ST-PROMOTIONS oHG |

Promotion Agentur in Berlin - Events für jeden Anlass

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Indem Sie mit den richtigen Promotions gezielt die Gefühle Ihrer Kunden ansprechen, können Sie sowohl die Kundenakquirierung, als auch die Kundenbindung in Ihrem Unternehmen effektiv voranbringen.

Das Face-to-Face Marketing bietet im Vergleich zu Werbemaßnahmen in den Massenmedien eine Kundennähe, welche es den Promotern ermöglicht, individuell auf die Wünsche und Emotionen der Kunden einzugehen. Dieser direkte Kundenkontakt ist der Schlüssel zum Erfolg der Werbung, denn Gefühle sind der finale Faktor für die Kaufentscheidung eines Kunden.

Die Auswahl an möglichen Promotions ist sehr vielfältig. Eine der bekanntesten und gleichzeitig auch beliebtesten Promotions sind Verkostungsaktionen. Sie sind häufig in Supermärkten, aber auch in Lebensmittel-Fachgeschäften zu finden und stoßen fast immer auf Anklang, denn über kostenlose Snacks freut sich so ziemlich jeder.

Eine Verkostungsaktion kann optimal mit einer Roadshow verbunden werden, bei der die Kunden beispielsweise am Glücksrad drehen dürfen oder auf eine andere Art und Weise etwas gewinnen können.

Interessant sind auch Promotions für Kinder, bei denen der Nachwuchs durch geschulte Promoter unterhalten wird. Dabei kann es sich um ein spannendes Torwandschießen, um eine Kletterwand oder auch um lustig verkleidete Promoter handeln. In jedem Fall ist klar, dass die Kaufkraft der jüngeren Zielgruppe nicht unterschätzt werden sollte.

Eine ebenfalls lohnenswerte Art der Werbung sind die sogenannten Ambient Promotions. Dabei wird die Produktwerbung in Out-of-Home Locations platziert, welche sich im Lebensumfeld der Zielgruppe befinden. Das kann zum Beispiel ein Stand am Strand sein, aber auch am Bahnhof, auf einem lokalen Fest oder in Schulen.

Beim Mystery Shopping hingegen wird nicht versucht, die Kunden vom Kauf eines Produkts zu überzeugen. Viel mehr wird dabei getestet, wie gut die Beratung und die Umstände im Geschäft sind. Dafür werden Promoter eingesetzt, welche die als Kunden getarnt den Laden betreten und im Gespräch mit den Angestellten den Service sowie die Beratung testen.

Die Einpackpromotion ist eine Variante des Face-to-Face Marketing, welche besonders in den USA und Kanada beliebt ist. Dort gehört sie zum absoluten Standard, während Sie in Deutschland nur selten vorzufinden ist. Sie kann entweder als reiner Service für die Kunden angeboten oder zudem mit einer kostenlosen Warenprobe verbunden werden. Diese bleibt dank dem ausgezeichneten Service noch besser und positiver in Erinnerung.

Das Unternehmen ST-PROMOTIONS bietet einen eine große Vielfalt an Promotions, angefangen bei Verkostungsaktionen und Kids Promotions über Festival Promotions bis hin zu Ambient Promotions und zur Bereitstellung von Messepersonal. Die Promotion Agentur verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Branche und ist der perfekte Ansprechpartner für Face-to-Face Marketing in Berlin.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Johanna Schweickert (Tel.: 040 386082-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 3000 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ST-PROMOTIONS oHG

ST-PROMOTIONS ist eine bundesweit agierende Promotionagentur mit Sitz in Hamburg. Im Vordergrund der von uns kreierten werblichen Aktivitäten steht der persönliche Kontakt zum Kunden.
Promotions bieten einen Werbekontakt, bei dem kein weiteres Medium zum Transport der Werbebotschaft als der Mensch und das Produkt selbst genutzt wird. Schließlich ist das Produkt auch immer der glaubhafteste und eindrucksvollste Vermittler von Produktvorteilen und Kaufanreizen. Das bedeutet kurze Wege, nahezu keine Streuverluste und garantierte Aufmerksamkeit. Der große Vorteil dieser Werbeform liegt darin, dass die potentiellen Kunden die Möglichkeit erhalten, ein neues, ein verändertes oder auch ein gut bekanntes Produkt ausprobieren zu können. Eben eine Erfahrung, die sich nicht einfach wegzappen lässt.
Die Varianten solcher Promotionaktionen, beispielsweise anlässlich von Produkteinführungen, saisonalen Aktionen oder Relaunches, sind vielfältig.
Von der Konzeption und Beratung über die Durchführung bis hin zum detaillierten Berichtswesen sowie der Beschaffung von passendem Promotionequipment und Werbemitteln leistet ST-PROMOTIONS alles, was Sie für eine effektive Promotion benötigen. Als bundesweit agierende Agentur betreut ST-PROMOTIONS sowohl Markenartikler als auch namhafte Verlagskunden und kann mittlerweile auf einen Erfahrungsschatz von über 25 erfolgreichen Jahren zurückblicken.

Weitere Pressemitteilungen von ST-PROMOTIONS oHG lesen:

ST-PROMOTIONS oHG | 02.07.2017

Verkostungsaktion im Supermarkt - die Rekordernte muss verkauft werden

Von einer Verkostungsaktion im Supermarkt profitieren alle Beteiligten - sowohl der Supermarkt, als auch die Kunden und die Hersteller bzw. Produzenten der Produkte. Gründe für eine Verkostung gibt es viele, wie zum Beispiel die Rekordernte des Unt...
ST-PROMOTIONS oHG | 29.05.2017

Promotion-Agentur in München - echte und langfristige Kundengewinnung

Beim Face-to-Face Marketing handelt es sich um die klassische Marketing Variante, bei der man dem Interessenten Auge in Auge gegenüber steht. Durch den Aufstieg des Internets und der Werbemedien, dem Fernsehen und dem Radio verlor das Face-to-Face M...
ST-PROMOTIONS oHG | 03.05.2017

Bundesweit auf Werbung setzen

Werbung in ganz Deutschland zu schalten ist der Traum vieler Unternehmen im ganzen Land. Dieser Traum kann in der Tat Wirklichkeit werden. Promotionagenturen können Aktionen ins Leben rufen, die es Unternehmen ermöglicht, neue Kunden zu gewinnen. V...