Lerncoach Hubertus Busse |

Steuerberaterprüfung: Lerntechnik entscheidet Bestehen

Sicher bestehen mit Lerntechnik

Kannst Du Erfolg haben auf einem Gebiet, von dem Du nicht genau weisst, was es ist?
- Du bist abgelenkt beim Lernen, musst ständig an was Anderes denken?
- Du hast Motivations- und Konzentrations-Probleme?
- Du lernst "Mathematik", weisst aber nicht, was "Mathematik" genau meint?
​- Du lernst im Juraskript, weisst aber nicht, was das Wort "Jura" bedeutet?

Ein Rechtsanwalt mit Dr.-Titel, Mitte Dreissig, kam zu mir und fragte mich, ob ich ihm helfen könne? Er nannte sich einen "Feld-, Wald- und Wiesen"-Anwalt und lebe von Bußgeldverfahren. Seine Jurastaatsexamina habe er knapp bestanden, habe aber "keine Ahnung" von Jura, jedenfalls nichtso richtig.

Auf gut Deutsch, er sei nicht wirklich erfolgreich als Rechtsanwalt, sondern komme so eben über die Runden. Auf ihn treffe das Bonmot zu, dass München die "höchste, juristisch vorgebildete Taxifahrerdichte" Deutschlands habe. Ob ich ihm helfen könne? Ich konnte. Lesen Sie weiter:

Ich fragte ihn, ob ich ihm eine vielleicht für ihn etwas "unangenehme Frage" stellen dürfe?

Er lachte und sagte: "Sie können mich fragen, was Sie wollen." Daraufhin fragte ich ihn: "Sie sind RECHTsanwalt. Was bedeutet denn das Wort "Recht"?"

Daraufhin bekam er einen roten Kopf, ihm "schwoll der Kamm", er bekam sozusagen einen "dicken Hals" und es platzte aus ihm heraus: "So 'ne blöde Frage hat mir noch keiner gestellt."

Dann kam nach einer kleinen Weile: "Sollensordung"! Ich: "Was bedeutet dass Wort "sollen"? Daraufhin kam die Antwort: "Ja, sollen halt, was sonst." Dann ich wieder: " Herr Dr. ..., können Sie auf einem Gebiet richtig grossen Erfolg haben, von dem Sie NICHT GENAU WISSEN, WAS ES überhaupt IST?" Da gab er auf.

Ich empfahl ihm, sich auf Erbrecht zu konzentrieren, da dort wohl höchste Streitwerte zu erwarten waren. Ich coachte ihn drei Monate lang, er wurde bald ein kompetenter Fachmann in Erbrecht und wurde finanziell bald "SEHR erfolgreich".

Effektives Lerncoaching für grosse Stoffmengen
Die Stoffmenge besser aufnehmen und längerfristig behalten

"Im Lernstoff sich bewegen wie ein Fisch im Wasser!" (chin.)

Wie kam es überhaupt zu Lerntechnik?

"Im Studium merkte ich bald, das jeder Student seine Lernmethode selber erfand, also jeder "das Rad für sich neu erfand". Warum fragte ich dann nicht solche, die gute/sehr gute Noten in der Klausur nach Hause brachten. Komisch, oder?", meinte Lerncoach Hubertus Busse.

"Ich  suchte also die Zwei mit den besten Noten im Semester. In  BWL-, VWL-, Medizin-Pharmazie- und Maschinenbau und andere Fakultäten. Darunter waren auch 2 Jura-Studenten. Ich fand Matthias mit 15,8 Punkten von 18 möglichen im ersten Jura-Staatsexamen nach dem 5.(!) Semester (mit Sondererlaubnis der Bezirksregierung von Oberbayern) und Christoph mit einer 17,5 Punkte-Klausur im 1. Jurastaatsexamen, beide in München.

Diese "Überflieger"-Studenten zeigten mir ihre "Strukturdenke" der Juristen. Mit dem Wissen der "Einserstudenten" in Jura verhalf ich dann anderen Schülern und Studenten verschiedenster Fächer und Fakultäten zu ähnlichen Erfolgen.

Ich verallgemeinerte das Lerncoaching auf alle Fächer, in denen es ein Fachwörterbuch gab. Danach hörten meine Schüler und Studenten auf, mit selbserfunden Definitionen zu arbeiten und wurden kompetent und sehr erfolgreich.

Bald kamen neben Schülern und Studenten auch gestandene Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Manager, Geschäftstführer, Unternehmer, Landtagsabgeordnete, Patentanwälte etc., die grosse Lese- und Lernstoffmengen bewältigen mussten."

