Wegen weltweit hoher Nachfrage: LG Solar nimmt neue Produktionslinie in Betrieb
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
LG Electronics Deutschland GmbH |

Wegen weltweit hoher Nachfrage: LG Solar nimmt neue Produktionslinie in Betrieb

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)


Qualität belebt das Geschäft: In den vergangenen Jahren hat sich LG Electronics zu einem der weltweit führenden Anbieter im Photovoltaik-Segment entwickelt. Die rasant gestiegene Nachfrage nach technologisch führenden Modulen wie NeON R, NeON 2 oder NeON 2 Black führte zusammen mit dem generellen Marktwachstum der Solarbranche dazu, dass LG nicht alle Bedarfe vollständig decken konnte. Um die Situation in der Lieferkette bis zum Jahresende zu entspannen, bringt der Hersteller jetzt die nächste Produktionslinie in Gumi (Südkorea) an den Start.



Bis zum Ende des Jahres 2017 ist ein Ausbau der Fertigungskapazitäten von Solarmodulen auf 1.900 MWp geplant. Bis zum Jahr 2020 soll die Gesamtkapazität auf 3.600 MWp erweitert werden. Die höheren Fertigungskapazitäten erlauben es LG perspektivisch, die steigende Nachfrage nach insbesondere Qualitätsmodulen wie dem LG NeON R oder dem LG NeON 2 auf allen Märkten weltweit vollends zu bedienen.

 

Portfolio deckt komplette Bandbreite von Kundenanforderungen ab

Eine ausgewogene Verknüpfung von Design und Leistung bietet das Top-Modell LG NeON R. Durch eine innovative Zellstruktur ohne Elektroden auf der Vorderseite wird die Nutzung des Lichts maximiert. Dadurch erzielt dieses Top-Premium-Modul eine Spitzenleistung von bis zu 365 Wp bei einer Moduleffizienz von 20,8 Prozent. „Die Tatsache, dass unsere Produktionslinien zurzeit vollends ausgelastet sind, ist ein aussagekräftiger Beleg für die hohe Qualität unserer PV-Module und die kundengerechte Gestaltung unseres Portfolios“, erläutert Michael Harre, Vice President der EU Solar Business Group bei LG Electronics Deutschland. „Künftig werden wir noch stärker in den Ausbau unserer Kapazitäten investieren und uns dadurch in die Lage versetzen, den Bedarf unserer Partner sowie der Endanwender auf lange Sicht lückenlos zu decken.“ Das LG NeON 2 bringt es auf eine Leistung von bis zu 335 Wp. Dank einer Belastbarkeit von bis zu 6.000 beziehungsweise 5.400 Pascal auf der Vorder- und Rückseite trotzt das Modul auch stürmischen Wetterverhältnissen. Die Full Black-Variante des NeON 2 punktet mit einem Ertrag von bis zu 320 Wp und einer komplett schwarzen Front.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com sowie www.lg.de/presse.

 



Web: http://www.lg.com/de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kai Faulbaum (Tel.: 0211 882 476 0), verantwortlich.


Keywords: LG Solar, Solarenergie, Photovoltaik, Solarmodule, Energiewende

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 1927 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LG Electronics Deutschland GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von LG Electronics Deutschland GmbH lesen:

LG Electronics Deutschland GmbH | 20.07.2017

LG Inverter Scroll CHILLER: Maßgeschneiderte Klimatechnik in großer Dimension

Anders als andere Klimasysteme werden Kaltwassersätze nicht in großen Stückzahlen produziert und vertrieben, sondern als reines Projektgeschäft abgewickelt. Dadurch fließen die Anforderungen und Wünsche des Kunden stärker als üblich in die Pl...
LG Electronics Deutschland GmbH | 01.07.2017

Sonnenenergie für alle: Welche Technologie ist die richtige für Privatanwender?

Zuverlässige PV-Module für kostenbewusste Nutzer Familienkassen sind nicht immer prall gefüllt. Für diesen Fall sind Standard-Module aus dem Portfolio renommierter Hersteller in der Regel vergleichsweise günstig in der Anschaffung und erfüllen ...
LG Electronics Deutschland GmbH | 12.04.2017

LG Electronics: Umzug der Europazentrale und Verstärkung des LG ISP Teams

Eschborn, 12. April 2017 - LG Electronics hat in den vergangenen Jahren seine führende Stellung im Consumer-Bereich weiter ausgebaut und ist auch im B2B-Bereich erfolgreich. Doch das ist erst der Anfang: Konsequente Evolution, stetige Innovation und...