37. Ritterfestspiele auf Burg Satzvey im September

Von Patricia Gräfin Beissel GmbH

Ritterfestspiele am 2./3. und 9./10. September 2017 +++ Ritter der Burg Satzvey mit spektakulärer Show +++ Mittelalterliche Musik und Gaukelei +++ Ritterlager und Mittelaltermarkt
Thumb

Die legendären Ritterfestspiele auf Burg Satzvey genießen seit Jahren wahren Kultstatus! An den ersten beiden Septemberwochenenden - 2./3. und 9./10. - ist die mittelalterliche Wasserburg wieder Schauplatz der neuen, imposanten Show der Ritter der Burg Satzvey, die hier an Pfingsten bereits erfolgreich Premiere feierte.

Neben Ritter-Show, Livemusik, Tanz und Gaukelei wird es auch im September einen großen Mittelaltermarkt und das eindrucksvolle Ritterlager im Burgpark geben.

Ritter der Burg Satzvey mit "König der Schwerter" - Kapitel 1

Die neue Show der Ritter der Burg Satzvey, König der Schwerter - Kapitel 1, erzählt den Beginn einer dreiteiligen Geschichte um Intrigen und dunkle Machenschaften, in deren Mittelpunkt der grausame Morgrimm steht, der seinem ermordeten jungen Bruder - König Haron - auf den Thron folgt.

Als spektakuläre Open-Air-Aufführung mit atemberaubenden Stunts und wilden Reitern ist diese neue Geschichte von Thorsten "Loki" Loock und dem Autoren Hagen Haas vor der authentischen Burgkulisse inszeniert. Loock ist seit 2010 für Story, Drehbuch und Regie der Ritterfestspiele auf Burg Satzvey verantwortlich. Die Weiterführung des Dreiteilers ist für die kommenden Jahre geplant.

Mittelaltermarkt, Gaukler, Spielleute und Ritterlager

Auf dem Mittelaltermarkt machen Händler aus verschiedensten alten Zünften ihre Aufwartung und bieten manch erfrischenden Trank und hausgemachte Speisen feil. Nicht fehlen dürfen hier mittelalterliche Spielleute, Tänzer und Gaukler, die überall für Unterhaltung sorgen.

Am 2. und 3. September präsentieren die Musikgruppen Spectaculatius und Frendskopp Marktmusik und Minnegesang. Die Gauklergruppe Luscinia Obscura und Alf, der Gaukler treten an beiden September-Wochenenden auf Burg Satzvey auf, um das "Volk" zu erfreuen. Am 9. und 10. September verbreiten zudem Fabula und A la via mit ihrer Musik Schwung und gute Laune.
Zudem erwartet ein riesiges Ritterlager die kleinen und großen Besucher auf dem 4,5 Hektar umfassenden Burggelände.

Samstag, 2. September 2017, Einlass 12 Uhr, Show 17 Uhr
Sonntag, 3. September 2017, Einlass 12 Uhr, Show 16 Uhr
Samstag, 9. September 2017, Einlass 12 Uhr, Show 17 Uhr
Sonntag, 10. September 2017, Einlass 12 Uhr, Show 16 Uhr

Kinder unter 4 Jahren frei; Kinder (4 bis 12 Jahre) VVK 7,70 Euro/TK 8 Euro;
Jugendliche (12 bis 18 Jahre), Schüler, Studenten VVK 11 Euro/TK 12 Euro;
Erwachsene VVK 13,20 Euro/TK 14 Euro;
Familienkarte (2 Erwach-sene, 2 Kinder (4 bis 12 Jahre)) VVK 33 Euro/TK 35 Euro.
Die Preise verstehen sich ohne Show. Preise mit Showkarten je nach Sitzplatz.
Kartenvorverkauf unter
www.burgsatzvey.de/veranstaltung/ritterfestspiele-herbst-2017/
oder
www.rheinruhrticket.de/rrt/ajax.aspx/shop/b7849a1c-ec99-4a38-8186-51c66de2ab3f/Burg_Satzvey.html

Weitere Informationen unter www.burgsatzvey.de und www.ritter-satzvey.de.