Weitkämper Technology GmbH |

PubEngine integriert ORCID ID

Direkter Zugriff auf ORCID ID und alle relevanten Autorendaten

Seehausen am Staffelsee, den 1. August 2017 - PubEngine, die ePublishing Lösung für (wissenschaftliche) eJournals und eBooks, bietet ORCID Anbindung

Die PubEngine bietet jetzt die direkte Verbindung zur ORCID ID, um wissenschaftliche Autoren zu identifizieren, zu verknüpfen und zu präsentieren. Die ORCID ID ermöglicht die eindeutige Identifizierung von Wissenschaftlern und verknüpft deren persönliches Profil mit Aktivitäten und Veröffentlichungen. Stehen die ORCID IDs der Autoren in den Metadaten des PubEngine Dokuments zur Verfügung, kann die PubEngine alle relevanten Informationen per API direkt bei ORCID abrufen und verwerten.

Wird das Dokument zusätzliche mit einer DOI bei CrossRef registriert, sorgt CrossRef dafür, dass das ORCID Profil des Autors automatisch um die entsprechenden Publikationen ergänzt und auf dem Laufenden gehalten wird (Auto-Update Funktion).

Das von der PubEngine für den Import von wisssenschaftlichen Zeitschriftenartikeln integrierte JATS Format (Journal Article Tag Suite) stellt die XML Struktur Contributor-Identifier für die ORCID ID bereit.

Über Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology ist Pionier rund um die Themen ePublishing und Intelligente Suche. Die PubEngine ist die Lösung für das kommerzielle Online Publizieren von (wissenschaftlichen) Zeitschriften und eBooks.

Mehr als 50 Unternehmen und Organisationen vertrauen auf Lösungen von Weitkämper Technology. Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille und Innovationspreise der Initiative Mittelstand im Bereich Knowledge Discovery. Weitkämper Technology ist Unternehmen des Jahres der Zeitschrift Password.

Web: http://www.weitkamper.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja v. Selasinsky (Tel.: 08841 4882411), verantwortlich.

Keywords: PubEngine, ORCID ID, ePublishing, eJournals, eBooks, Zeitschriftenartikel, JATS Format, Journal Article Tag Suite, XML, XML Struktur, Contributor-Identifier, Online Publizieren, Intelligente Suche, Weitkämper Technology, Suchlösung,

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 2092 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology GmbH ist Pionier rund um die Themen ePublishing und Intelligente Suche. Ihre Produkte helfen Informationen zu publizieren, zu finden und zu entdecken. Auf intuitive Art und Weise. Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven ePublishing- und Suchlösungen.

Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille und erhielt den 2. Platz beim Innovationspreis IT 2016. Weitkämper Technology ist Unternehmen des Jahres der Zeitschrift Password.

Weitere Pressemitteilungen von Weitkämper Technology GmbH lesen:

Weitkämper Technology GmbH | 25.07.2017

erlag Österreich stellt seine eLibrary erfolgreich auf PubEngine um

Die eLibrary des Verlag Österreich zeigt sich seit 1.7.2017 in neuem Gewand und mit vollständig neuer Technologie. Basis für die eLibrary ist jetzt die PubEngine, die die alte Plattform von Juni.com damit abgelöst hat. Speed - Smart - Secure G...
Weitkämper Technology GmbH | 11.04.2017

Weitkämper Technology und econda vereinbaren strategische Partnerschaft im Bereich (Web-) Analytics

Web Analyse ist eine Kernfunktion für Umsatz- und Usability Optimierung. Die PubEngine wird für umfassende Auswertungsmöglichkeiten um mächtige Analyse- und Statistiktools der econda GmbH erweitert. Mit den Analysetools von econda wird die P...
Weitkämper Technology GmbH | 07.02.2017

PubEngine: Neues Dashboard für Bibliothekare

Return on Investment (ROI) ist für Institutionen ein zentrales Thema. Ziel für Bibliotheken ist es, Bedarf und Erwartungen ihrer Kunden im Hinblick auf Forschungsexzellenz zu erfüllen. Es ist daher von entscheidender Bedeutung, alle Bereic...