e-Spirit auf der dmexco 2017: Destination Innovation!
e-Spirit AG |

e-Spirit auf der dmexco 2017: Destination Innovation!

Mit Digital Experience Technologie strategische Wettbewerbsvorteile sichern und dynamisch durchstarten

Dortmund, 15. August 2017 – Das Ziel liegt klar vor Augen und die Triebwerke geben maximalen Schub: Wer Digital Experience Champion werden will, sitzt nicht auf gepackten Koffern, sondern bewegt sich proaktiv in Richtung eines von hochwertigen personalisierten Inhalten geprägten Vermarktungskonzepts. Auf der dmexco 2017 zeigt e-Spirit unter dem Motto „Destination Innovation – The Power of Digital Experience Technology“, wie sich die Reise zur optimalen Kundeninteraktion bestmöglich gestalten lässt. Am Messestand A-31 in Halle 8 präsentieren die Content- und Digital-Experience-Experten wegweisende Lösungen, mit denen Unternehmen den rapiden Wandel im Zuge der digitalen Transformation meistern und die damit verbundenen Möglichkeiten effektiv nutzen.

Die Voraussetzung, um erfolgreich Neuland zu betreten: Althergebrachte Herangehensweisen, Lösungsmuster, Technologie- und Marketingstrategien müssen eingemottet und durch eine moderne Content-Strategie ersetzt werden, die sämtlichen Kundenzielgruppen eine attraktive, personalisierte Digital Experience bietet – jederzeit, überall und besser als bei der Konkurrenz. Doch wie lassen sich neue Geschäftsmodelle realisieren bei allem Neuen, Unbekannten, Komplexen, das auf dem Nährboden der Digitalisierung gedeiht und üppige Blüten treibt? Die Experten von e-Spirit setzen Unternehmen auf die Fast Lane zur Destination Innovation und modernisieren deren digitales Marketing-Ökosystem: mit Hilfe von FirstSpirit, das als Digital Experience Hub das volle Potenzial von Content-as-a-Service (CaaS) und Microservices in einer Lösung vereint und dadurch Agilität, Interoperabilität sowie Personalisierung ermöglicht.

Innovative Digital Experience Technologie live erleben

dmexco-Besucher können die Vorteile eines dynamischen Digital Experience Managements am e-Spirit Messestand live erleben: Demo-Showcases bringen potenziellen Nutzern das breite Leistungsspektrum und den damit verbundenen hohen Geschäftsnutzen von FirstSpirit nahe. Neben den Lösungen für Content-as-a-Service- oder Cloud-CMS-Szenarien steht dabei insbesondere die intelligente FirstSpirit Personalisierungsengine im Mittelpunkt. Zusätzlich macht ein 360°-Store-Showroom erlebbar, wie sich Content effektiv für eine bessere Omnichannel E-Commerce Experience einsetzen lässt. Welchen Nutzen das Lösungspaket für den stationären Handel bietet, verdeutlicht der Digital Signage Showcase zum Anfassen und Mitmachen. Auch für ausgiebige Fachgespräche in ruhiger Atmosphäre wird in der VIP-Lounge auf dem Messestand der nötige Raum geboten.

Mitaussteller: Neun Partner sind dabei

Neun e-Spirit-Partner sind als Mitaussteller am dmexco-Stand vertreten und stellen ihre innovativen Lösungen und Services rund um das Content und Digital Experience Management vor: ARITHNEA GmbH, BE EXCELLENT GmbH, Canto GmbH, kernpunkt GmbH, neusta webservices GmbH, Pinuts media + science Multimedia-Agentur GmbH, Publicis Pixelpark GmbH, TWT Digital Group GmbH sowie USU Software AG.

„Unser Ziel ist es, Anwendern eine Technologie zur Verfügung zu stellen, mit der sie innovative Content-getriebene Digital Experiences gemäß ihren individuellen Anforderungen verwirklichen und ihre Zielgruppen möglichst effizient erreichen können“, erklärt Michael Gerard, Chief Marketing Officer von e-Spirit. „Die dmexco 2017 ist die ideale Plattform, um dem Fachpublikum unser Digital Experience Hub Konzept praxisnah vorzustellen – ein echter Game Changer für neuartige Geschäftsmodelle und das Marketing der Zukunft.“

Über die e-Spirit AG

e-Spirit versetzt Unternehmen jeder Branche in die Lage, ihren Content zu monetarisieren. Denn die CMS-Lösung FirstSpirit verbindet alle Systeme, Anwendungen, Daten und Inhalte, die für die Gestaltung begeisternder Customer Experiences erforderlich sind, zu einem zentralen Digital Experience Hub. Damit bekommen Unternehmen die notwendige Infrastruktur, mit der sie immer größere Mengen an (personalisierten) Inhalten für immer mehr Kanäle und Touchpoints entlang der Customer Journey effizient bereitstellen können, um Kunden weltweit gezielt zu erreichen und so Konversionen und Umsätze zu steigern.

Mit FirstSpirit, FirstSpirit Cloud und FirstSpirit Content-as-a-Service bietet e-Spirit Anwendern vielfältige Möglichkeiten, die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation signifikant zu beschleunigen und digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.

e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso Group und mit 16 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und den USA vertreten. Zu den Kunden gehören internationale Marken und Konzerne wie Bosch, Media-Saturn, BASF, L’Oréal Luxe, EDEKA, thyssenkrupp, MAN, Commerzbank und viele andere.

e-Spirit AG

Sandra Högemann

Stockholmer Allee 24, 44269 Dortmund

+49 (0)231 47777-186 / -199

Presse@e-Spirit.com

www.e-Spirit.com

LEWIS

Jolien Deckers

e-Spirit-dach@teamlewis.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jolien Deckers (Tel.: +49 (0)211 88 24 76 27), verantwortlich.

Keywords: dmexco, FirstSpirit, CMS

Pressemitteilungstext: 699 Wörter, 7588 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: e-Spirit AG

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Content Management und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen wie Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle oder E-Commerce. Mit FirstSpirit können Unternehmen die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation im Web signifikant beschleunigen. Marketingprofis profitieren zudem von einer optimalen Lösung, um personalisierten und dynamischen Content einfach zu erstellen und über digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit 16 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA vertreten.

Weitere Pressemitteilungen von e-Spirit AG lesen:

e-Spirit AG | 16.08.2018

e-Spirit präsentiert auf der DMEXCO 2018 „Innovation in Action“

Dortmund, 16.08.2018 (PresseBox) - e-Spirit, Hersteller der FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP) präsentiert auf der DMEXCO 2018 in Köln (in Halle 8, Stand A31) brandaktuelle Innovationen, mit denen Unternehmen den „Digital Experience Ed...
e-Spirit AG | 07.08.2018

e-Spirit gewinnt Karstadt als neuen Kunden

Dortmund, 07.08.2018 (PresseBox) - e-Spirit, Hersteller der FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP), hat mit Karstadt einen neuen renommierten Kunden gewonnen und unterstreicht damit erneut seine Leistungsfähigkeit im Bereich Handel und E-Comm...
e-Spirit AG | 02.08.2018

e-Spirit wird von Gartner unter den führenden CMS-Anbietern als “Visionär” aufgeführt

Dortmund, 02.08.2018 (PresseBox) - Gartner´s aktueller Marktreport Gartner Magic Quadrant for Web Content Management (WCM) 2018* führt e-Spirit jetzt als CMS-Anbieter mit Vision auf. Die unabhängigen Analysten von Gartner stufen e-Spirit, Herstell...