AQUAAIR realisiert die Evolution in der Kompressortechnik

Von AquaAir GmbH & Co. KG

- 100% Leistung. 0 % Öl. -

Dass man mit Technologie Ökonomie und Ökologie vereinen kann, das beweist das innovative Unternehmen "AQUAAIR" mit Sitz in Augsburg.
Mit profunder Kompetenz und langjähriger Erfahrung in den Schlüsseltechnologien ölfreier Kompressoren ist AQUAAIR weltweiter Technologieführer im Bereich wassereingespritzter Verdichterstufen.
Mit Hilfe modernster Technologie entwickelt AQUAAIR hochwertige Kompressoren zur Verdichtung von atmosphärischer Luft und das GANZE 100 % ölfrei und nachweisbar wirtschaftlich. Mit bis zu 35 % Energieersparnis, auch für sensible Produktionsverfahren, ist dieses System hervorragend geeignet und auch die Kostenersparnis gegenüber herkömmlichen Druckluftsystemen ist herausragend. Von diesem Know-how profitieren weltweit die Kunden, wie z.B. die Biermanufaktur Engel oder Matulka Electronic GmbH, nur um einige zu nennen.
Für jede Anforderung gibt es die perfekte Lösung und auch unterschiedliche Größen und Auslegungen spielen dabei keine Rolle. Qualität Made in Germany eben.
In vielen Branchen hat sich dieses intelligente System schon einsatzbewährt. Dank der innovativen Technologie arbeiten die Geräte der nachfolgenden Einsatzbereiche zuverlässig und extrem wirtschaftlich. Die maximale Energieaufnahme ist so gering, das die Investitionskosten der Anlagen mit ca. 30% von der BAFA gefördert werden. 85% weniger Inspektionskosten durch 70% weniger Teile, wie sie in herkömmlichen Druckluftkompressoren verbaut werden, sind mit eines der Hauptkriterien, warum sich Firmen für einen öl freien Kompressor von AQUAAIR entscheiden. Eine Herstellergarantie von 5 Jahren wird durch einen AQUAIR-Schutzbrief dem Kunden zusätzlich gewährleistet:

In der Lebensmittelindustrie gelangen keinerlei Ölrückstände oder andere Verschmutzungen in Lebensmittel, Verpackungen oder Produktionsanlagen, denn Reinheit und Qualität sind hier ganz besonders wichtig.
Ölfreie Druckluft ist im Krankenhaus, ob als medizinisches Gas im OP oder als Funktionsluft von entscheidender Bedeutung. Sicher, sauber und umweltfreundlich.
Laboranwendungen verlangen ein Maximum an Reinheit beim Einsatz von Druckluft. Ob für Analysen, Qualitätsprüfungen oder Reinraumproduktion mit AQUAAIR ist das kein Problem mehr.
Für fehlerfreie und außergewöhnliche Lackierergebnisse benötigt auch die Automobilindustrie Druckluft. Dank der AQUAAIR Technologie ist kostenaufwändiges Nacharbeiten von Ungleich- mäßigkeiten vorgebeugt.
In der produzierenden Industrie ist Druckluft das A und O. Ob Kühlen, Belüften Messen, Reinigen oder Transportieren, maximaler Reinheitsgrad ist hierbei von entscheidender Bedeutung.
Mehr zu diesem innovativen Unternehmen erfahren
Sie unterwww.aquaairend.de oder vereinbaren Sie ein persönliches
Auch zu sehen auf N24 in der Zeit vom 7.-11.8.2017