Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
1-2-social |

König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg vertraut auf 1-2-social

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die Social-Media-Agentur betreut die traditionsreiche Brauerei ab sofort im Bereich Social Media.


Die Social-Media-Agentur betreut die traditionsreiche Brauerei ab sofort im Bereich Social Media.München, 09. August 2017. Als eine der traditionsreichsten Brauereien Bayerns setzt die ...

München, 09. August 2017. Als eine der traditionsreichsten Brauereien Bayerns setzt die König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg die rund 800 Jahre währende Brautradition des Hauses Wittelsbach fort. Die königlichen Biersorten der Brauerei stehen für höchste Qualität, Reinheit und Naturbelassenheit und erfreuen sich einer steigenden Beliebtheit. Um die Markenbekanntheit weiter zu steigern, setzt die Brauerei ab sofort verstärkt auf die sozialen Medien als Kommunikationskanal.

Dazu wurde 1-2-social damit beauftragt, eine umfassende Plattformstrategie für Facebook zu entwickeln, die die Markenwerte herausstellt und die Basis für die weitere Kommunikation in den sozialen Medien bildet. Darauf aufbauend folgt ein Redaktions- und Anzeigenkonzept für den Kanal. Des Weiteren zeichnet die spezialisierte Social-Media-Agentur für die spezifische Content-Erstellung sowie für das gesamte Community Management verantwortlich. Im Fokus steht dabei der Dialog mit eingefleischten Bierliebhabern sowie jungen und doch traditionsaffinen Fans. Diese sollen durch aktivierende Inhalte und eine Facebook-Welt, die die königlichen Biere traditionsbewusst und mit einem modernen Twist inszeniert, für die Marke begeistert und zum aktiven Mitmachen animiert werden. Dafür wird die Geschichte der Gerstensäfte in all ihren Facetten zelebriert.

"Mit unseren Produkten bieten wir den Kunden echten Biergenuss. Genauso authentisch wollen wir auch auf Facebook auftreten, um ihnen dort echte Mehrwerte zu bieten. Mit 1-2-social haben wir einen Partner an unserer Seite, der genau das verstanden hat und uns mit seiner umfassenden Social-Media-Expertise bei diesem Schritt professionell begleitet", sagt Thomas Lillpopp, Marketingleiter bei der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg.

Und Seeda Ahmad-Kreuzer, Geschäftsleiterin von 1-2-social, ergänzt: "Food- und Livestyle-Marken bieten viel Spielraum für spannenden und unterhaltsamen Content. Dadurch kann schnell und effektiv eine nachhaltige Community auf Facebook & Co. aufgebaut werden. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Projekte." Firmenkontakt
1-2-social
Helge Ruff
Winzererstr. 47 d
80797 München
+49 (0) 895 435 680 26
info@1-2-social.de
https://www.1-2-social.de/


Pressekontakt
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
089 55066850
tanja@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Helge Ruff (Tel.: +49 (0) 895 435 680 26), verantwortlich.


Keywords: 1-2-social, könig ludwig schlossbrauerei kaltenberg, social media, facebook, social media content, community management

Pressemitteilungstext: 338 Wörter, 2931 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: 1-2-social

1-2-social ist eine spezialisierte Social Media Agentur aus München. Wir erstellen Strategien und Konzepte für Unternehmen in Social Media. Durch kreative Strategien und Aktivitäten bringen wir Ihre Marke in sozialen Medien ins Gespräch und begeistern Ihre Fans. Wir planen und konzipieren Ihre Kampagnen und entwickeln Apps auf höchstem Niveau.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von 1-2-social lesen:

1-2-social | 21.10.2019

And the winner is "OneTwoSocial"


München, 21. Oktober 2019. Der digitale Kreativ-Wettbewerb Annual Multimedia Award 2020 ist beendet und die Gewinner stehen fest: OneTwoSocial, die Agentur für digitale Markenkommunikation mit den Schwerpunkten Social Media sowie Video- und Bild-Content im Social-Media-Kontext, sichert sich die Silbermedaille. Das Team wird für seine Kampagne "Game of Kaufland" für den Lebensmittelhändler Kau...
1-2-social | 14.10.2019

Neue Kollektion für Uncle Sam: OneTwoSocial geht mit Daniela Katzenberger und Kaufland live


München, 14. Oktober 2019. Bereits im März hat der Lebensmittelhändler Kaufland gemeinsam mit Uncle Sam und Daniela Katzenberger eine stylische Sportswear-Kollektion gelauncht. Jetzt gibt es pinken Nachschub, den Daniela Katzenberger bereits im Vorfeld freudig anteaserte. Die Community konnte sich diesmal gleich doppelt freuen: Nicht nur über die Katzenberger-Designs, sondern auch über ein ex...
1-2-social | 24.07.2017

1-2-social gewinnt Social-Media-Customer-Service-Etat von Sky Deutschland


München, 24. Juli 2017. Mit über 4,9 Millionen Kunden ist Sky in Deutschland und Österreich Marktführer im Bereich Pay-TV und begeistert seine Zuschauer mit exklusiven Inhalten in den Bereichen Live-Sport, Spielfilm, Serie, Kinderprogramm und Dokumentation. Neben abwechslungsreicher TV-Unterhaltung steht der Dialog mit den Kunden ganz oben auf der Agenda. Um den steigenden Beitragszahlen in d...