Technisch notwendig
Personalisierung

Neuer Ratgeber zur Erlangung der AEO - Bewilligung

Von pro management Verlag GmbH

Hilfreiche Tipps und Hinweise erleichtern den Lesern des neuen Ratgebers das Ausfüllen des "kleinen Fragebogens" zur AEO - Bewilligung.

Der Zollkodex der Europäischen Union (UZK) ersetzte zum 1. Mai 2016 bis dahin gültige Vorschriften. Der Unionszollkodex bildet die Basis eines für die Zukunft ausgelegten modernen europäischen Zollrechts. Dies hat Einfluss auf vorhandene (AEO-)Bewilligungen, da diese nach dem neuen Zollrecht neu bewertet werden müssen. Mit einem neuen "Ratgeber zur Erlangung der AEO-Bewilligung" bietet der pro management Verlag in Augsburg ein Hilfsmittel an, um den durchaus komplexen Fragenkatalog eindeutig und leichter beantworten zu können. Die Zollverwaltung bewertet sämtliche vor dem 1. Mai 2016 erteilten unbefristeten Bewilligungen (sogenannte Bestandsbewilligungen) bis zum 1. Mai 2019 neu. Betroffene Unternehmen müssen - sobald sie angeschrieben wurden - reagieren und sich je nach Situation und Zielsetzung den damit verbundenen nicht unerheblichen Arbeitsaufwand stellen. Und genau hierbei unterstützt die Betroffenen die Neuveröffentlichung.

--> Das neue ebook "Ratgeber zur Erlangung der AEO-Bewilligung"

Hilfreiche Tipps und Hinweise erleichtern den Lesern das Ausfüllen des "Kleinen Fragebogens".
Strukturiert, nach Vorlage des Fragebogens werden alle Fragen kommentiert und gegebenenfalls Ausfüllhilfen gegeben.

Quelle: https://www.promv.de/produkt/ratgeber-zur-aeo-bewilligung/
"Ratgeber zur Erlangung der AEO-Bewilligung" eBook im pdf Format, 32 Seiten
pro management Verlag Augsburg GmbH, Im Tal 14, 86179 Augsburg
www.promv.de - Telefon: 0821-24280-0 - Email: info@promv.de

Noch nicht bewertet

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Gunther Michael Gebauer (Tel.: 0821-24280-24), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 204 Wörter, 1653 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution