Coty setzt bei der Neuausrichtung seiner Marken auf Kreativkompetenz der Agentur
Riesenerfolg für R/GA: Coty, der drittgrößte Beautykonzern weltweit, überträgt der Agentur sämtliche Kreativ-Aufgaben zur Vermarktung seiner neu erworbenen Haarpflege-Marken Wella und Clairol. Die Betreuung der deutschen Traditionsmarke wird R/GA Deutschland übernehmen, da Wella seinen Hauptsitz und mehrere Produktionsstätten in Deutschland hat.
New York / London / Berlin, 11.08.2017 - Riesenerfolg für R/GA: Coty, der drittgrößte Beautykonzern weltweit, überträgt der Agentur sämtliche Kreativ-Aufgaben zur Vermarktung seiner neu erworbenen Haarpflege-Marken Wella und Clairol. Die Betreuung der deutschen Traditionsmarke wird R/GA Deutschland übernehmen, da Wella seinen Hauptsitz und mehrere Produktionsstätten in Deutschland hat.
Wella und Clairol waren Teil des Beauty Business, das Coty im Oktober 2016 von Procter & Gamble übernahm. Insgesamt gingen 40 namhafte Marken an Coty, unter anderem Gucci und Hugo Boss sowie Cover Girl und Max Faktor. Im Zuge der Neuausrichtung der beiden renommierten Haarpflege-Marken, tritt R/GA als kreative Leadagentur die Nachfolge der Agenturgruppe Grey an.
"Die Zusammenarbeit mit einer der führenden Kreativagenturen ist Teil unserer neuen Markenstrategie. Mit der Entscheidung für R/GA initiieren wir ein völlig neues Level an Kreativität und Attraktivität, um die Entwicklung von Wella und Clairol noch stärker zu beleben. R/GA teilt unsere hohen Ansprüche bei diesem Prozess und wir sind sicher, den richtigen Partner an Bord zu haben", so Sam Southey, VP Creative and Integrated Communications.
R/GA verfügt bereits über Erfahrungen im Beauty- und Haarpflege-Sektor. Vor einigen Jahren betreute die Agentur bereits den L'Oreal Etat. Ab sofort wird R/GA die Marke Wella weltweit und Clairol vornehmlich in den USA neu positionieren.
R/GA Managing Director Berlin Sascha Martini dazu: "Die Zeit ist reif für eine kreative Transformation der Kosmetik- und besonders der Haarpflegeprodukte, die über den Einzelhandel vertrieben werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Coty und darauf, mit unserer Darstellung der angesehenen Marken Wella und Clairol zu überraschen." Kontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
0221-92 42 81 4 -0
0221-92 42 81 4- 2
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de/de/
Wella und Clairol waren Teil des Beauty Business, das Coty im Oktober 2016 von Procter & Gamble übernahm. Insgesamt gingen 40 namhafte Marken an Coty, unter anderem Gucci und Hugo Boss sowie Cover Girl und Max Faktor. Im Zuge der Neuausrichtung der beiden renommierten Haarpflege-Marken, tritt R/GA als kreative Leadagentur die Nachfolge der Agenturgruppe Grey an.
"Die Zusammenarbeit mit einer der führenden Kreativagenturen ist Teil unserer neuen Markenstrategie. Mit der Entscheidung für R/GA initiieren wir ein völlig neues Level an Kreativität und Attraktivität, um die Entwicklung von Wella und Clairol noch stärker zu beleben. R/GA teilt unsere hohen Ansprüche bei diesem Prozess und wir sind sicher, den richtigen Partner an Bord zu haben", so Sam Southey, VP Creative and Integrated Communications.
R/GA verfügt bereits über Erfahrungen im Beauty- und Haarpflege-Sektor. Vor einigen Jahren betreute die Agentur bereits den L'Oreal Etat. Ab sofort wird R/GA die Marke Wella weltweit und Clairol vornehmlich in den USA neu positionieren.
R/GA Managing Director Berlin Sascha Martini dazu: "Die Zeit ist reif für eine kreative Transformation der Kosmetik- und besonders der Haarpflegeprodukte, die über den Einzelhandel vertrieben werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Coty und darauf, mit unserer Darstellung der angesehenen Marken Wella und Clairol zu überraschen." Kontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
0221-92 42 81 4 -0
0221-92 42 81 4- 2
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de/de/
Kommentare
11.08.17
11. Aug 17
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anke Piontek (Tel.: 0221-92 42 81 4 -0), verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2180 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2180 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!