Drei wichtige Telematik-Veranstaltungen im zweiten Halbjahr dieses Jahres

Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik Award - IFA Berlin / NUFAM Karlsruhe / Hypermotion Frankfurt

Hamburg, 31.07.2017.

Fahrzeug-, Human-, Branchen- und M2M-Telematik: Gleich drei große Ereignisse bietet die Telematik-Branche allen Interessierten im zweiten Halbjahr 2017. Auf der IFA Berlin treffen sich am 03.09.2017 Telematik-Anbieter und Interessenten im Bereich der Human-Telematik zur Verleihung der wichtigsten Auszeichnung im deutschsprachigen Raum, dem Telematik Award 2017. Zur NUFAM 2017 in Karlsruhe trifft sich hingegen die Nutzfahrzeugmesse und mit ihr auch zahlreiche Anbieter der Fahrzeug-Telematik. Hierzu veranstaltet die Mediengruppe Telematik-Markt.de die zwei Telematik-Tage am 28. und 29 September. Vom 20. - 22.11.2017 findet in Frankfurt erstmalig die Fachmesse Hypermotion statt und versammelt die Verkehrs-, Logistik- und Transportbranche, auch hier wird die Mediengruppe Telematik-Markt.de mit einem umfangreichen Fachprogramm vertreten sein.

Die Human-Telematik wartet auf ihre besten Lösungen

Am 03. September werden die Gewinner des Telematik Awards 2017 in der George-Marshall-Lounge auf der IFA in Berlin ausgezeichnet. Bereits seit Anfang dieses Jahres läuft die Ausschreibung, welche insgesamt 123 gültige Einreichungen hervorbrachte. Daraus ermittelte die unabhängige Fachjury des Telematik Awards unter der Leitung von Chefjurorin Prof. Birgit Wilkes die nominierten Lösungen. Insgesamt 21 Unternehmen wurden für neun verschiedene Kategorien und den Sonderpreis für die "Beste Innovation" ausgewählt. Alle nominierten Anbieter und Lösungen sind in dieser Ausgabe veröffentlicht und auch online auf Telematik-Mart.de/Telematik-Award-2017 einzusehen. Die Auswahl dieser Lösungen aus einem so umfangreichen Pool aus Einreichungen stellt für jedes nominierte Unternehmen bereits einen erheblichen Erfolg dar. Welches Unternehmen dies nun auch mit einem Telematik Award krönen darf, entscheidet sich erst zur offiziellen Verleihung.

Die Telematik-Tage auf der NUFAM 2017

Mit rund 350 Ausstellern und 25 000 Besuchern wird die Nutzfahrzeugmesse NUFAM in Karlsruhe vom 28. September bis 1. Oktober 2017 auch in diesem Jahr wieder zum Treffpunkt der Nutzfahrzeugbranche. Die TOPLIST der Telematik wird dabei an allen Messetagen vertreten sein und informiert die Messebesucher zudem an zwei vollen Veranstaltungstagen (28./29.09.20017) mit Referaten und Gesprächsrunden über die neuesten Trends der Telematik-Branche.

Premiere für die Hypermotion in Frankfurt

Mit der Hypermotion schafft die Messe Frankfurt eine eigenständige nationale Vernetzungs-, Informations- und Diskussionsplattform mit internationaler Ausrichtung und Schaufensterfunktion für Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Politik für die Konvergenz von Mobilität, Logistik, Transport, Verkehr und Infrastruktur, in der die digitale Transformation das übergeordnete Leitthema darstellt. Der klare Fokus der Veranstaltung liegt auf der Digitalisierung der Logistik- und Mobilitätsbranche. Die Mediengruppe Telematik-Markt.de wird auf dieser neuen und attraktiven Fachmesse mit der TOPLIST der Telematik auf einem Gemeinschaftsstand vertreten sein und mit Referaten und Gesprächsrunden über die umfangreichen Möglichkeiten informieren, welche die Telematik-Branche als Herzstück der Digitalisierung im Logistik und Transport-Sektor schafft.