afb Application Services AG |

afb bietet Produkt für Online-Vertragsabschluss

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

die afb Application Services AG (afb) ermöglicht mit dem Produkt "Universal Contract Closing Process" die Digitalisierung aller Prozessschritte von Angebot bis zum gültigen Vertragsabschluss.

München, 17. August 2017 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für Finanz- und Serviceprovider, Hersteller und Handelsorganisationen ermöglicht mit dem Produkt "Universal Contract Closing Process" die Digitalisierung aller Prozessschritte bis zum gültigen Vertragsabschluss.

Kunden aller Branchen und Altersklassen erwarten heute einen einfachen, schnellen und reibungslosen Vertragsabschluss. Bislang verhinderten jedoch regulatorische und systembedingte Hürden dessen vollständige Digitalisierung. Diese wurden inzwischen durch technologische Entwicklungen und Rechtsprechungen bzw. Verordnungen genommen.

afb bietet mit dem "Universal Contract Closing Process" Finanz- und Serviceprovidern, Herstellern und Handel innovative Funktionalitäten bzw. Business Services für alle Phasen des Online-Vertragsabschlusses: Angebot, Antrag, Entscheidung, Unterlagenbearbeitung, Aktivierung, Auszahlung und Vertragsverwaltung. Auf Basis der serviceorientierten Architektur des "Universal Contract Closing Process" lassen sich bestehende IT-Landschaften einfach und schnell um innovative Funktionen erweitern, ohne deren Code-Basis zu verändern. Durch Fast Integration verbinden sich die Business Services mit bestehenden oder zukünftigen ERP-Systemen und zeichnen sich durch kurze Entwicklungs-, Rollout- und Testzyklen aus.

Das Produkt ermöglicht z. B. die Personen-Identifikation mit Hilfe von Online-Ident-Verfahren wie Video-Identifikation, Online-Identifikation oder einem digitalem Kontoblick zur Verifikation der finanziellen Situation des Kunden. Ein digitales Dokumentenhandling verlagert eine Vielzahl der manuellen Arbeitsschritte im Rahmen des Vertragsabschlusses vom Backoffice ins Frontoffice, z. B. Erstellung und Versand, Scan, Inhaltsprüfung und -extraktion. Innovative Funktionalitäten zur elektronischen Unterschrift ermöglichen ein digitales Vertragsmanagement, wodurch der Kunde Verträge rechtsgültig online unterschreiben kann. Mit dem "Universal Contract Closing Process" profitieren alle Stakeholder von steigenden Abschlussquoten, höherer Prozessautomatisierung sowie reduzierten Bearbeitungszeiten und -kosten. Zudem wird der Gesamtprozess auf große Stückzahlen an Angeboten, Anträgen und Verträgen ausgelegt.

"Mit dem "Universal Contract Closing Process" haben wir den Nerv der Zeit getroffen. Bereits die erste Produktvorstellung bei einer führenden Branchenveranstaltung sorgte für sehr positive Reaktionen. Um weiterhin wettbewerbsfähig zu sein, müssen Unternehmen, unabhängig von Größe und Branche, bestehende Geschäftsprozesse weiter digitalisieren bzw. die Customer Experience optimieren. Der Online-Vertragsabschluss steht dabei bei vielen ganz oben auf der Agenda", erläutert Philipp Oberleitner, Manager Sales bei afb.

Über afb Application Services AG

Die 1995 gegründete Münchner afb Application Services AG ist ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister (Business Innovation und Transformation Partner). Wir optimieren und digitalisieren Prozesse von Herstellern, Vendoren, Finanz- und Service-Dienstleistern und steigern deren Innovationskraft. Das erreichen wir mit einem kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, vollstufigen Business Solutions und modularen Business Services, Projekten, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Auf Best Practices und Branchen-Know-how basiertes Consulting schafft in Kombination mit unserem modularen IT-System die Grundlage für Effektivität, Effizienz und Innovation. Namhafte, internationale Unternehmen nutzen afb-Lösungen, um jährlich hunderttausende Transaktionen abzuwickeln.

Erfahren Sie mehr auf www.afb.de oder folgen Sie afb auf Xing, LinkedIn, Google+, Facebook und Twitter.

afb Application Services AG

Sylvia Hengstler

Senior Marketing

presse@afb.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sylvia Hengstler (Tel.: 089 78000 353), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 474 Wörter, 4346 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: afb Application Services AG

Die afb Application Services AG bietet als Innovations- und Transformationspartner modulare Softwarelösungen und exzellente Beratungsleistungen.

from mind: Kundenorientierung, Digitalisierung und Innovation sind die Treiber unserer Arbeit für Finanz- und Servicedienstleister, Handel und Hersteller.

to market: Die Optimierung der Geschäftsprozesse für die Finanzierung von Warenströmen durch Kredit, Leasing oder Factoring ist unser Anspruch. Davon profitieren europaweit eine Vielzahl von Kunden.

afb: Branchen-Know-how und Best Practices sind seit mehr als 20 Jahren die Basis für lösungsorientiertes Consulting und die Entwicklung benutzerfreundlicher Software. Abgerundet wird das Leistungsangebot von afb bei Bedarf durch Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing.

Weitere Pressemitteilungen von afb Application Services AG lesen:

afb Application Services AG | 23.05.2018

5. afb Market and Innovation Event 2018: Digitale Technologien erlauben neue Geschäftsmodelle

München, 23. Mai 2018 - Lebhaft und intensiv diskutiert wurde der Weg zum vernetzten Ecosystem auf dem 5. afb Market and Innovation Event am 17. Mai 2018 in München. Über 100 Fach- und Führungskräfte von Finanz- und Servicedienstleistern, Herste...
afb Application Services AG | 19.03.2018

afb lädt ein zum 5. afb Market and Innovation Event 2018 mit dem Thema "Roadmap zum vernetzten Ecosystem"

München, 19. März 2018 - Ecosytems und Plattform-Ökonomie sind Thema des 5. afb Market and Innovation Event, der am 17. Mai 2018 in München stattfindet. Zu diesem jährlichen Event erwartet die afb Application Services AG (afb), Innovations- und ...
afb Application Services AG | 08.01.2018

Wechsel im Vorstand der afb Application Services AG

München, 9. Januar 2018 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender Anbieter von innovativen Softwarelösungen für digitale, integrierte Omni-Business Modelle, gibt einen Wechsel im Vorstand bekannt. Christian Aechter, einer der Grün...