info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
keller ! consulting | next * evel * training |

Telefontraining für Azubis – Weiterbildung für Berufseinsteiger

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Überegionales Inhouse-Angebot


Das Neumünsteraner Unternehmen keller ! consulting bietet für Ausbildungsbetriebe und deren Azubis ein eintägiges, praxisnahes Telefontraining an, welches im überregionalen Raum realisiert werden kann.

Zu Zeiten, in denen Kommunikationsmöglichkeiten zwar zunehmen, jedoch Kommunikationsvermögen und -kultur rasant abzurutschen drohen, will der Anbieter Unternehmen und Berufseinsteigern mit diesem Telefontraining für Auszubildende unterstützend zur Seite stehen.



Die Vorteile für Auszubildende und Unternehmen:

• Azubis haben die Möglichkeit, ihr Telefonverhalten zu trainieren
• Azubis gewinnen mehr Selbstvertrauen und Sicherheit
• Azubis lernen, auch in schwierigen Situationen professionell zu agieren
• Unternehmen können Azubis auch an telefonischen Schnittstellen bedenkenlos einsetzen
• Unternehmen sorgen für die Sicherstellung ihrer eigenen Kommunikationskultur und -politik
• Unternehmen erleichtern ihren Azubis den Berufseinstieg durch wertschätzende Weiterbildung

Dieses Telefontraining für Azubis baut auf dem von keller ! consulting kreierten Basisangebot auf und ist besonders auf Berufseinsteiger abgestimmt. Es behandelt kommunikative Grundlagen, die Besonderheiten der telefonischen Konversation und natürlich auch vermeintliche Hemmungen, Unsicherheiten und Ängste junger Menschen, die ganz frisch und relativ schnell im Berufsalltag klarkommen sollen.

Das Training kann in den Räumen des Auftraggebers stattfinden und dauert einen Tag, der etwa hälftig in Theorievermittlung und praktische Übungen an unserer Telefontrainingsanlage aufgeteilt ist. Die minimale Teilnehmerzahl liegt bei 5 Personen, die maximale Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Kleineren Unternehmen mit einzelnen Azubis wird der Zusammenschluss mit Partnerfirmen empfohlen. Die Teilnehmer erhalten die Unterlagen als PDF sowie eine Teilnahmebescheinigung. Die Qualitätssicherung erfolgt über ein Bewertungsformular zum Schluss des Trainings.

Dieses Telefontraining kann auch am Wochenende stattfinden. Es ist für international handelnde Unternehmen auf Wunsch in Englisch möglich.

Findet das Training in den Räumlichkeiten des Auftraggebers statt und sorgt dieser für das Catering, so kostet eine Teilnahme € 175,00 zzgl. MwSt. pro Person. Organisiert keller ! consulting Räume und Verpflegung, beträgt der Anteil € 249,00 zzgl. MwSt. pro Person. Ab 50 km Anfahrtsweg werden € 0,60 pro gefahrenem Kilometer in Rechnung gestellt.

Für Fragen zu Details, zu möglichen Sonderkonditionen oder Anregungen steht der Anbieter unter den hier angegebenen Kontaktdaten zur Verfügung.

_____


keller ! consulting ist in der Personal- und Managemententwicklung, also im Bereich Human Resources, als vordenkendes Unternehmen seit Mitte der 1990er Jahre tätig. Dabei baut das Unternehmen nach eigener Aussage auf menschliches Entwicklungspotenzial – zum Wohle seiner selbst, seines Unternehmens und der Umwelt und Gesellschaft, in der er lebt.

Die individuell auf den Geschäftspartner ausgerichtete Strategie ist – neben Wissen, Können und Praxisnähe – der Grundbaustein des Geschäftserfolges von keller ! consulting. Die national und international agierende, norddeutsche Unternehmensberatung ist aktives Mitglied im Unternehmensverband sowie im Weiterbildungsverbund Neumünster – Mittelholstein e. V., zu welchem hier entsprechende Informationen einsehbar sind: bit.ly/1nKCMe0



Web: http://www.kellerconsulting.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Udo Keller (Tel.: 04321 47411), verantwortlich.


Keywords: telefontraining, azubis, auszubildende, mittelstand, kmu

Pressemitteilungstext: 399 Wörter, 3161 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von keller ! consulting | next * evel * training lesen:

keller ! consulting | next * evel * training | 27.07.2017

Weiterbildung – Angebote für jedermann

An wen richtet sich unser Angebot? an Unternehmen, wo sich einzelne Mitarbeiter spezielle Kenntnisse aneignen möchten an Mitarbeiter, die in bestimmten Bereichen besser werden wollen an Menschen, die sich selbst gern weiterbilden an Jungunternehmer ...
keller ! consulting | next * evel * training | 27.07.2017

Telefontraining: Gehst Du ran?

Allerdings haben wir beim Telefonieren nur einen Kanal - und der führt über's Ohr! Wir sehen die Mimik und Gestik unseres Gesprächspartners nicht und müssen uns ganz auf die Sprache und das Gesagte konzentrieren. Dies erfordert genaues Hinhören ...
keller ! consulting | next * evel * training | 27.07.2017

Verstehen & Führen: Das Mitarbeitergespräch

In solch einem Gespräch wird bilanziert, die Zukunft besprochen, Vorschläge zur Fort- und Weiterbildung sowie zur weiteren beruflichen Entwicklung erörtert. Des Weiteren können das Betriebsklima, die Wettbewerbssituation, ungenutzte Ressourcen, d...