Ihr Unternehmen auf Zukunftskurs – so klappt der Digitale Wandel

Von Vater Unternehmensgruppe

Unternehmertag im Rahmen der Digitalen Woche Kiel

Der Unternehmertag im Rahmen der Digitalen Woche Kiel greift technologische und soziale Trends der digitalen Transformation auf und bietet in Workshop-Sessions sowohl einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten als auch konkrete Handlungsempfehlungen.

Die Digitalisierung ist einer der größten Treiber für Veränderungen und erfasst alle Branchen. Es gilt die damit verbunden Chancen zu erkennen und zu nutzen – für neue Geschäftsmodelle und neue Services.

Allerdings sind die damit verbundenen Chancen für den Mittelstand ebenso gewaltig wie die Herausforderungen. Viele Unternehmer stellen sich neben der Frage des „Was bedeutet das?“ insbesondere die Frage des „Wie geht das?“.

In Workshop-Sessions, an Demo-Points oder im persönlichen Gespräch liefert der Unternehmertag machbarkeitsorientierte Lösungen für die individuellen Herausforderungen. Ziel ist es, allen Teilnehmern neue Ideen und konkrete Ansätze mit auf den Weg zu geben. Über 20 Referenten werden in acht Sessions die unterschiedlichen Facetten der Digitalisierung aufzeigen, beleuchten, diskutieren und Einsatzmöglichkeiten erlebbar machen. Als Keynote-Speaker konnte Gregor Bieler, General Manager One Commercial Partner Organisation bei Microsoft Deutschland, gewonnen werden.

Programmthemen:

-       Meine Digitalisierungsstrategie
Wie entwickle ich eine Digitalisierungsstrategie für mein Unternehmen?
Fokus: Vermitteln von Erfolgsfaktoren und Vorgehen

-       Kulturwandel & digitale Kompetenz meiner Mitarbeiter
Wie nehme ich meine bestehenden und neuen Mitarbeiter mit?
Fokus: Changeprozess und Weiterbildung als Teil der Unternehmensentwicklung

-       Digitalisierung meiner betrieblichen Abläufe – Neueste Technologien
Wie Sie Ihre interne und externe Zusammenarbeit gestalten - einfach, vernetzt, sicher
Fokus: Potenziale erkennen, Erleben, Ausprobieren

-       Digitalisierung meiner betrieblichen Abläufe – Neueste Technologien
Mixed Reality – Was ist das und was bringt es mir?
Fokus: Erleben, Ausprobieren, Praxisbeispiele

-       Gamification
Welchen Einfluss Gamification auf unseren Alltag hat
Fokus: Verstehen, Vorteile und Nutzen erkennen

-       Digitalisierung von Geschäftsmodellen – Neueste Technologien
Business Analytics - Wie Sie in Minuten eine 360°-Sicht auf Ihr Geschäft erhalten!

Fokus: Verfügbarmachen von Daten unterschiedlichster Herkunft

-       Digitalisierung von Geschäftsmodellen – Neueste Technologien
IOT – Wie Sie durch die Vernetzung von Sensoren und Geräten neue Geschäftsfelder entdecken können!
Fokus: Praxisbeispiele, Nutzen erkennen, Vorgehen zur eigenen Umsetzung

-       Förderung als Katalysator
Wie Sie Digitalisierung für Ihr Unternehmen fördern und finanzieren können!
Fokus: Erkennen und Verstehen der Hilfestellung im digitalen Wandel

-       Mein Workspace
Wie Raumkonzepte und unsere Arbeit sich gegenseitig beeinflussen
Fokus: Potenziale erkennen, Erleben, Ausprobieren

-       Security
Egal, was Du machst – Sicherheit gehört dazu
Fokus: Sicherheit/Datenschutz muss keine Bremse für den Fortschritt sein

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die sich mit dem Thema Digitalisierung befassen. Sie ist branchenunabhängig. Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist unter www.zukunftskurs-unternehmen.de erforderlich.

Unternehmertag im Rahmen der Digitalen Woche Kiel
„Ihr Unternehmen auf Zukunftskurs – So klappt der Digitale Wandel“
21. September 2017
Sparkassen-Arena-Kiel, Eingang über Business Lounge

Veranstalter:
Im Rahmen der Digitalen Woche Kiel veranstalten die nachfolgenden Unternehmen gemeinsam den Unternehmertag am 21. September 2017.

-       KiWi - Kieler Wirtschaftsförderungs- und Strukturentwicklungs GmbH

-       IHK zu Kiel

-       Dicide GmbH

-       Vater Unternehmensgruppe

-       Microsoft

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Regine Schlicht (Tel.: 0431 20084-320), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 515 Wörter, 6367 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Vater Gruppe ist ein IT-Dienstleister im Norden Deutschlands. Sie beschäftigt insgesamt mehr als 450 Mitarbeiter an den Standorten Kiel, Hamburg und Bremen. Das Leistungsspektrum reicht von der konzeptionellen und organisatorischen Beratung über Hard- und Softwarelösungen bis zur Netzwerk- und Elektrotechnik. Ergänzt wird das Angebot durch die Vater Business Cloud, mit der bedarfsgerechte und flexible IT-Leistungen/ Lösungen zur Verfügung gestellt werden.
Das Portfolio von Vater ist so breit und zugleich in die Tiefe gehend, dass Kunden bei der Gruppe von der Einzel- bis zur Komplettlösung für alle anstehenden IT-Themen das optimale Angebot finden. Die Vater Gruppe versteht sich als ein in der Region verwurzeltes mittelständisches und gesellschaftlich engagiertes Unternehmen.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 5 + 9

Weitere Pressemeldungen von Vater Unternehmensgruppe