info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
tredition GmbH |

Die Geschichte der 91. Luftlande-Division - Geschichte einer der geheimnisumwittertsten deutschen Einheiten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Helge Sven Nauroth will in "Die Geschichte der 91. Luftlande-Division" Mythen von der Wahrheit trennen.

Ab Mai 1944 wurde die 91. Luftlande-Division, eine der geheimnisumwittertsten Einheiten der Deutschen Wehrmacht im 2. Weltkrieg, in der Normandie eingesetzt (obwohl sie erst im Frühjahr des gleichen Jahres eingestellt wurde). Die Division war auf vielen Schlachtfeldern anwesend, von den erbitterten Kämpfen in der normannischen Heckenlandschaft, über die chaotischen Rückzugskämpfe quer durch Frankreich, zur Besetzung des Westwalls und dessen Verteidigung, bis hin zu den verlustreichen Kämpfen im Hürtgenwald. Doch dann verschwand die Division im Nebel der Zeit. Man hörte Gerüchte und Geschichten - viele wahr, aber genauso viele reine Fiktion. Helge Sven Nauroth geht der Wahrheit in seinem aktuellen Werk auf den Grund.



Das Buch "Die Geschichte der 91. Luftlande-Division" von Helge Sven Nauroth entstand vor allem deswegen, weil die Autoren die Geschichte ihrer Großväter erforschen wollten. Mit Hilfe von einschlägiger Literatur, sowie mit der intensiven Recherche in nationalen und internationalen Militärarchiven, verdichtete sich die Geschichte der 91. Luftlande-Division immer mehr. Viele Veteranen, Familien und Nachkommen und Sammler halfen, Licht ins Dunkel zu bringen. Nach sechs Jahren intensiver Nachforschungen stellt Nauroth die Ergebnisse in einem packenden Werk vor.



"Die Geschichte der 91. Luftlande-Division" von Helge Sven Nauroth ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-4009-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2415 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: tredition GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von tredition GmbH lesen:

tredition GmbH | 16.11.2017

Paradise Garden - neuer Frauenroman entführt uns in die Appalachian Mountains

Lara Forester und Vivien Raleigh sind Lehrerinnen, eng befreundet und haben vor nicht allzu langer Zeit ihr Examen bestanden. Sie machen sich zusammen in einem alten Bulli auf eine ganz besondere Reise. Sie sind auf der Suche nach einem netten Fleckc...
tredition GmbH | 16.11.2017

Lass gut sein! - Konflikte verstehen und lösen

Konflikte sind nur selten angenehm und produktiv. Doch wer weiß, wie man Konflikte konstruktiv angeht, kann jedes Problem entwirren und eine Lösung finden, mit der alle Parteien zufrieden sind. Viele Menschen scheuen sich jedoch vor Konflikten und ...
tredition GmbH | 13.11.2017

OSTTÜRKEI - Notizen einer faszinierenden Reise

Die Türkei ist ein Land, das einerseits voller historischer Sehenswürdigkeiten steckt, aber anderseits genauso viele aktuelle Probleme vorweist. Als Katharina Füllenbach im April 2016 in den Osten der Türkei reiste, war sie sich bewusst, dass ihr...