OMMAX berät Privatinvestor beim Kauf der United News Network GmbH

Von OMMAX - Digital Solutions

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass OMMAX einen Privatinvestor erfolgreich beim Ankauf von 100% der Anteile an der United News Network GmbH (UNN) beraten hat.

UNN wurde im Jahr 2000 als Huber Verlag für Neue Medien GmbH gegründet und bietet Unternehmen im deutschsprachigen Raum eine Distributionsplattform für Pressemeldungen. Der Auftritt erfolgt unter den beiden Marken Pressebox und LifePR. Pressebox ist primär auf Pressemitteilungen in den Sektoren IT und industrielle Produktion ausgerichtet, die seit 2007 bestehende Marke LifePR dagegen auf Lifestyle und konsumentenbezogene Inhalte.

Während ihres 15-jährigen Bestehens ist es der in Karlsruhe ansässigen UNN erfolgreich gelungen, Umsatz und Profitabilität kontinuierlich zu steigern. Aktuell zählen 3.000 namhafte Unternehmen aus verschiedenen Branchen zum Kundenstamm und verlassen sich auf das Angebot und die Leistungen des etablierten PR-Servicedienstleisters. Gleichzeitig wird die Bedeutung der UNN am Markt sowie die Attraktivität ihres Angebots von den zahlreichen Publizisten unterstrichen, die die Plattform zur Recherche nutzen und als Multiplikatoren fungieren. Seit seiner Gründung hat das Unternehmen bereits mehr als 1,5 Millionen Pressemitteilungen für seine Kunden veröffentlicht.

Als digitaler Berater hat OMMAX den Privatinvestor erfolgreich dabei unterstützt, das Potenzial des Kaufgeschäfts zu bewerten und dessen Umsetzung vorzubereiten. Über die erfolgte Transaktion freut sich auch OMMAX-CEO Toni Stork: „Wir haben das digitale Wertschöpfungs- und Wachstumspotenzial der UNN bis ins Kleinste analysiert und freuen uns über den guten Deal, den der Investor mit dem Kauf gemacht hat.“

Der erfahrene Privatinvestor wird die aktuelle, auf Wachstum ausgerichtete Unternehmensstrategie fortführen. „Das ist vor allem auch den fundierten Analysen und der hervorragenden Beratung von OMMAX zu verdanken“, so der Geschäftsführer des Privatinvestors.

Über OMMAX

OMMAX ist eine digitale Unternehmensberatung mit Serviceleistungen in den Bereichen digitale Transaktionsberatung, digitale Strategie und digitales Marketing. Zu den zufriedenen Kunden zählen Investoren genauso wie internationale Unternehmen, mittelständische Betriebe und Startups.

OMMAX – Digital Solutions

E-Mail: digital@ommax.de