Frank Rebmann und Team |

Den Stärken-Code knacken

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Der Stärkentrainer Frank Rebmann erläutert in seinem neuen Buch, wie wir aus Talenten Stärken entwickeln und durch deren gezielten Einsatz unseren Lebenserfolg steigern.

„Der Stärken-Code: Die eigenen Talente entschlüsseln, anerkennen und weiterentwickeln“ – so lautet der Titel eines neuen Buchs des Beraters Frank Rebmann, Stuttgart, das im Campus Verlag erschienen ist. In dem 228-seitigen Buch schickt Rebmann, der auf das Thema Stärkenmanagement spezialisiert ist und als Stärkentrainer die Mitarbeiter zahlreicher Unternehmen trainiert, die Leser auf eine Entdeckungsreise – eine Entdeckungsreise, die vom Aufspüren der eigenen Talente deren Entwicklung zu echten Stärken bis hin zu einem gezielten Einsatz dieser Stärken im beruflichen und privaten Leben führt. Dabei lautet das Ziel der Reise, den eigenen Lebenserfolg zu steigern.

"Der Stärken-Code: Die eigenen Talente entschlüsseln, anerkennen und weiterentwickeln" - so lautet der Titel eines neuen Buchs des Beraters Frank Rebmann, Stuttgart, das im Campus Verlag erschienen ist. In dem 228-seitigen Buch schickt Rebmann, der auf das Thema Stärkenmanagement spezialisiert ist und als Stärkentrainer die Mitarbeiter zahlreicher Unternehmen trainiert, die Leser auf eine Entdeckungsreise - eine Entdeckungsreise, die vom Aufspüren der eigenen Talente deren Entwicklung zu echten Stärken bis hin zu einem gezielten Einsatz dieser Stärken im beruflichen und privaten Leben führt. Dabei lautet das Ziel der Reise, den eigenen Lebenserfolg zu steigern.

In seinem Buch geht Rebmann davon aus: Jeder Mensch hat ein ganzes Bündel von Talenten, das individuell verschieden ist. Dies gilt es zunächst zu entdecken und dann zu entwickeln. Denn so lautet eines seiner Credos: Erst durch ein gezieltes Training werden aus Talenten allmählich Stärken. Ein weiteres Credo von ihm lautet: Das Stärken-stärken ist keine "Chef-Sache". Das heißt, wir können diese Aufgabe nicht an andere Menschen delegieren - unabhängig davon, ob es sich hierbei um unsere Vorgesetzten, Eltern oder Lebenspartner handelt. Diese können uns beim Entwickeln und Entfalten unserer Stärken zwar unterstützen; letztlich müssen wir unser Schicksal jedoch selbst in die Hand nehmen. Dafür liefert er in seinem Buch einen Kompass und Fahrplan, der auch zahlreiche Übungen und Checklisten zur Selbstreflektion umfasst.

Rebmann unterscheidet verschiedene Arten von Stärken. Neben analytischen gibt es zum Beispiel entdeckende, kooperative und stabilisierende Stärken. Abhängig davon, wie stark diese Stärken bei uns ausgeprägt sind, gehen uns gewisse Aufgaben leichter oder schwerer von der Hand, weshalb wir sie mehr oder weniger gerne ausführen und bessere oder schlechtere Ergebnisse erzielen. Deshalb lohnt es sich laut Rebmann, unsere Stärken in einem individuellen Stärkenprofil zu erfassen. Hierfür enthält sein Buch die erforderlichen Selbstreflexionsübungen.

Ein Bewusstsein über unsere Stärken und Talente sowie die Kompetenz, diese zu entwickeln, wird nach ihm in der modernen, durch rasche Veränderungen und eine geringe Planbarkeit geprägten (Arbeits-)Welt immer wichtiger, denn in ihr wird zunehmend von uns gefordert, mehr Eigeninitiative und -verantwortung zu zeigen. Zugleich bieten sich uns - zumindest scheinbar - beruflich und privat - mehr Optionen. Entsprechend groß ist die Gefahr, dass wir uns verzetteln und den roten Faden in unserem Leben verlieren, sofern wir keinen Kompass haben, der uns durch die zahlreichen Entscheidungssituationen navigiert, vor denen wir Tag für Tag stehen.

Das Buch "Der Stärken-Code: Die eigenen Talente entschlüsseln, anerkennen und weiterentwickeln" kostet 16.95 Euro. Nähere Infos hierüber finden Interessierte unter anderem auf der Webseite von Frank Rebmann ( www.staerkentrainer.de) und bei Amazon. Firmenkontakt
Frank Rebmann und Team
Frank Rebmann
Stresemannstr. 7
info@staerkentrainer.de

Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
06151/89659-0
info@die-profilberater.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Rebmann (Tel.: 0711 - 91 40 11 56), verantwortlich.

Keywords: Stärkenmanagement, Selbstmanagement, Stärkentrainer, Potenzialentwicklung, Stärken, Schwächen, Trainer

Pressemitteilungstext: 480 Wörter, 3765 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Frank Rebmann und Team

Weitere Pressemitteilungen von Frank Rebmann und Team lesen:

Frank Rebmann und Team | 22.11.2017

Stärkenmanagement-Vortrag: Der Stärken-Code

"Der Stärken-Code" - so lautet der Titel eines neuen Vortrags des Führungskräfte-, (Selbst-)Management- und Stärkentrainers Frank Rebmann, Stuttgart. In ihm erläutert der Autor des im August im Campus-Verlag erschienenen Buchs "Der Stärken-Code...
Frank Rebmann und Team | 06.11.2017

Stärken-Code-Seminar in Stuttgart

"Der Stärken-Code" - so lautet der Titel eines offenen Seminars, das der Führungskräfte- und Stärkentrainer Frank Rebmann am 21./22. Dezember in Stuttgart durchführt. In dem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie ihre Talente und Stärken gezi...