Kooperation von Gelbe Seiten mit Ingo Lenßens Rechtsportal Advopedia.de

Von Gelbe Seiten Marketing GmbH

- Gelbe Seiten ab sofort mit Artikeln und Videos des Rechtsportals Advopedia.de - Verzeichniskompetenz von Gelbe Seiten bei Advopedia.de: Anwaltssuche vor Ort wird dadurch schnell und unkompliziert - Ingo Lenßen ist Testimonial der Zusammenarbeit

Die Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft und das Rechtsportal Advopedia.de haben eine weitreichende Kooperationsvereinbarung geschlossen: Die Webseite Advopedia.de führt integriert dabei die umfassende Branchensuche von Gelbe Seiten: Nutzer, die vor Ort einen Rechtsbeistand suchen, finden auf Advopedia.de damit den passenden Anwalt in ihrer Nähe - ob für Arbeitsrecht, Familienrecht, Mietrecht, Verkehrsrecht oder Strafrecht. Die Inserenten von Gelbe Seiten werden nun auch unter Advopedia.de gefunden und erhalten dadurch zusätzliche Reichweite. Umgekehrt finden die Nutzer der Themenwelt "Recht & Finanzen" auf Gelbe Seiten Artikel, Videos und Filme von Advopedia.de. Ausführliche Artikel und erklärende Videos von Ingo Lenßen und seinem Team machen juristische Themen schnell und einfach verständlich.Botschafter der Kooperation ist Ingo Lenßen, Geschäftsführer von Advopedia GmbH sowie Anwalt, Schauspieler und Moderator.
Frankfurt am Main, 31. Juli 2017 - Die Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft und das Rechtsportal Advopedia.de haben eine weitreichende Kooperationsvereinbarung geschlossen:

Die Webseite Advopedia.de integriert dabei die umfassende Branchensuche von Gelbe Seiten: Nutzer, die vor Ort einen Rechtsbeistand suchen, finden auf Advopedia.de damit den passenden Anwalt in ihrer Nähe - ob für Arbeitsrecht, Familienrecht, Mietrecht, Verkehrsrecht oder Strafrecht. Die Inserenten von Gelbe Seiten werden nun auch unter Advopedia.de gefunden und erhalten dadurch zusätzliche Reichweite.

Botschafter der Kooperation ist Ingo Lenßen, Geschäftsführer von Advopedia GmbH sowie Anwalt, Schauspieler und Moderator. Die Zusammenarbeit wird von einer bundesweiten TV-Kampagne begleitet. Von 1. August bis 10. September laufen 30-Sekünder auf SAT.1, kabel eins und SAT.1 Gold. Darüber hinaus sorgt eine Online-Verlängerung auf den digitalen Kanälen von Advopedia, SAT.1 und SAT.1 GOLD für zusätzliche Aufmerksamkeit.

Stephan Theiß, Geschäftsführer Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft: "Die beiden Angebote passen perfekt zusammen: Gelbe Seiten ist mit seinem jahrzehntelange Know-how prädestiniert, wenn es um Rechtsberatung vor Ort geht. Advopedia versteht es, Rechtsfragen im Alltag sehr nutzerfreundlich zu erklären und Hilfestellung zu leisten. Deshalb freue ich mich sehr, auf die Zusammenarbeit mit Ingo Lenßen und seinem Team."

Ingo Lenßen, Geschäftsführer Advopedia GmbH: "Unser Ziel ist es, Tipps für rechtliche Situationen im Alltag zu geben - und das so einfach wie möglich. Die von uns aufbereiteten Fälle können jedem passieren. Darum ist es umso wichtiger, die juristischen Verfahren so transparent und für jedermann verständlich darzustellen. Mit unserem Partner Gelbe Seiten können wir den richtigen Ansprechpartner nun auch gleich in der Nähe vermitteln."

Der Anwalt, Schauspieler und Moderator Ingo Lenßen ist bekannt durch "Lenßen Live" auf SAT.1 GOLD sowie den SAT.1-Serien "Lenßen und Partner", "Lenßen" und "Richter Alexander Hold". Seit 1990 ist der 56-Jährige als selbstständiger Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Strafrecht/Erbrecht am Bodensee tätig. Kontakt
Gelbe Seiten Marketing GmbH
Sigrid Eck
Speicherstraße 55
presse@gelbeseitenmarketing.de

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sigrid Eck (Tel.: +49 69 264 841-205), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 2896 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 1

Weitere Pressemeldungen von Gelbe Seiten Marketing GmbH

Gelbe Seiten fährt erfolgreiche Testkampagnen auf TikTok

Mit über 5,2 Millionen Videoaufrufen und knapp 32.000 Followern hat Deutschlands größtes Branchenverzeichnis die Gen Z für sich gewonnen. Der Account von Gelbe Seiten zählt zu den erfolgreichsten in Deutschland auf der Plattform.

02.11.2020: Gelbe Seiten zählt zu den wenigen mittelständischen Unternehmen, die schon jetzt sehr erfolgreich auf TikTok aktiv sind. In Zusammenarbeit mit der Agentur Vibrand Media hat das Branchenverzeichnis im Herbst 2020 zwei Testkampagnen auf der beliebten Plattform gestartet. Der Ablauf: Ausgewählte TikTok-Creator erzählen eine Story, die auf zwei Videos aufgeteilt wird mit Produktplatzierungen von Gelbe Seiten. Der erste Teil, der Beginn der Story, wird auf dem eigenen Kanal gepostet. Die Fortsetzung der Story findet der Nutzer in einem zweiten Video, das auf dem Kanal von Gelbe Seiten veröffe... | Weiterlesen

Verschlafen KMU ihre Chance?

Die Mehrheit kleiner und mittelständischer Unternehmen hat den Nutzen sozialer Netzwerke noch nicht erkannt.

01.07.2020: Soziale Netzwerke sind für Unternehmen ein wichtiges Tool, um mit Kunden in Kontakt und wirtschaftlich erfolgreich zu bleiben. Dennoch stellt die Nutzung für viele kleine und mittelständische Betriebe eine große Herausforderung dar: 56 Prozent der KMU haben keine Social Media-Präsenz und nur 35,2 Prozent setzen bei Kundenbetreuung und -akquise auf Facebook, Instagram & Co. 8,8 Prozent sind unentschieden. Dies hat eine im Auftrag von Gelbe Seiten durchgeführte repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey ergeben. KMU in der Corona-Krise - Soziale Netzwerke als Teil der L... | Weiterlesen

Schlüsseldienst von Gelbe Seiten gewinnt Gold beim German Innovation Award 2019

Der Schlüsseldienst-Service von Gelbe Seiten überzeugt die Jury aufgrund seines Innovationsgrades, Anwendernutzen und Wirtschaftlichkeit

31.05.2019: Frankfurt am Main_ Gerade im Bereich Schlüsselnotdienst für Türöffnungen besteht ein Bedarf an zuverlässigen Dienstleistern. Der Service von Gelbe Seiten ermittelt, welcher Monteur aus dem geprüften Partnernetzwerk am schnellsten vor Ort sein kann und übermittelt vorab den Festpreis für die Leistung. Für diese nutzerfreundliche Lösung wurde Gelbe Seiten am 28. Mai im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung mit dem German Innovation Award in Gold in der Kategorie "Excellence in Business to Consumer - E-Business" ausgezeichnet. Der Nutzer beauftragt den Service über die Website oder ... | Weiterlesen