfüllt die Verfuß GmbH ihre eigene Zielsetzung, maximale Bauherrenzufriedenheit zu gewährleisten.

Um eine noch höhere Qualitätssicherheit gewährleisten zu können wechselt das Unternehmen jetzt in die permanente Prüfung der Bauherren-Zufriedenheit. Damit geht Georg Verfuß einen wesentlichen Schritt weiter, als das seine Marktbegleiter tun bzw. tun können.

Als erstes Unternehmen der Region lässt die Verfuß GmbH die Zufriedenheit eines jeden, übergebenen Bauherren unmittelbar nach erfolgter Abnahme vom ifb Institut abfragen und wird unverzüglich über das Ergebnis informiert: Qualitätsmanagement auf der Höhe der Zeit.

Meerbusch, im Juli 2017

Direkt zur Homepage der VERFUSS GmbH gelangen Sie HIER.

Zur Qualitäts-Webseite des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL klicken Sie bitte HIER.

Diese Informationen werden bereitgestellt von der BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453.

Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Verantwortlich: Redaktion/Ferdinand Mosch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 715 Wörter, 6417 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 29.01.2019

PICK PROJEKT GMBH - Seit Jahren konstante Qualität am Bau

Das im Großraum Düsseldorf, Neuss, Grevenbroich, Bedburg, Erkelenz und Neukirchen tätige Bauunternehmen PICK PROJEKT GMBH ist als Bauträger auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Projekte im Geschosswohnungsbau spez...
Bauherrenreport GmbH | 29.01.2019

EKB Massivhaus GmbH: Seit Jahren gute Bewertungen von Bauherren

Das im Großraum Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Rheydt, Viersen, Geilenkirchen, Heinsberg und Mettmann tätige Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen EKB Massivhaus GmbH ist als Baubetreuer auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und ma...
Bauherrenreport GmbH | 28.01.2019

Euro Massiv Bau GmbH bestätigt einmal mehr konstante Qualität durch solide Bauherren-Bewertungen