Mit wenig Klicks zum Traum-Kalender

Von Häfft-Verlag GmbH

Häfft-Relaunch mit technologisch anspruchsvoller Verlags-Webseite

Mit dem Hausaufgaben-Häfft schrieben die ehemaligen Schülerzeitungs-Redakteure Andy Reiter & Stefan Klingberg Schreibwaren-Geschichte.

Die zugehörige Webseite www.haefft.de gehörte um die Jahrtausendwende und vor StudiVZ & Facebook zu Deutschlands größten Online-Jugend-Communities. Mit der Häfft-Äpp zeigen die

Münchner Kalenderspezialisten schon seit einigen Jahren, was eine gute

(iOS-)Kalender-App leisten kann.

Thumb

Und jetzt lassen sie auch mit ihrer Verlags-Webseite die Muskeln spielen:

Die Verlagssite www.haefft-verlag.de für alle Häfft-Artikel wurde Mitte August mit schicken Funktionen wie Slideshows und Händler-Suche online gestellt. Seit Februar 2017 war die für alle digitalen Endgeräte optimierte, responsive Webseite unter Leitung von Häfft-Gründer Andy Reiter und Web-Consultant Michael Praetorius (NOEO) inhouse entwickelt worden.

Oberstes Ziel des Projektteams um Grafikdesignerin Milena Velić war es, die unterschiedlichen Kundengruppen wie Händler, Schüler oder Eltern einfach und schnell über alle Häfft-Produkte zu informieren. Mit kurzem Scrollen und wenigen

Klicken landet der neugierige Besucher im jeweils gewünschten Sortimentsbereich.
Auf Anhieb lassen sich alle Kalenderprodukte des Häfft-Verlages anklicken inklusive Vorschau auf die Innenseiten. Das dargestellte Häfft-Portfolio reicht dabei vom Grundschul-Hausaufgabenheft sowie den Häfft-Schülerplanern bis zu den Timer für Studenten, Erwachsenen oder Business und den beliebten Familien-Küchen-Wandkalendern.

GescHÄFFTsführer Andy Reiter zeigt sich zufrieden mit dem Relaunch: „Wir wollten den Häfft-Verlag-Interessierten eine digitale „häfftige“ Entdeckungsreise und somit eine bessere Übersicht in unser Portfolio ermöglichen – und das für die unterschiedlichsten Endgeräte“. Dank moderner Web-Tools und technisch starker Performance ist das Ziel erreicht worden. Große Bilder und knackige Texte machen

Lust auf die Häfft-Artikel, die Anbindung an den hauseigenen Shop oder der Verweis auf zuverlässige Häfft-Partner im Einzelhandel lassen wenige Wünsche übrig.

Mehr Infos unter: www.haefft-verlag.de

Verlags-/ Pressekontakt

Yael Rabinovici

Häfft-Verlag GmbH

Monumentenstr. 33

Tel: 030 / 31 10 25 – 63

E-Mail: rabinovici@haefft-verlag.de

Mit dem Family-Timer bequem die eigene Familie organisieren

Sobald Kinder ihre ersten eigenen Termine haben, können Eltern ganz schön ins Schwitzen kommen: Für müheloses Familien-Management sorgt der Family-Timer des Münchner Häfft-Verlags.

Der Überraschungserfolg des Vorjahres wurde nochmals verbessert und erfährt mit dem Wandkalender FamilienPlaner eine innovative Erweiterung für zu Hause. Der Family-Timer überträgt die bewährten Stärken der Chäff-Timer auf die Anforderungen des modernen Familienlebens zwischen Arbeit, Kindern, Hobbys und Wochenendplanung. Damit niemand zu kurz kommt, finden vier Familienmitglieder auf den geräumigen Wochen-Doppelseiten Platz für Einträge. Zusätzliche Spalten für wichtige Aufgaben und kleine Monatsübersichten lassen nichts in Vergessenheit geraten. Allwöchentliche Pflichten können lästig sein: Umso besser, wenn man sie dank Haushaltsplan und fester Aufgabenliste ausblenden und zwischendurch erledigen kann.

Intelligent eingepflegt sind die monatlichen Vorschaltseiten, die alle anstehenden Termine und Aufgaben ohne Termindruck auf einen Blick bieten. Auch weitreicherende Planung ist kein Problem dank Schulferienübersicht und Leporello-Jahreskalender. Für besondere Anlässe gibt es Kindergeburtstags- und Partyplaner und im Alltag helfen Haushaltstipps wie ein regionaler Obst- und Gemüsekalender. Die praktische Wire-O-Bindung und der vergrößerte, abwischbare Karton-Umschlag sorgen für Stabilität und schützen nicht nur den Timer, sondern auch eingesteckte Fotos und Zettel vor Eselsohren. Das neu eingebaute Lesezeichen vermeidet langwieriges Blättern. Die frische, helle Farbgebung und stimmungsvolle Landschaftsbilder sorgen auch im Alltag für Urlaubslaune.

Als Einzelprodukt oder ideale Ergänzung zum Family-Timer überzeugt die Neuheit FamilienPlaner: Der farbenfrohe Wandkalender für einen Fünf-Personen-Haushalt enthält nützliche Informationen zu Pollenflug, einen regionalen Obst- und Gemüsekalender und eine Jahresvorschau für 2017. Bei der Laufzeit besteht freie Wahl: 18 Monate passend zum Family-Timer, oder doch wie üblich für das ganze Jahr 2016.

Mehr Infos unter: www.haefft-verlag.de

Der Schülermedienexperte Häfft-Verlag feiert sein 25-jähriges Jubiläum! Das Sortiment wird stetig ausgefeilter und umfasst neben dem Klassiker "Hausaufgaben-Häfft" und eigenen Grundschul-Helfern auch elegante Planer für den Berufs- und Familienalltag.

Wichtigstes Ordnungsprinzip der Timer ist dabei das Erfassen und Bearbeiten von Terminen und Aufgaben in jeweils eigenen Bereichen.

Häfft-Verlag GmbH
Yael Rabinovici
Monumentenstr. 33 / G III
mailto:rabinovici@haefft-verlag.de
030 / 31 10 25 -67
presse.haefft-verlag.de

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 3
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yael Rabinovici (Tel.: 03031102563), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 2388 Zeichen. Artikel reklamieren