Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Workshop als Power-Instrument der Unternehmensberatung

Kontrast Beratung navigiert Mittelständler auf den richtigen Kurs

Kontrast Consulting GmbH aus Hamburg mit Workshop-Erfolgsstory: 3tägige Strategietagung für Top-Management mit starken und zielführenden Ergebnissen – Führungskräfte wieder auf dem richtigen Weg

Unternehmensberatung muss nicht langatmig und wirkungsarm sein. Die Kurzzeitberatung der Kontrast Consulting GmbH zeigt, dass durch gezielte Beratung effektive und effiziente Ergebnisse erzielt werden können. Ein wichtiges Instrument der Hamburger sind die „Workshops für alle Wetterlagen“, die mittelständische Unternehmen wieder auf den Kurs (zurück)bringen.

Workshop Navigatoren

Das Ziel der Unternehmensberatung ist, die Mandatsgeber mittels professioneller Projektarbeit im Strategieprozess (Findung, Revision oder Neuausrichtung) ergebnisorientiert und kompakt zu unterstützen. Die Navigation findet bereits im Vorfeld des Workshops statt:

* Kategorisierung und Priorisierung der Themen

* Zuständigkeiten definieren und klären
* Wettbewerb und Marktsituation analysieren
* Kosten-Nutzen-Faktor abwägen
* Kundennutzen eruieren

In einzelne Teilprojekte gegliedert, wird eine klare Umsetzung der Unternehmensstrategie im Rahmen von Change Management-Workshops vereinbart und konkrete Businesspläne sowie Marketing- und Vertriebspläne in den Unternehmensprozess implementiert.
In Nachgesprächen werden die Umsetzungen auf Wirksamkeit getestet, Fehler und mögliche Eskalation sofort abgeschaltet.

Erfolgreicher Strategie-Workshop für Führungskräfte

Ähnlich gezielt herangehend, aber mit einem ganz anderen Themenauftrag, reisten die Hamburger Berater zu einem Strategie-Workshop nach Norddeutschland. Dort profitierte das Top-Management eines großen Unternehmens aus der Immobilien- und Wohnungsbaubranche von der langjährigen Erfahrung in der Kurzzeitberatung und der Moderation von Workshops der Consultants.
Wunsch des Auftraggebers war es, sowohl die Rolle und Aufgabe als Führungskraft im Rahmen des weiteren Transformationsprozesses zu klären und anstehende Herausforderungen für den Rest des Jahres zu managen als auch die Nutzen der unterschiedlichen Führungs-Ressourcen und Management- und Führungswerkzeuge kennenzulernen.
Mit einer themenzentrierten Gesprächsführung und einer interaktiven Arbeitsatmosphäre, sowie systematischer, interaktiver und strukturierter Situationsanalyse und dem Erstellen zentraler Maßnahmenpläne und differenzierter Aktionspläne konnten die Hamburger die zentralen Ziele

* Definition der Rolle und Aufgabe als Führungskraft
* Wofür steht das Management-Team und wie arbeitet es zusammen
* Umsetzung und Durchsetzung der Führungsprinzipien
* Steigerung der Agilität der Führungskräfte

vollkommen erreichen und die Teilnehmer zufriedenstellen. „Es kam das raus, was wir uns vorgenommen haben“, „zielführend“, „klar, deutlich, ehrlich“ und „die richtige Entscheidung“ war die einhellige Meinung des Managements nach der 3tägigen Strategietagung.

Kurz, konkret und knapp

Für andere Unternehmensberater ein Jahresauftrag – die Berater von Kontrast Consulting GmbH schafften es, mit dem Workshop als Power-Werkzeug, kurz, konkret und knapp sowie ergebnisorientiert in nur 3 Tagen.

Kontrast Consulting GmbH
Seit fast 25 Jahren unterstützt die Kontrast Consulting GmbH den Mittelstand aus Deutschland und dem englischsprachigen Ausland mit seiner Erfahrung in der Kurzzeitberatung im Wettbewerb um Kunden, Märkte, Regionen und Zielgruppen. Oberste Maxime der Hamburger: Die Handlungsfähigkeit und Wettbewerbsstärke des Auftraggebers erhalten und verbessern. Dafür garantieren sie mit dem Einsatz moderner digitaler Technologien, um zum einen Projekte kostengünstig, effektiv und effizient innerhalb kürzester Zeit erfolgreich abzuschließen und zum anderen zusätzliche administrative Reisekosten zu sparen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Unternehmensberatung Hamburg, Personalberatung Deutschland, Mittelstand, systemische Beratung, Change Management, Führungskräfteentwicklung, Projektmanagement, Workshops, Consultant, Consulting-Dienstleistungen, Marketing-Kommunikation, Prozessmanagement,

Pressemitteilungstext: 456 Wörter, 4263 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41