HAJOK Design entwickelt Markenauftritt für Unilever Produktinnovation LÄTTA mit Skyr

Von HAJOK Design

Hamburg, 3. August 2017. Skyr Milchprodukte in Form von Desserts und Drinks liegen voll im Trend. Jetzt hat Unilever eine weitere Produktinnovation auf den Markt gebracht – LÄTTA mit Skyr. Der nordisch-frische Markenauftritt des Neuprodukts stammt von der Hamburger Agentur HAJOK Design, die auch für die Neugestaltung der LÄTTA mit Butter verantwortlich ist. Seit Juli ist LÄTTA mit Skyr im deutschen Einzelhandel erhältlich.

Thumb

Die beiden Produkte mit Skyr und Butter bilden den Start einer neuen LÄTTA Premium Range, die sich deutlich von der Core Range differenziert, aber immer noch als LÄTTA erkennbar ist. Durch die Erweiterung des Portfolios sollen neue Konsumenten gewonnen und bestehende an die Marke gebunden werden.

Selbstbewusst tritt die neue Premium Range mit weißem Logo auf, das Aufmerksamkeit generiert und durch seine Schrägstellung und unverkennbaren Typografie auch ohne die farbigen Buchstaben sofort erkennbar ist. „Wir haben moderne, ungesehene Designs kreiert, die schwedische Coolness mit Natürlichkeit und Genuss verbinden,“ erklärt Madeleine Weiss, Creative Director bei HAJOK Design. „Der Markenauftritt bedient auf eigenständige Weise das Thema Appetite Appeal. Dezent wird das Produktextra “mit Skyr“ oder “mit Butter“ in Szene gesetzt. Der Hintergrund in Papieroptik vermittelt Natürlichkeit und ein Gefühl von ehrlicher Qualität und Sorgfalt in der Herstellung.“

Lia Luckfiel, Brand Manager LÄTTA & Local Jewels DACH: „HAJOK Design hat uns dabei unterstützt, etwas ganz Neues zu wagen. Es ist ihnen gelungen, ein ikonisches Logo weiterzuentwickeln und modern in Szene zu setzen – genau danach haben wir für LÄTTA mit Skyr gesucht.“

LÄTTA mit Skyr & LÄTTA mit Butter

LÄTTA mit Skyr ist der jüngste Zuwachs im LÄTTA-Portfolio. Im praktischen 225g Becher können sich seit Juli alle Kunden die nordische Frische direkt auf ihr Brot holen. Ob mit Marmelade, Lachs oder einfach pur – LÄTTA mit Skyr ist vielseitig zu genießen. Auch die LÄTTA mit Butter hat sich einer Schönheitskur unterzogen und erstrahlt in neuem Look mit einer verbesserten Rezeptur. Die klassischen LÄTTA-Varianten Original, Joghurt und ExtraFit sind natürlich weiterhin erhältlich.

HAJOK Design

Das 1997 von Designer Klaus P. Hajok gegründete Unternehmen gehört zu den führenden Verpackungsdesign-Agenturen Deutschlands. Bei HAJOK arbeiten heute über 45 Experten in den Disziplinen Markenstrategie und -beratung, Packaging Design, Formdesign, Reinzeichnung und Produktionsbetreuung. Mit Schwerpunkt im Bereich FMCG betreut HAJOK Design nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Food, Petfood, Getränke, Consumer & Personal Care, Haushalt und Technik sowie Pharma. Zu den Kunden gehören unter anderem Unilever, Colgate-Palmolive, Rossmann, Tchibo und Rewe.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hajok.com