Hu(hn)man - anregender Roman über Alpträume und Hühner

Von tredition GmbH

Florian und Martin Schedlberger beantworten in "Hu(hn)man" die Frage, ob das Leben als Huhn wirklich so erstrebenswert ist.

Jutta Hoffmann, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern, lebt ein glückliches Leben mit ihrem Mann Georg in der kleinen Provinzstadt Aschberg. Ihren "Kinder-Küche-Kabinett"-Alltag hat die gelernte Versicherungskauffrau und momentane Vollzeit-Mama perfekt im Griff und sie denkt über einen beruflichen Wiedereinstieg nach. Doch seit kurzem wird Jutta von extremen, sehr intensiven Alpträumen heimgesucht, die sie mit einer völlig anderen Art der Existenz konfrontieren und ihr kontinuierlich die Lebensenergie entziehen - bis zum Zusammenbruch. Sie beginnt zu zweifeln. An sich.. ...und an allem anderen. Irgendwann ist sie nicht mehr sicher, welche Wirklichkeit die ihre ist. Sie klammert sich mit aller Kraft an "ihren" gelebten, wahr gewordenen Familientraum. Aber ist er wirklich wahr geworden? Oder nur Wunschtraum ? Hat sich Jutta in ihrer archaisch, brutalen "Fressen-oder-Gefressen-werden"-Existenz ein falsches Leben im richtigen erträumt? Sie will "ihre" Familie auf keinen Fall verlieren, doch hatte sie jemals eine....? ...und dann wacht sie auf …..

Der Roman "Hu(hn)man" von Florian und Martin Schedlberger zeigt auf spannende Weise, wie es wäre, ein Huhn zu sein. Die Romanheldin findet durch ihre Träume am eigenen Leib heraus, was ihr Abendessen vor seinem Tod durchmachen muss. Doch ist alles wirklich nur ein Traum? Der Roman regt die Leser zum Nachdenken an und zeigt eine Realität, vor der viele ihre Augen verschließen.

"Hu(hn)man" von Florian Schedlberger & Martin Schedlberger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-1801-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de