PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mechatronische Schließtechnik ermöglicht schlüssellosen Zutritt


Von Energietechnik Hänsch

Schlüssel können abbrechen oder verlorengehen. Bei Schließanlagen dauert die Beschaffung von Ersatzteilen und Schlüsseln Wochen und ist teuer.
Thumb

Und es ist ärgerlich, wenn ein Notfall von unseriösen Schlüsseldiensten ausgenutzt wird. Das muß nicht sein.

Schlüssellose Schließtechnik ist inzwischen ausgereift, preisgünstiger und flexibler als die klassische Schließanlage. Ersatz ist schnell verfügbar. Anstatt Schlüssel werden entweder Transponder, RFID-Tags oder Smartphones verwendet.

Wichtig ist bei allen Schließanlagen die Planung eines für Sie passenden Konzepts: Mit den Produkten eines Herstellers lassen sich nicht alle Kundenwünsche oder Anforderungen realisieren.

Das richtige Konzept ermöglicht Ihnen bspw., eine Haustür-Gegensprechanlage mit Türöffner-Funktion in ein schlüsselloses System einzubinden.

Bei Ausfall eines Transponders oder RFID-Tags benötigen Sie keinen Schlüsseldienst mehr, sondern Sie können mit Ihrem Smartphone die Türen öffnen.

Sichere Systeme haben eine Zwei-Wege-Authentifizierung. Das kann die Kombination der eindeutigen Seriennummer Ihres Smartphones, die IMEI, mit einer verschlüsselten Verbindung sein. Bei Verlust oder Defekt dieses Handy sperren Sie es einfach. Ohne auf teuren Schlüsselersatz warten zu müssen, richten Sie stattdessen ein neues Handy ein.

Bei Austausch des bisherigen mechanischen Schließzylinders gegen ein motorisch betriebenes Schloß ergeben sich weitere Möglichkeiten.

Zeitweise Zutrittsberechtigungen und eine Arbeitszeiterfassung läßt sich realisieren oder erweitern. Sie können für Ihre Wohnung oder Firma zu festgelegten Zeiten Dienstleistern bspw. für Reinigung Zutritt gewähren. Diese Transparenz ist ein entscheidender Vorteil gegenüber den klassischen Schlüsseln.

Zusätzliche Sicherheit bei elektronischen Türschlössern ist durch die Kombination mit biometrischen Verfahren oder mit Telemetrie möglich, bspw. per GSM-Mobilfunk.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Hänsch (Tel.: 0211 93676530), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 249 Wörter, 2071 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!