Axiomtek Deutschland GmbH |

AXIOMTEKs ultra-kompaktes Hutschienen IoT Gateway

mit leistungssparenden RISC-basierten i.MX 6UL Prozessor - IFB122

Das neu entwickelte IFB122 ist ein äußerst kompaktes RISC-basiertes Hutschienen IoT Gateway, welches von einem Low-Power Freescale i.MX 6UL-2 Prozessor in der ARM® Cortex™ -A7 Mikroarchitektur angetrieben wird. Es wurde entworfen, um Herausforderungen in besonders rauen Umgebungen zu erfüllen und kann daher eine Betriebstemperatur von -40°C bis 70°C erreichen.

Zudem kann das Hutschienen IoT-Gateway in einem Spannungsbereich zwischen 9 V und 48 V DC betrieben werden und widersteht Vibrationen bis zu 5 G. Ein PCI Express Mini Card Slot, ein SIM Kartensteckplatz und zwei interne Antennen stehen für Wi-Fi und 3G / 4G Anschlüsse zur Verfügung. Durch die schnelle Datenübertragung und der Fähigkeit verschiedenste Geräte zu verwalten ist das IP40-zertifizierte IFB122 eine kostengünstige Lösung für Fernsteuerungs- und Überwachungsmanagementanwendungen der Industrie 4.0.

Preisgünstige RISC-Lösung

„Basierend auf der RISC-Entwicklung, hat das preisgünstige Industrielle IoT Gateway eine geringere Wärmeleistung und einen niedrigeren Stromverbrauch. Es ist für Anwendungen geeignet, die ein Gleichgewicht zwischen Kraft und Leistung verlangen”, sagte Jessie Wu, Produktmanagerin bei AXIOMTEK. „Der eingebauten seriellen Ports, der LAN-Port und der USB-Port überzeugen durch schnelle und effiziente Lösungen bei der Datenberechnung, bei der Kommunikation sowie bei der Einrichtung. Zusätzlich stehen digitale Ein- und Ausgabeschnittstellen zur Verfügung, um alle gängigen Test- und Messanwendungen zu unterstützen. Die mit dem IFB122 gelieferte Wandhalterung ermöglicht zudem eine flexible Montage.”

LED-Anzeigen zur Statusanzeige

Mit dem leistungsstarken ARM® Cortex™ -A7 Prozessor verfügt das robuste Hutschienen Gateway über einen 256 MB DDR3 Onboard-Speicher und über einen 4 GB eMMC Flash Speicher. Während es nur 31 x 100 x 125 mm groß ist, verfügt es über zahlreiche I/O-Anschlüsse, darunter zwei RS-232/422/485-Ports, zwei 10/100 Mbps LAN-Ports, einen USB 2.0-Port und einen digitalen I/O (2-IN / 1-OUT). Die LED-Anzeigen auf der Frontplatte zeigen den Status des Gerätes an. Das IFB122 kommt mit dem Yocto Embedded Linux Betriebssystem auf den Markt, um ein offenes Standard-Betriebssystem für die Entwicklung von Softwareprogrammen bereitzustellen.

Das IFB122 ist ab sofort verfügbar. AXIOMTEKs industrielle Embedded Systeme eignen sich hervorragend für den Betrieb mit Touch Panel Computern von AXIOMTEK. Nähere Informationen zu dem vorgestellten IoT Gateway und weiteren Produkten und deren Preisen erhalten Sie in unserem Online-Shop. Gerne beantwortet unser Vertriebsteam Ihre Fragen.

Haupteigenschaften

• ARM® Cortex Prozessor i.MX 6UltraLite, 528 MHz
  • 256MB DDR3 SDRAM (onboard)
  • 4 GB eMMC Flash an Bord
  • 1x drahtlose Steckdose (Wi-Fi oder 3G / 4G)
  • 2x LAN
  • Ready-to-run Embedded Linux Betriebssystem (Yocto)
  • Breiter Betriebstemperaturbereich von -40°C bis + 70°C

Web: https://axiomtek.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Axiomtek Deutschland GmbH (Organisation) (Tel.: +492173399360), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 3755 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Axiomtek Deutschland GmbH

AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Weitere Pressemitteilungen von Axiomtek Deutschland GmbH lesen:

AXIOMTEK Deutschland GmbH | 15.09.2017
Axiomtek Deutschland GmbH | 10.09.2017

AXIOMTEKs COM-Express Modul Typ 10

Hohe Grafikleistung, geringer EnergiebedarfDas CEM311 unterstützt die Apollo-Lake-Prozessoren Intel® Pentium® N4200 mit vier Kernen und Intel® Celeron® N3350 mit zwei Kernen. Dank der Integration von Intels...
Axiomtek Deutschland GmbH | 03.09.2017

AXIOMTEKs ultraflache Multi-Touch Widescreen TFT-Monitore

IP65-geschützte Frontblende für Einsatz in rauen Industrieumgebungen „Um den stabilen Betrieb in rauen Umgebungen zu gewährleisten, besitzen die neuen industriellen Multi-Touch-Displays – der P6157W-V2 und der P6187W-V2 – eine IP65-zerti...