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Telefontraining: Gehst Du ran?

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Für alle, die richtig gut telefonieren wollen!


Das Telefon ist ein wirksames Kommunikationsmittel, welches sich von unserem Arbeitsplatz kaum noch wegdenken lässt. Telefonisch lassen sich schnell viele Dinge regeln.



Allerdings haben wir beim Telefonieren nur einen Kanal - und der führt über's Ohr! Wir sehen die Mimik und Gestik unseres Gesprächspartners nicht und müssen uns ganz auf die Sprache und das Gesagte konzentrieren. Dies erfordert genaues Hinhören und richtiges Interpretieren.

Umgekehrt muss ich mir genau überlegen, wie ich meine Botschaften so rüberbringe, dass mein Gesprächspartner sie in meinem Sinne versteht und entsprechend reagiert. Dabei muss ich auch noch sympathisch und authentisch rüberkommen und auf den Gesprächspartner eingehen.

Dieses Seminar sensibilisiert Sie für die Feinheiten und Besonderheiten des Telefonierens und gibt Antworten auf Fragen, wie z. B. “Wie organisiere und führe ich meine Telefongespräche ziel-, erfolgs- und kundenorientiert?” / “Wie vermeide ich Kommunikationsprobleme und reduziere Gesprächswiderstände?”

In entsprechenden Rollenspielen haben Sie die Möglichkeit, Gelerntes direkt anzuwenden und Ihre bisherige Telefonsprache zu überprüfen und zu optimieren. Nach diesem Seminar haben Sie die Grundkniffe erlernt, um in Zukunft jede Art von Telefongesprächen erfolgreich managen können.

Dieses Seminar richtet sich an alle, die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit viel telefonieren, am Telefon beraten, verkaufen, Beschwerden entgegennehmen oder Terminvereinbarungen treffen. Mehr Informationen finden Sie hier.

Wenn Sie also wollen, so trainieren wir auch Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Udo Keller (Tel.: 04321 47411), verantwortlich.


Keywords: telefontraining, reklamation, marketing, kundenbindung, kellerconsulting

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1668 Zeichen. Als Spam melden


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