IPC2U GmBH |

Von Embedded PCs bereitgestellte Fahrzeugüberwachung zur Erhöhung der Sicherheit

Ein Fahrzeug PC kann durch die Videoüberwachung mit mehreren Kameras ohne großen Aufwand für bessere Sicherheit, geringere Kosten, eine höhere Effizienz und erhöhte Zuverlässigkeit sorgen, vor allem im öffentlichen Nahverkehr sorgt

Das rasante Bevölkerungswachstum hat die öffentlichen Verkehrssysteme weltweit stark belastet und die Betreiber dazu bewegt die Gewährleistung der Passagiersicherheit zu priorisieren. Durch neue Technologien werden die Kosten für die Ausrüstung reduziert und das Überwachungssystem wird einfacher zu bedienen sein, was die Rentabilität der Flotte erhöht.

Dank der jahrelangen Erfahrung in diesem Bereich hat IEI ein Produkt für die Implementierung von erhöhten Sicherheitsmaßnahmen im öffentlichen Verkehr konzipiert und stellt mit dem IVS-300 Embedded PC ein speziell auf die Fahrzeugüberwachung zugeschnittenes System vor. Lösungen auf Grundlage dieses Systems eignen sich vor allem für den Personenbusverkehr.

Videos, Warnungen und Benachrichtigungen werden mithilfe eines mobilen DVR in Echtzeit über eine drahtlose Wi-Fi, 3G oder 4G Verbindung übertragen und mit einem Video-Management-System (VMS) verbunden. Die Daten werden dann auf einem einzigen Monitor ausgegeben. Informationen über den Kraftstoffverbrauch des Busses oder bezüglich des Reifenluftdrucks werden durch Sensoren gesammelt und helfen Personenbeförderungsunternehmen effizienter zu arbeiten und Kosten zu sparen.

Auch Passagiere profitieren von den via Monitor bereitgestellten Informationen

Die Fahrzeugcomputer der IVS-300 Serie bieten ein ausgeglichenes Verhältnis von Wärmeentwicklung und Leistung, was einen positiven Einfluss auf die Lebensdauer der Embedded PCs hat. Robuste M12-Stecker sorgen für den langfristigen und zuverlässigen Einsatz in Fahrzeugen oder mobilen Maschinen. Außerdem halten Fahrzeug PCs der IVS-Serie Temperaturschwankungen von –40 bis +75 Grad Celsius, sowie Schock und Vibrationen, stand.

Das Power Management überwacht das Ein- und Ausschalten des Embedded PCs, was ein definiertes Herunterfahren des Fahrzeugcomputers ermöglicht, damit wird für eine höchstmögliche Datensicherheit gesorgt. Ein Watchdog-Prozess startet den Embedded Box PC im Fall einer Störung automatisch neu.

Trotz der kompakten Bauform ist Platz für zwei RS232-, eine CAN-Bus/OBD-II-, eine VGA-, eine HDMI-, eine RS-422/485-Schnittstelle sowie vier Gigabit PoE-LAN-Anschlüsse. Letztgenannter Anschluss ermöglicht den Betrieb von bis zu vier PoE fähigen Geräten, beispielsweise IP-Kameras.

Will ein Verkehrsunternehmen effektiver, kostengünstiger und sicherer operieren, sollte es sich über den Einsatz moderner Videoüberwachungssysteme in der Verkehrsinfrastruktur Gedanken machen. Gerade die Planbarkeit von unvorhersehbaren Ausfällen und Unregelmäßigkeiten nimmt so zu, ein Vorteil den sich sicher viele Unternehmen wünschen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mads Carstensen (Tel.: +49 511 807 259-0), verantwortlich.

Keywords: Embedded PC, Videoüberwachung, Datensicherheit, Fahrzeugcomputer

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2768 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: IPC2U GmBH

Die IPC2U GmbH ist ein international tätiger Anbieter und Hersteller für industrielle Computersysteme mit über 20-jähriger Erfahrung und mit Niederlassungen, qualifizierten Partnern sowie Distributoren in über 14 Ländern im EMEA Raum vertreten.

IPC2U bietet neben qualitativ hochwertigen Standardprodukten vollständige Lösungen, von der kompetenten Beratung bis zum abgeschlossenen Projekt inklusive individueller Softwarelösungen für die Automation an.

Die IPC2U GmbH ist seit Jahren ein zuverlässiger Lösungspartner für öffentliche Auftraggeber und renommierte Firmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, den Branchen Transport & Verkehr, Automotive, Power & Energy sowie der Medizintechnik, ebenso als zuverlässiger Zulieferer für Systemintegratoren und Fertigungsingenieure.

Weitere Pressemitteilungen von IPC2U GmBH lesen:

IPC2U GmbH | 09.04.2019

IPC2U präsentiert den Vehicle Telematics Computer VTC 1021-BK/C2K

Langenhagen, 09.04.2019 (PresseBox) - Aufgrund seiner kompakten und robusten Bauweise ist der Vehicle Telematics Computer VTC 1021-BK / C2K ideal für Fahrzeuge mit begrenztem Platz zur Aufnahme eines Computersystems. Für die problemlose Integration in das Fahrzeug sorgen zahlreiche digitale Schnittstellen, die perfekt auf die Performance des Fahrzeugcomputer VTC 1021-BK / C2K zugeschnitten sind....
IPC2U GmbH | 11.02.2019

IPC2U stellt die neuen IP69K Edelstahl Panel PC und -Displays von Winmate vor

Langenhagen, 11.02.2019 (PresseBox) - Für höchste hygienische MaßstäbeWinmate ist unter anderem darauf spezialisiert, leicht zu reinigende und wasserdichte Produkte für besonders kritische Anwendungsbereiche zu entwerfen. Der Fokus auf diesen Bereich hat zur IP69K Stainless Panel PC und Display-Serie geführt. Die IP69K Stainless-Serie wurde für Anwendungen mit hohen hygienischen Anforderung...