PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gérard Cohen - der erfolgreiche Bankenspezialist aus Monaco


Von Gérard Cohen Monaco

Gérard Cohen gehört dank seiner knapp 40-jährigen Erfahrung im Privatbankensektor zu den versiertesten Experten im Bereich Private und Commercial Finance und zu den erfolgreichsten CEOs der Bankenwelt
Thumb

Im Rahmen seiner mehr als 28-jährigen Tätigkeit als Finanzspezialist in Monaco konnte er seine Fähigkeiten stetig weiterentwickeln und hat unter anderem eine neue Bank in Monaco aufgebaut - und mit rekordverdächtigen Gewinnen zum wirtschaftlichen Erfolg geführt. Auf die Dienste der HSBC Monaco, für die heute mehr als 250 Mitarbeiter tätig sind, vertrauen einige der wohlhabendsten und einflussreichsten Einwohner Monacos. Im Jahr 2008 verlieh Fürst Albert II. von Monaco den Orden des heiligen Karl an Gérard Cohen.

Mehr Details: Der Werdegang von Gérard Cohen

Nach der Zusammenarbeit mit Edmond Safra, dem legendären Banker und Gründer der Safra Republic Holdings, in Luxemburg wechselte Cohen im Jahr 1985 zur Republic National Bank of New York. Es dauerte keine drei Jahre, bis er die Geschäftsführung der Zweigstelle in Luxemburg übernahm. Den Grundstein für den zukünftigen Erfolg in Monaco legte Cohen im Jahr 1999, als er seine Karriere bei der HSBC startete: Mit viel Feingefühl und einem treffsicheren Verständnis für Bank- und Finanzthemen arbeitete sich Cohen schnell an die Spitze und baute die HSBC Private Bank in Monaco erfolgreich unter seiner Führung auf.

Kunst und Bildung: Das gesellschaftliche Engagement von Gérard Cohen

Cohen gründete im Jahr 1994 die International School of Monaco - eine Grund- und weiterführende Schule mit bilingualem Unterrichtskonzept. Bis heute engagiert er sich als Vorsitzender des Kuratoriums. Zudem ist Gérard Cohen ein Vorstandsmitglied der Wohltätigkeitsorganisation Princess Grace Foundation-USA und war Mitglied des internationalen Rates des Guggenheim-Museums in New York und der Tate Gallery of Modern Art in London.

Gerard Cohen Wikipedia



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Gerard Cohen (Tel.: +3 7793152525), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2295 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!