Mediengruppe Telematik-Markt.de |

Die Telematik-Tage auf der NUFAM 2017: Das Nutzfahrzeug im Zeitalter der Industrie 4.0

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Telematik-Tage am 28. und 29.09.2017

Karlsruhe, 24.07.2017.

Vom 28. September bis zum 1. Oktober trifft sich auf der NUFAM 2017 die Nutzfahrzeug-Branche in Karlsruhe. Auf mehr als 3.000 m² präsentieren sich nicht nur Fahrzeughersteller, Zulieferer und Service-Dienstleister, sondern ganz besonders auch Telematik-Anbieter.

Wie wichtig die Telematik für die Nutzfahrzeug-Branche ist, zeigt sich unmissverständlich in den Telematik-Tagen, welche in Zusammenarbeit mit der Mediengruppe Telematik-Markt.de auf der NUFAM 2017 veranstaltet werden.

Genauso vielfältig wie die Einsatzzwecke von Nutzfahrzeugen ist die gesamte Industrie dahinter. Sie umfasst nicht nur die Fahrzeug-Hersteller und -Zulieferer sondern auch Bereiche wie Wartung und Reparatur sowie Service-Dienstleister. Und nahezu alle Bereiche werden heutzutage digital miteinander verbunden - auch deswegen ist die Telematik-Branche ein stark wachsender Ausstellungsbereich auf der NUFAM.

In Halle 2 gliedern sich Telematik-Anbieter nahtlos in das umfangreiche Aussteller-Angebot der NUFAM ein. Im Zentrum dieses Themenbereichs findet sich die Innovationsstraße der Telematik. Auf diesem Gemeinschaftsstand der Mediengruppe Telematik-Markt.de und auf diversen Einzelständen im Umfeld finden Besucher nicht nur geprüfte Anbieter aus der TOPLIST der Telematik, sondern auch ein umfassendes Veranstaltungsprogramm - bestehend aus Referaten und Gesprächsrunden mit verschiedenen Experten der Branche. Am letzten Tag der Messe wird auf dem Forumsbereich dann Raum für Networking geboten, um den Kontakt mit den Besuchern in ruhiger Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Folgende Anbieter der TOPLIST der Telematik sind auf der NUFAM 2017 vertreten:

Unternehmen Stand

Astrata Europe Halle 2, Stand B 218

Couplink Group AG Halle 2, Stand D 222

DAKO GmbH Halle 2, Stand C 225

EURO-Leasing GmbH Halle 2, Stand A225

Groeneveld ICT Solutions GmbH Halle 2, Stand B 217

idem telematics GmbH Halle 2, Stand C 205

INGENIEURBÜRO STEPHAN e.K. Halle 2, Stand B 217

LOSTnFOUND AG Halle 2, Stand D 224

Navkonzept GmbH Halle 2, Stand A 214

Scania Halle dm-arena, Stand A 404

tepcon GmbH Halle 2, Stand A 219

YellowFox GmbH Halle 2, Stand D 220

Referate und Gesprächsrunden

Das konkrete Programm zu den Telematik-Tagen wird im Vorfeld der Messe noch separat bekanntgegeben, jedoch stehen die Themen der beiden Gesprächsrunden, welche am 28.09.2017 stattfinden, bereits fest. Die hochkarätigen Podiumsgäste setzen sich unter der Moderation von Peter Klischewsky, Chefredakteur der Mediengruppe Telematik-Markt.de, mit zwei Themenbereichen auseinander, die nach Rückmeldungen der Leserschaft von besonders hohem Interesse sind:

"Reif für die Werkstatt - Vorbeugung, Minimierung und Kompensierung von Fahrzeugausfällen mithilfe von Telematik"

"Digitalisierung des Einsatzzwecks - Fahrzeugspezifische Telematik-Lösungen gemäß den Anforderungen der Branchen"

Wissenswertes aus dem Bereich der Fahrzeug-Telematik wird den Messebesuchern auch in den Referaten vermittelt, die an beiden Telematik-Tagen das Rahmenprogramm mit spannenden Erkenntnissen füllen. Zu den Referenten zählen hier beispielsweise Jens Zeller, Geschäftsführer der idem telematics GmbH und Jens Uwe Tonne, Vorstandsmitglied und Mitinhaber der Couplink Group AG.

Telematik.TV mit TV-Studio vor Ort

Selbstverständlich ist auch das Team von Telematik.TV auf der NUFAM und dokumentiert am 28.09.2017 nicht nur die beiden Gesprächsrunden, sondern führt auch Interviews mit Telematik-Anbietern. Sämtliche Filmbeiträge werden im Nachgang wie immer kostenfrei auf der Website des Branchensenders veröffentlicht und über die vielfältigen Verteiler der Mediengruppe Telematik-Markt.de allen Interessierten zur Verfügung gestellt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 533 Wörter, 4404 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche

Mediengruppe Telematik-Markt.de