Dr. Dietrich Müller GmbH |

Für die E-Mobilität: Isolierstoffe für die Elektromotoren und Wärmeleitfolien für die Batterien

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das Thema Elektromobilität bringt für die Hersteller von LKW und KFZ eine Vielzahl von Herausforderungen. Elektro-Isolierstoffe und Wärmeleitmaterialien aus dem Hause Dr. Müller lösen Probleme.

Anwendungsspektrum flexibler und fester Elektro-Isolierstoffe

Im Mittelpunkt steht das umfassende Angebot an Isolierteilen, das aus einem umfangreichen Angebot an festen und flexiblen Elektro-Isolierstoffen gefertigt wird.

Neben den flexiblen Materialien der Marken Nomex, Mylar, Kapton, Teonex, Ultem, Lexan, ArpaxX, die zu Stanz- und Formteilen sowie Isolierteilen weiterverarbeitet werden,liefert das Ahlhorner Unternehmen auch Schichtpressstoffe. Hier werden auf modernsten CNC-Maschinen komplexe Teile gefertigt, die im Elektromaschinenbau und in der Fertigung von Batterien eingesetzt werden.

Im Bereich der Fertigung von flexiblen Isolierstoffen verfügt die Dr. D. Müller GmbH über alle notwendigen Bearbeitungstechnologien, wie z. B. Nutisolationsmaschinen, Deckschieberautomaten, Fiedermaschinen sowie Rollenschneidemaschinen.

Für die Anfertigung von Phasenisolationen aus z. B. Nomex 411 bzw. Freudenberg H1062 kann auf ein umfangreiches Lager an vorhandenen Werkzeugen zurückgegriffen werden.

3D-Formteile

Das Ahlhorner Unternehmen liefert spezielle Isolierteile in 3D-Kontur, die sich durch eine hohe Isolierstoffklasse bis 220C und eine hohe Durchschlagsfestigkeit bis 60kV/mm auszeichnen.

Wärmeleitmaterial für die Batterietechnik

Die Dr. Dietrich Müller GmbH liefert Wärmeleitfolien und Wärmeleitpasten zur Entwärmung von Batteriesystemen.

Anwendungstechnische Beratung

Abgestimmt auf die jeweilige Anwendung werden Isoliermaterialien entsprechend der geforderten Rahmenbedingungen empfohlen. Hierbei werden alle Anforderungen hinsichtlich der technischen Parameter sowie der jeweils notwendigen Zulassungen (hier insbesondere der UL-Systeme) berücksichtigt.

Prototypenservice "Quick-Prototype"

Die Dr. D. Müller GmbH bietet seinen Kunden zukünftig unter dem Motto "Quick-Prototype" die Möglichkeit, Prototypen für den Musterbau innerhalb von 48 Stunden zu erhalten. Bedingungen hierfür sind die Vorlage von DXF-Zeichnungen sowie die Auswahl von lagernden Elektro-Isolierstoffen. Zur Verfügung stehen zur Anfertigung der Prototypen Laserschneidemaschinen mit einer Tischgrösse von 1200 x 900 mm, Schneideplotter (Flachbett- und Rollenplotter) für Teile mit einer Breite von 1200 mm sowie Wasserstrahlschneidtechnik für Zuschnitte in der Abmessung von 3000 x 2000 mm.

Online-Shop

Unter www.muellerbestellung.de biete das Unternehmen Entwicklern die Möglichkeit, Materialien für die Prototypen-Fertigung schnell und unkompliziert zu bestellen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Meier Fritz (Tel.: +49-4435-9710246), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 323 Wörter, 3027 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Dr. Dietrich Müller GmbH

Die Dr. Dietrich Müller GmbH mit Sitz in Ahlhorn (Niedersachsen) beweist sich seit langem als erfolgreicher Dienstleister für das Produzierende Gewerbe. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung von individuellen maßgeschneiderten Lösungen für die Herstellungsprozesse der jeweiligen Partner.

Die Dr. Dietrich Müller GmbH ist mit rund 70 Mitarbeitern heute einer der weltweit größten Zulieferer von Elektro-Isolierstoffen, Dichtungen und Wärmeleitprodukten.

Das Unternehmen ist zertifiziert für das Qualitätsmanagement nach ISO 9001 sowie bei UL als recognized repackager gelistet. Damit behalten alle UL-approbierten Materialien ihre Zulassung.

Lösungen für Motoren und Generatoren

Wir entwickeln, fertigen und liefern flexible und starre Elektro-Isolierstoffe für Motoren und Generatoren unter Verwendung von Materialien weltweit führenden Herstellern. Sämtliche Isolierteile können durch uns geliefert werden.

Lösungen für luft- und ölgekühlte Transformatoren

Das Isoliersystem ist entscheidend für die Lebensdauer und Funktionsfähigkeit von Öl-Transformatoren und Trockentransformatoren. Wir liefern einbaufertige Einzelteile und Kits.

Lösungen für Elektronikprodukte

Neben den Elektro-Isolierstoffen zur elektrischen Isolierung, entwickeln, fertigen und liefern wir Produkte und Systeme zur Kühlung von Elektronik insbesondere in den Bereichen Medizintechnik und Luft- und Raumfahrt.

Lösungen für Maschinenbau und Fahrzeugbau

Verbundwerkstoffe finden eine immer weitere Verbreitung im Maschinenbau und im Fahrzeugbau. Wir unterstützen in der Entwicklung und Fertigung von einbaufertigen Teilen und Systemen.

Unterstützung für Forschung, Entwicklung und Universitäten

Mit der Vielzahl an Fertigungsverfahren und verfügbaren Materialien sind wir der richtige Partner für die Lösung Ihrer Herausforderung.

Wir verarbeiten ul-approbierte Materialien führender Hersteller.

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Dietrich Müller GmbH lesen:

Dr. Dietrich Müller GmbH | 21.03.2019

Sonophan PEI-Folie lieferbar.

Hitzebeständig, inhärent flammhemmend, selbstverlöschend und elektrisch isolierend ist die PEI-Folie Sonophan PEI der Dr. Dietrich Müller GmbH aus den niedersächsischen Ahlhorn. Sie basiert auf Polyetherimid von Sabic und ist in einem Dickenspektrum (5 µm bis 50 µm) herstellbar. Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten von Sonophan PEI Die Folie eignet sich für Anwendungen in der Elektrotech...
Dr. Dietrich Müller GmbH | 28.02.2019

Palettenrahmen zur Anlage von Hochbeeten im Garten

Gartenarbeit ist schön und erholsam, wenn da nur das ständige Bücken nicht wäre, das für Rückenprobleme sorgt. Eine gute Alternative dazu ist ein Hochbeet. Es eignet sich besonders gut für Gemüse und Blumen. Der Vorteil eines Hochbeets besteht unter anderem darin, dass es als eine Art Komposter eingesetzt werden kann. So muss nicht das gesamte Volumen des Beetes mit hochwertiger Blumener...
Dr. Dietrich Müller GmbH | 22.06.2018

Coilwinding Messe in Berlin: Dr. Müller zufrieden

Die Dr. Dietrich Müller GmbH präsentierte auf der internationalen Messe Coil Winding, Insulation & Electrical Manufacturing, die vom 19-21. Juni 2018 in Berlin stattfand, auf Stand B33 in Halle 2.2 eine Vielzahl von technischen Lösungen, die speziell auf Anwendungen in der Elektro- und Elektronikindustrie angepasst sind. Fokussiert auf flexible und starre Elektro-Isolierstoffe Wie auch im let...