MCE-CONSULT AG |

4. Essener Baubetriebs- und Baurechtsforum 2017

Effizient bauen: Großprojekte und Infrastruktur richtig anpacken

Bereits zum vierten Mal treffen sich am 13. und 14. Oktober 2017 einige der renommiertesten Bauexperten Deutschlands zur interdisziplinären Baufachtagung auf der Zeche Zollverein in Essen. Unter dem Motto „Effizient bauen: Großprojekte und Infrastruktur richtig anpacken“ werden aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Planung, Bauausführung, Baubetrieb, alternative Streitbeilegung sowie öffentlicher Bau diskutiert.

Das 4. Essener Baubetriebs- und Baurechtsforum beleuchtet u.a. die Fragen, ob Planer schuld am Investitionsstau sind und wie man trotz Baukammern und Bauvertragsrecht Streit am Bau ohne Gerichte führen kann. Baubetrieblich wird das Thema Kalkulation vs. Nachweis für Nachtragspreise diskutiert. Die gelungene Umsetzung eines Großprojektes wird am Beispiel der erfolgreichen Bauausführung der Wehrhahn-Linie Düsseldorf erläutert.

Veranstalter sind die Bau- und Vergaberechtskanzlei Leinemann Partner Rechtsanwälte mbB, die Ingenieursozietät für Baubetrieb und Bauwirtschaft KKP Ingenieure und die Bauberatung MCE-CONSULT AG.

Die Tagung richtet sich an Teilnehmer aus der Führungs- und Projektleitungsebene mittlerer bis großer Bauunternehmen, Ingenieur- und Architektenbüros, private und öffentliche Auftraggeber sowie an baunahe Dienstleister. Darüber hinaus sind Richter der Zivilgerichte zum fachlichen Austausch eingeladen.

Für exquisites Catering und beste Livemusik sorgen Sterne- & TV-Koch Nelson Müller und die Jim Rockford Band.

Weitere Inhalte unter:

SANAA-Gebäude - Zeche Zollverein, Gelsenkirchener Str. 209, 45309 Essen
Freitag, 13.10.2017, ganztägig / Samstag, 14.10.2017, vormittags

Regulärer Teilnahmepreis: 699,- EUR (zzgl. MwSt.). Für Teilnehmer aus der öffentlichen Verwaltung 199,- EUR (zzgl. MwSt.) + 38,- EUR (zzgl. MwSt.) Verpflegungskosten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marco Rohrmann (Tel.: 0201 630080), verantwortlich.

Keywords: Baubetrieb, Baurecht, Baubetriebsforum, Baurechtsforum, Großprojekte, Infrastruktur, Planung, Bauausführung, Baubetrieb, alternative Streitbeilegung, öffentlicher Bau, Leinemann Partner Rechtsanwälte mbB, KKP Ingenieure, MCE-CONSULT AG

Pressemitteilungstext: 182 Wörter, 1658 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MCE-CONSULT AG