Technisch notwendig

Die Zukunft der Bildung ist digital

Von TASTEONE AV- & IT-Solutions GmbH

TASTEONE realisiert Medientechnik-Projekte für Universitäten und Hochschulen

Das Ende der Kreidezeit - Längst gibt es digitale Alternativen zur guten alten Tafel. Whiteboards, Power-Point-Präsentationen oder Videos lösen in Lehrveranstaltungen die herkömmlichen Medien ab. TASTEONE unterstützt diese Entwicklung und stattet Bildungseinrichtungen mit der entsprechenden Medientechnik aus.

"90 Prozent der Lehrveranstaltungen werden heute durch digitale Elemente ergänzt", zitiert TASTEONE-Geschäftsführerin Rita Braches die aktuellen Umfrage-Ergebnisse der Bertelsmann-Stiftung. "Die Universität Bonn, das Berufskolleg Oberberg oder die FOM Fachhochschule nutzen dazu bereits die Medientechniklösungen von TASTEONE."

Beamer, elektronische Tafeln, Funkmikrofone oder ein gut ausgestatteter Medienraum erleichtern und bereichern die Lehre. Besonders attraktiv ist die Flexibilität, die die modernen Lösungen bieten. Projektoren und Lautsprecher werden bei Bedarf aus der Decke ausgefahren und anschließend wieder versenkt. Über ein Touch Panel steuert der Dozent mühelos die Rollläden, das Licht und den Ton und startet seine Präsentation. Die Bilder, Videos und Simulationen sind gestochen scharf bis in die letzte Reihe erkennbar und werden von einer optimalen Klang- und Sprachqualität untermalt.

Mit einer digitalen Türbeschilderung können über das System Raumbelegungspläne unkompliziert erstellt und an der jeweiligen Tür eingesehen werden. "Auch wenn eine Veranstaltung ausfällt, gibt es keine unnötig Wartenden mehr, da die Info direkt digital übermittelt wird", so die TASTEONE-Geschäftsführerin.

"Bei einer Kooperation mit einer Bildungseinrichtung ermitteln wir gemeinsam den individuellen Bedarf, begutachten die Gegebenheiten wie Lichtverhältnisse oder Raumakustik, stellen innovative und bewährte Techniklösungen von besonders hoher Qualität vor und erarbeiten Konzepte für eine produktive Lernumgebung", erklärt Rita Braches.

Im Anschluss kümmert sich das Team von TASTEONE um eine fachgerechte Installation der Präsentationstechnik und der gewählten Beschallungslösungen. In den darauffolgenden Jahren stehen die Experten auch weiterhin für die Instandhaltung, Wartung und Ausweitung zur Verfügung.

Auf http://www.tasteone-medientechnik.de sind ausführliche Informationen auch zu Themen wie Whiteboards, Digital Display Köln und mehr erhältlich.

Noch nicht bewertet

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Rita Braches (Tel.: 0214 - 31 26 02 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2669 Zeichen. Artikel reklamieren

Ihr Wegbegleiter in die digitale Zukunft

TASTEONE - your digital way. Seit 2003 begleiten wir Kunden aller Branchen und Größen in ganz Deutschland Schritt für Schritt bei der digitalen Transformation. Im Fokus stehen dabei bedarfsgerechte AV- und IT-Lösungen, die Ihre Prozesse optimieren, Ihre tägliche Arbeit erleichtern und Ihren Erfolg steigern.

Unsere audio-visuellen Lösungen leisten wertvolle Unterstützung bei Präsentation, Kommunikation, Information und Zusammenarbeit - sei es in Schulen oder Unternehmen, am Point of Sale oder Point of Interest, in Behörden oder sonstigen Einrichtungen. Zudem sorgen unsere maßgeschneiderten IT-Lösungen dafür, dass Ihre Infrastrukturen ebenfalls bestens auf die digitale Zukunft vorbereitet sind.

Gern entwickeln wir auch ganzheitliche Konzepte, in denen neben AV und IT auch Licht, Klima, Akustik und Mobiliar perfekt aufeinander und auf Ihr Corporate Design abgestimmt sind.

Der ganzheitliche, nachhaltige Ansatz wird von uns an den Standorten Leverkusen, Köln, Stuttgart, Hannover, Hamburg, Paderborn und Berlin tatsächlich gelebt - von der Bedarfsanalyse und Beratung über die Angebotserstellung, Finanzierungsfindung und Umsetzung bis hin zur detaillierten Einweisung, 24-Stunden-Hotline sowie passgenauen Managed und Professional Services.

Institution
Ihr Kommentar*