MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa |

Hochwertige Kabel- und Leitungskennzeichnungen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

MAKRO IDENT bietet ein umfangreiches Brady-Produktsortiment für die Leitungs- und Kabelkennzeichnung an wie z.B. Kabeletiketten, Schrumpfschläuche, Anhänger und vieles mehr.

Bei dem bekannten Brady-Distributor MAKRO IDENT findet man eine Vielzahl verschiedener Kabeletiketten für die dauerhafte und vorübergehende Kennzeichnung von Kabeln und Leitungen. Die Etiketten zeichnen sich durch hervorragende Materialqualität und Widerstandskraft gegenüber extremen Temperaturen, Chemikalien und Kraftstoffen aus. Die Materialien bieten einen guten Schutz vor Ausbleichen und Abrieb.

Selbstlaminierende Vinyl-Kabeletiketten (B-427) bestehen aus einer haltbaren durchsichtigen Vinylfolie mit druckempfindlichem Acrylklebstoff. Diese Etiketten besitzen einen weißen (oder andersfarbigen) Bereich für

den Thermotransferdruck und eine transparente Schutzfolie, die sich um das Kabel wickeln lässt und den aufgedruckten Text vor dem Ausbleichen sowie vor Abrieb schützt. Die selbstlaminierenden Lösungen bieten einen ausgezeichneten Schutz des Aufdrucks, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich.

Wiederablösbare Vinylgewebe-Etiketten (B-498) verfügen über eine spezielle Oberflächenbeschichtung auf dem Vinylgewebe. Diese Etiketten bieten eine sehr gute Thermotransfer-Druckqualität sowie ausgezeichnete

Klebkraft und lassen sich rückstandsfrei wieder ablösen und an einer anderen Stelle anbringen.

Flammhemmende Leitungs- und Kabeletiketten (B-472 und B-437 Tedlar* Etiketten) sind selbstverlöschend und verhindern die Ausbreitung von Flammen. Sie gehören zu einer Reihe von flammhemmenden Kabeletiketten, die sich besonders gut zum Umwickeln von Kabeln und Leitungen mit kleinem Durchmesser eignen. Ihre speziell entwickelte Deckschicht ermöglicht eine ausgezeichnete Druckqualität sowie hervorragende Beständigkeit gegen Chemikalien. Flammhemmende Kabeletiketten eignen sich ideal für Umgebungen mit hohen Temperaturen. *TEDLAR® ist eine eingetragene Marke von DuPont.

Kabelfahnen sind eine ausgezeichnete Wahl, wenn für die angemessene Kennzeichnung von Kabeln und Leitungen zusätzliche Informationen oder ein Barcode erforderlich sind. Polypropylen-Etikettenfahnen (B-425) eignen sich ideal zur Kennzeichnung von Glasfaserkabeln. Das Material ist äußerst flexibel. MAKRO IDENT hat aus diesem Material Kabelfahnen in P- sowie T-Form im Sortiment, um sicherzustellen, dass die mit dem Klebstoff beschichtete Fläche zwischen Etikett und Glasfaserkabel so klein wie möglich ist.

Vorformatierte Kabelfahnen aus Nylongewebe (B-499) und Vinylgewebe (B-498) haben zwei bedruckbare Bereiche, sodass die Etiketten problemlos um Kabel gewickelt werden können, wodurch ein beidseitig bedrucktes Fähnchen entsteht.

Anhänger für Kabel und Leitungen

Anhänger mit hoher Reißfestigkeit und Beständigkeit gegenüber hohen Temperaturen und Lösungsmitteln eignen sich für die Kennzeichnung von Kabeln und Leitungen in rauen Umgebungen. Es stehen zahlreiche Farben zur Auswahl. Anhänger werden in der Regel mit Kabelbindern am Kabel oder an der Leitung befestigt. Das für den Thermotransferdruck geeignete Nomex®* Anhängermaterial (B-508) wurde speziell für raue Umgebungen entwickelt. Dieses Anhängermaterial bietet eine ausgezeichnete Reißfestigkeit und

Beständigkeit gegenüber Lösungsmitteln und hohen Temperaturen.

Der Polyether-Polyurethan-Anhänger (B-7643) zeichnet sich durch halogenfreie Materialeigenschaften aus. Selbst der Träger lässt sich bei Bedarf bedrucken. Er ist in verschiedenen Farben erhältlich wie z.B. in Weiß, Gelb, Rot, Schwarz und Orange.

Laminat™ Träger (B-7644) werden gemeinsam mit Textbeschriftungen für Kabelkennzeichnungen verwendet, bei denen eine dauerhaft lesbare Legende entscheidend ist. Laminat™ Anhänger (Manila-Anhänger) B-7645 sind ideal zur Kennzeichnung von Produkten in extremen Umgebungen geeignet. Wahlweise können sie mit Verstärkungsring geliefert werden. *NOMEX® ist eine eingetragene Marke von DuPont.

Sollten bestimmte Etikettengrößen, Ausführungen oder Farben nicht im Sortiment sein, fertigt MAKRO IDENT diese auch nach Kundenwunsch an. Diese können nach Größe, Etiketten pro Reihe oder Rolle, bedruckt oder unbedruckt mit Logo, Text oder Barcode in verschiedenen Schmuckfarben bzw. CMYK-Farben erstellt werden.

Weitere Informationen zu den Kabel- und Fahnenetiketten sowie Anhängern sind zu finden unter: www.makroident.de/etiketten/etiketten_kabelkennzeichnung.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Wilke (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 548 Wörter, 4850 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa

MAKRO IDENT – Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
• Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
• Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 33.000 Artikeln
• Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.

Sortiment mit über 33.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 33.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 04.08.2017

Sicherheitsrisiken bei Wartungs- und Reparaturarbeiten vermindern

Noch immer treten bei Wartungsarbeiten zahlreiche Arbeitsunfälle auf. Diese Unfälle verursachen viel Leid für die Betroffenen sowie hohe Versicherungskosten und Produktionseinbußen für das Unternehmen. Mithilfe von Lockout/Tagout lassen sich die...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 04.08.2017

Trägersystem für Sicherheitsschlösser, Blockierbügel und Anhänger

Lockout-Tagout Verriegelungs- und Blockiersysteme mit Warnanhängern sorgen bei Eingriffen in Maschinen während Wartungs- und Reparaturarbeiten für mehr Sicherheit. Mit Lockout-Verriegelungssystemen werden Anlagen und Maschinen von der Energiezufuh...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 24.07.2017

Reinigungsbeständiges Traceability-Etikett für Leiterplatten

Heutzutage werden bei der Leiterplattenfertigung wesentlich aggressivere Reinigungsverfahren verwendet, um komplexere und enger bestückte Leiterplatten von Verunreinigungen zu befreien. Im Vergleich zu herkömmlichen Reinigungsprozessen, werden bei ...