Sanitätshaus Förster |

Sensomotorikzentrum Frankfurt Bergen-Enkheim

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

MIT DEM KÖRPER IN BALANCE Hightech Einlagentechnik im Sensomotorikzentrum Frankfurt

Schon geringe Fehlstellungen der Füße, die meist nicht bewusst wahrgenommen werden, können eine Reihe von Beschwerden wie Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen auslösen

Um klare Fakten und eine aussagekräftige Analyse bestehender Probleme im Hinblick auf ihre Biomechanik zu schaffen, müssen Sportler und Patienten in der Bewegung untersucht werden, eine statische Betrachtung alleine reicht nicht aus.

Das kompetente Team des SENSOMOTORIKZENTRUMS in Frankfurt Bergen-Enkheim zeigt anhand von verschiedenen Kameraperspektiven wie sich Fuß und Knie in der Dynamik verhalten und ob das Sprunggelenk in der Bewegung stabil bleibt. Durch Aufdecken von funktionellen Störungen im Gangbild bzw. in der Lauftechnik können durch Maßnahmen wie Kräftigungs- und Koordinationsübungen, aber auch durch sensomotorische Einlagen Verbesserungen erzielt werden. Sensomotorische Einlagen helfen aktiv und sind auch bei den Krankenkassen anerkannt.

Egal ob Spitzen- oder Hobbysportler Laufanalysen auf dem Lamellenlaufband des SENSOMOTORIKZENTRUMS Frankfurt mit einer zusätzlichen Bewegungsanalyse sind unerlässlich. Professionell und mit jahrelanger Erfahrung werden hier für verschiedene Sportarten maß- geschneiderte Programme erstellt.

Das SENSOMOTORIKZENTRUM Frankfurt betreut Vereine wie die Frankfurter Basketball Bundesligisten FRAPORT SKYLINERS, die Handballer von EINTRACHT FRANKFURT, die FRANKURTER LÖWEN und viele mehr.

Grundsätzlich ist aber jede Laufbandanalyse ein sehr hilfreiches Instrument, sofern es von kundigen Spezialisten begleitet wird. Im Sensomotorikzentrum Frankfurt liegt Ihre Gesundheit in den besten Händen.

Mehr zu diesem Kompetenzzentrum finden Sie unter www.sensomotorikzentrum-frankfurt.de

Zu hören auch auf Radio FFH/planet radio/Harmony FM in der Zeit vom 7.-11.8.2017

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Bianca Förster (Tel.: 06109-507041), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2285 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Sanitätshaus Förster

Weitere Pressemitteilungen von Sanitätshaus Förster lesen:

Sanitätshaus Förster | 11.08.2017

Sensomotorikzentrum Frankfurt in Bergen-Enkheim und Sachsenhausen

Tagtäglich sind wir auf unseren Beinen und Füßen unterwegs und sie stellen das Fundament unseres gesamten Bewegungsapparates dar. Schon eine geringe Fehlstellung, die meist nicht bewusst wahrgenommen wird, kann eine Reihe von Beschwerden wie Rück...