BlueSky Energy - GREENROCK |

BlueSky Energy gewinnt Megawattstunden Auftrag

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Oberösterreichische Stromspeicherspezialist BlueSky Energy bestätigt einen Großauftrag für Salzwasser-Stromspeicher.

Ein nordbayrisches Unternehmen aus dem Energiebereich bestellt GREENROCK Gesamtspeichersysteme von rund einer Megawattstunde. Ausschlaggebend für den Auftrag sind die Themen Sicherheit und Umweltfreundlichkeit der Technologie.

"Wir haben lange und hart darauf hingearbeitet", freuen sich BlueSky Energy Geschäftsführer Helmut Mayer "Mit dem neuen Großauftrag aus Deutschland kommt eine weitere Bestätigung, dass der Salzwasser Stromspeicher GREENROCK am Markt gut ankommt."

Stromspeicherung mittels Salzwassertechnologie gilt schon seit längerer Zeit als zukunftsweisend. Die Entwicklung des Strommarktes gepaart mit technologischen Fortschritten der Stromspeicher ermöglichen interessante Einsatzmöglichkeiten.

Energie Autarkie mit Salzwasser Stromspeicher

Mit Salzwasserstromspeicher lassen sich deutliche Kostenreduktionen realisieren. "Für die geplanten Anlagen rechnen wir in den Sommermonaten mit einem Energie Autarkie-Grad von rund 97 Prozent", erklärt BlueSky Energy Geschäftsführerkollege Dr. Thomas Krausse. "Bestehende Kunden, die über einen GREENROCK Stromspeicher samt Photovoltaik Anlage verfügen, bestätigen uns, dass durch die Eigenstromspeicherung deutliche Kostenreduktionen realisiert werden", so Krausse weiter.

Über BlueSky Energy- GREENROCK www.bluesky-energy.eu

BlueSky Energy ist der Spezialist für stationäre Stromspeicher-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz im Oberösterreichischen Vöcklamarkt entwickelte GREENROCK, die sicherste und umweltfreundlichste stationäre Stromspeicher-Lösung. Im Gegensatz zu herkömmlichen Lithium-Ionen Lösungen setzt das Unternehmen auf Salzwasser-Technologie. Diese ist nicht entflammbar oder explosiv, berührungssicher und absolut wartungsfrei. GREENROCK Speicherlösungen eignen sich perfekt für Eigenheim und KMU, die ihren erzeugten Strom energieautark für den Eigenverbrauch optimieren möchten

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Helmut Mayer (Tel.: +43/720/01018830), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 2221 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren