Lerncoach Hubertus Busse |

Steuerberaterprüfung: Lerntechnik entscheidet Bestehen

Sicher bestehen mit Lerntechnik

Kannst Du Erfolg haben auf einem Gebiet, von dem Du nicht genau weisst, was es ist? http://www.steuerberater-pruefung.info
- Du bist abgelenkt beim Lernen, musst ständig an was Anderes denken?
- Du hast Motivations- und Konzentrations-Probleme?
- Du lernst "Mathematik", weisst aber nicht, was "Mathematik" genau meint?
​- Du lernst im Juraskript, weisst aber nicht, was das Wort "Jura" bedeutet?

Ein Rechtsanwalt mit Dr.-Titel, Mitte Dreissig, kam zu mir und fragte mich, ob ich ihm helfen könne? Er nannte sich einen "Feld-, Wald- und Wiesen"-Anwalt und lebe von Bußgeldverfahren. Seine Jurastaatsexamina habe er knapp bestanden, habe aber "keine Ahnung" von Jura, jedenfalls nichtso richtig.

Auf gut Deutsch, er sei nicht wirklich erfolgreich als Rechtsanwalt, sondern komme so eben über die Runden. Auf ihn treffe das Bonmot zu, dass München die "höchste, juristisch vorgebildete Taxifahrerdichte" Deutschlands habe. Ob ich ihm helfen könne? Ich konnte. Lesen Sie weiter:

Ich fragte ihn, ob ich ihm eine vielleicht für ihn "unangenehme Frage" stellen dürfe?

Er lachte und sagte: "Sie können mich fragen, was Sie wollen." Daraufhin fragte ich ihn: "Sie sind RECHTsanwalt. Was bedeutet denn das Wort "Recht"?"

Daraufhin bekam er einen roten Kopf, ihm "schwoll der Kamm", er bekam sozusagen einen "dicken Hals" und es platzte aus ihm heraus: "So 'ne blöde Frage hat mir noch keiner gestellt." http://www.steuerberater-pruefung.info

Dann kam nach einer kleinen Weile: "Sollensordung"! Ich: "Was bedeutet dass Wort "sollen"? Daraufhin kam die Antwort: "Ja, sollen halt, was sonst." Dann ich wieder: "Herr Dr. ..., können Sie auf einem Gebiet Erfolg haben, von dem Sie NICHT WISSEN, WAS ES überhaupt IST?" Da meinte: " Ich geb' auf, Sie haben ja Recht." http://www.steuerberater-pruefung.info

Ich empfahl ihm, sich auf Erbrecht zu konzentrieren, da dort wohl höchste Streitwerte zu erwarten waren. Ich coachte ihn drei Monate lang, er wurde bald ein kompetenter Fachmann in Erbrecht und wurde finanziell bald "SEHR erfolgreich", von €20.000 im Jahr auf über €200.000 Einnehmen im Jahr.

Effektives Lerncoaching für grosse Stoffmengen
Die Stoffmenge besser aufnehmen und längerfristig behalten

"Im Lernstoff sich bewegen wie ein Fisch im Wasser!" (chin.)

Wie kam es überhaupt zu Lerntechnik?

"Im Studium merkte ich bald, das jeder Student seine Lernmethode selbst erfand, also jeder "das Rad für sich neu erfand". Warum fragte ich dann nicht solche, die gute/sehr gute Noten in der Klausur nach Hause brachten. Komisch, oder?", meinte Lerncoach Hubertus Busse.

"Ich  suchte also die Zwei mit den besten Noten im Semester. In  BWL-, VWL-, Medizin-Pharmazie- und Maschinenbau und andere Fakultäten. Darunter waren auch 2 Jura-Studenten. Ich fand Matthias mit 15,8 Punkten von 18 möglichen im ersten Jura-Staatsexamen nach dem 5.(!) Semester (mit Sondererlaubnis der Bezirksregierung von Oberbayern) und Christoph mit einer 17,5 Punkte-Klausur im 1. Jurastaatsexamen, beide in München.

Diese "Überflieger"-Studenten zeigten mir ihre "Strukturdenke" der Juristen. Mit dem Wissen der "Einserstudenten" in Jura verhalf ich dann anderen Schülern und Studenten verschiedenster Fächer und Fakultäten zu ähnlichen Erfolgen.

Ich verallgemeinerte das Lerncoaching auf alle Fächer, in denen es ein Fachwörterbuch gab. Danach hörten meine Schüler und Studenten völlig auf, mit selbsterfundenen Definitionen zu arbeiten und wurden kompetent und sehr erfolgreich.

Bald kamen neben Schülern und Studenten auch gestandene Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Manager, Geschäftstführer, Unternehmer, Landtagsabgeordnete, Patentanwälte etc., die grosse Lese- und Lernstoffmengen bewältigen mussten."

Erfolgsberichte von Teilnehmern:

Der jüngste Teilnehmer war ein 10-jähriger Schüler. Nach der ersten Lerneinheit kam der Schüler nach Hause, schnappte sich zum ersten Mal freiwillig seit 2 Jahren ein Schulbuch und war für 2 Stunden auf dem Klo verschwunden. Die Mutter rief mich lachend und weinend gleichzeitig an und wollte wissen, wie ich das geschafft habe, dass ihr Sohn zum ersten Mal seit zwei Jahren freiwillig aus sich selbst heraus im Schulbuch las.

Der Älteste war Patentanwalt, Physiker, 84 Jahre jung mit laufender 25-Mann-Kanzlei im München und noch voll im Saft. Er wollte wissen, wie er die Riesenmengen an Fachliteratur besser bewältigen könnte und seine Leute auch.

In einer Steuerberaterprüfungsklausur gab ein Steuerberaterprüfungskandidat nach 5 1/2 Stunden ca. 33 Seiten ab, wurde nicht fertig und war durchgefallen, während ein anderer Steuerberaterprüfungskandidat in Zweidrittel der Zeit seine 14 Seiten abgab und Note 90 Punkte hatte. Eine sichere Lernmethode für die Steuerberaterprüfungvorbereitung kannten nur höchstens einer von Tausenden von Steuerberaterprüfungskandidaten.

Kostenlose Probestunde per kostenloser Internet-Telefonie.
Terminvereinbarung unter
kontakt@steuerberater-pruefung.info oder 089-649 647 29 und 0176-2082  6781.

Kostenlose Lerntipps downloaden von http://www.steuerberater-pruefung.info

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 08964964729), verantwortlich.

Keywords: effektiverlernenlernen, jura, pharmazie, medizin, zahnmedizin, pharmaziestaatsexamen, jurastaatsexamen, lehramtsstaatsexamen, maschinbauklausur, physikklausur, mathematikklausur,chemieklausur, chemie,physik, mathematik, klausur, abitur, abiturklausur, le

Pressemitteilungstext: 577 Wörter, 5131 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Lerncoach Hubertus Busse lesen:

Lerncoach Hubertus Busse | 13.10.2017

Steuerberaterprüfung Prüfungsängste

Wußten Sie, dass das unbewusste Übergehen von falsch oder nicht verstandenen Wörtern Sie für den Bruchteil eine Sekunde blitzschnell bwusstlos machen kann, so schnell, dass Sie es oft garnicht mitkriegen? http://www.steuerbe...
Lerncoach Hubertus Busse | 03.08.2017

Steuerberaterprüfung bestehen

Hier die wahren Hintergründe: 1. Fachwortschatz: Der durchgefallene erste Student hat 1 Jahr Steuerberaterprüfungskandidat-Vorbereitung, hat alles gelesen, war in jedem Präsenzseminar, hatte aber leider nur einen riesengrossen PASSIVE...
Lerncoach Hubertus Busse | 01.09.2016

Steuerberaterprüfung äußert effizient vorbereiten

Eine Umfrage von Lerncoach Hubertus Busse von sich auf die Steuerberaterprüfung Vorbereitenden ergab schnell die Ursache der Probleme. Kaum einer kennt die Ursache von Lernstress, fehlender Motivation und Konzentration, von Wegdämmern und B...