0711-Netz |

Videographics geht mit neuer Website online

Von der Internet-Erfolgsstrategie zur Internet-Präsenz

Der Slogan der Videographics Ingenieurgesellschaft mbH lautet "Jedes Detail zählt!" und so ist es wenig verwunderlich, dass der Geschäftsführer Stefan Warislohner auch beim Aufbau seiner Internet-Präsenz strategisch vorging.

Der Slogan der Videographics Ingenieurgesellschaft mbH lautet "Jedes Detail zählt!" und so ist es wenig verwunderlich, dass der Geschäftsführer Stefan Warislohner auch beim Aufbau seiner Internet-Präsenz strategisch vorging und Thomas Issler und seine Internet-Agentur 0711-Netz als Partner wählte.

Nach einem gemeinsamen Strategie-Coaching-Tag standen die zukünftigen Schwerpunkte des Angebots und Zielgruppen der Videographics fest. Die gemeinsame Planung des Seitenaufbaus und der Inhalte war die logische Folge der ausgearbeiteten Internet-Erfolgsstrategie.

Der Erstentwurf vom WordPress-Relaunch wurde auf einer gesonderten Domain erstellt, so dass die bestehende Website dadurch online bleiben konnte. Die Ausfallzeit der Internetpräsenz konnte so auf ein Minimum reduziert werden.

Nach dem Erstentwurf ging es an die Feinarbeit. Bilder auswählen, die Eckdaten für die Texte festlegen, die dann von 0711-Netz suchmaschinentechnisch und gestalterisch überarbeitet und eingepflegt wurden, zusammen mit den Arbeiten am Design, das natürlich auch für Mobilgeräte wie Tablets und Smartphones optimiert wurde (Responsive Design).

Parallel dazu erstellte die Videographics ein Image-Video, das die verschiedenen Leistungen prominent gleich auf der Startseite darstellen sollte.

Nach einigen Wochen gemeinsamer Arbeit war es dann soweit und der Umzug der neuen Website auf videographics.de konnte vollzogen werden.

Zur neuen Videographics-Website: http://www.videographics.de. Kontakt
0711-Netz
Thomas Issler
Parlerstrasse 4
info@0711-netz.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Issler (Tel.: 0711-2591718), verantwortlich.

Keywords: Internet-Erfolgsstrategie, WordPress, Relaunch, Stefan Warislohner, Videographics, Responsive Design, Suchmaschinenoptimierung, Video, Website, Thomas Issler, 0711-Netz, Strategie, Coaching

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1926 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: 0711-Netz

0711-Netz wurde 2000 von Thomas Issler in Stuttgart gegründet. Seit 2008 gibt es ein weiteres Büro in München.

Seit Bestehen der Internet Agentur wurde ein ständig wachsender Kundenstamm von kleinen und mittleren Firmen aufgebaut, der heute viele Hundert Kunden in ganz Deutschland umfasst.

Seit 2005 werden eigene Seminare erstellt und über das Internet Marketing College vermarktet. Eigene Zertifikate stehen für die hohe Qualität der angebotenen Seminare.

Weitere Pressemitteilungen von 0711-Netz lesen:

0711-Netz | 28.05.2015

Relaunch der 0711-Netz Website mit Responsive Design Tester

Die neue 0711-Netz Website geht nach einigen Monaten der Entwicklung und Umsetzung online. Sie enthält verschiedene Bereiche: Der Bereich Internet-Agentur erklärt die Strategie vom marketingorientierten Internet. Vorgestellt werden die 0711-Netz Di...
0711-Netz | 12.09.2011

Neue Kunden mit Facebook und dem Worldsoft CMS gewinnen

Der Vortrag im Stuttgarter SI-Centrum lieferte einen Einblick in Facebook und präsentierte verschiedene Möglichkeiten, die eine Facebook Nutzung für Firmen bietet. Als Einleitung wurden das persönliche Profil, die Fanpage, eine eigene Gruppe u...
0711-Netz | 06.09.2011

Google Top of Page

Nahezu unbemerkt hat Google in letzter Zeit einige wichtige Neuerungen zur Optimierung von AdWords Kampagnen eingeführt. Ab sofort sind Gebotsschätzungen für die erste Seite bzw. Top-of-Page (oberste Position oberhalb der organischen Suchergebniss...