Erfolgsberichte von Teilnehmern:

Der jüngste Teilnehmer war ein 10-jähriger Schüler. Nach der ersten Lerneinheit kam der Schüler nach Hause, schnappte sich zum ersten Mal freiwillig seit 2 Jahren ein Schulbuch und war für 2 Stunden auf dem Klo verschwunden. Die Mutter rief mich lachend und weinend gleichzeitig an und wollte wissen, wie ich das geschafft habe, dass ihr Sohn zum ersten Mal seit zwei Jahren freiwillig aus sich selbst heraus im Schulbuch las.

Der Älteste war Patentanwalt, Physiker, 84 Jahre jung mit laufender 25-Mann-Kanzlei im München und noch voll im Saft. Er wollte wissen, wie er die Riesenmengen an Fachliteratur besser bewältigen könnte und seine Leute auch.

In einer Steuerberaterprüfungsklausur gab ein Steuerberaterprüfungskandidat nach 5 1/2 Stunden ca. 33 Seiten ab, wurde nicht fertig und war durchgefallen, während ein anderer Steuerberaterprüfungskandidat in Zweidrittel der Zeit seine 14 Seiten abgab und Note 90 Punkte hatte. Eine sichere Lernmethode für die Steuerberaterprüfungvorbereitung kannten nur einer von Tausenden von Steuerberaterprüfungskandidaten.

Kostenlose Probestunde per Internet-Telefonie.
Terminvereinbarung unter info@effektiver-lernen.de und
Telefon 089-649 647 29 und 0176-2082  6781.

Kostenlose Lerntipps downloaden von www.effektiver-lernen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 08964964729), verantwortlich.

Keywords: effektiverlernenlernen, jura, pharmazie, medizin, zahnmedizin, pharmaziestaatsexamen, jurastaatsexamen, lehramtsstaatsexamen, maschinbauklausur, physikklausur, mathematikklausur,chemieklausur, chemie,physik, mathematik, klausur, abitur, abiturklausur, le

Pressemitteilungstext: 551 Wörter, 4401 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lerncoach Hubertus Busse

Sie haben täglich neuen Lernstoff zu lernen. Oder Sie haben einen lernintensiven Beruf zum Beispiel in einer Steuer- oder Rechtsanwaltskanzlei. Dann müssen Sie grosse Lesestoffmengen besser aufnehmen und längerfristig behalten können, was in der heutigen Zeit immer wichtiger wird.

Effektiver Lernen mit Verstehen und Spaß kann Ihnen definitiv helfen, Ihre Stoff-Fülle besser aufzunehmen und längerfristig zu behalten.

Diesen Wunsch kann Ihnen Lerncoach Hubertus Busse erfüllen.

Durch die Anwendung von "Effektiver Lernen mit Verstehen und Spaß" können Sie in der Prüfung erfolgreich sein und bessere Noten schreiben.

Beispiele: Sie streben als Jurastudent ein Jurastaatsexamen mit 12 - 16 Punkten von 18 an. Oder ein Einserabitur, Einsernoten in den Medizin-Staatsexamina. Eine Eins in Klausuren der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre, zirka 80-90 Punkte in den Pharmazie-Staatsexamen oder wollen Ihre Steuerberaterprüfung trotz der Durchfallquote von 75% schaffen.

Kostenlosen Lerntipps herunter von www.effektiver-lernen.de, www.klausurbestehen.de, www.steuerberater-pruefung.info oder www.steuerberater-consult.de.

Kostenlose Probestunde (1 - 2 Std.) über Skype
unter 089-648 647 29 oder 0176-2082 6781.

Weitere Pressemitteilungen von Lerncoach Hubertus Busse lesen:

Lerncoach Hubertus Busse | 13.10.2017

Steuerberaterprüfung Prüfungsängste

Wußten Sie, dass das unbewusste Übergehen von falsch oder nicht verstandenen Wörtern Sie blitzschnell für den Bruchteil eine Sekunde bwusstlos machen kann, so schnell, dass Sie es oft garnicht mitkriegen? Dadurch entsteht eine k...
Lerncoach Hubertus Busse | 03.08.2017

Steuerberaterprüfung bestehen

Hier die wahren Hintergründe: 1. Fachwortschatz: Der durchgefallene erste Student hat 1 Jahr Steuerberaterprüfungskandidat-Vorbereitung, hat alles gelesen, war in jedem Präsenzseminar und hat leider nur einen grossen PASSIVEN Wortscha...
Lerncoach Hubertus Busse | 01.09.2016

Steuerberaterprüfung äußert effizient vorbereiten

Eine Umfrage von Lerncoach Hubertus Busse von sich auf die Steuerberaterprüfung Vorbereitenden ergab schnell die Ursache der Probleme. Kaum einer kennt die Ursache von Lernstress, fehlender Motivation und Konzentration, von Wegdämmern und B...