Technisch notwendig

DESTILLA GmbH, Nördlingen

Von Destilla GmbH

In Harmony with Nature

Im Herzen von Deutschland produziert das Familienunternehmen DESTILLA Aromen, Extrakte und weitere Grundstoffe für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie. Die gleichbleibende und exzellente Qualität ihrer Produkte steht seit über 30 Jahren an erster Stelle.
Ein breites Portfolio von rund 5000 selbst entwickelten Rezepturen umfasst das Standard- Programm von DESTILLA.

Zur Anwendung kommen die Erzeugnisse von DESTILLA in Getränken, Süßwaren, Feinkostprodukten, Nährmitteln sowie in Milch- und Pharmaprodukten. Verarbeitet werden nur beste Rohstoffe und Zutaten, gewonnen aus ausgesuchten Früchten, Gemüsen, Kräutern und Gewürzen und das überwiegend aus kontrolliertem Anbau.

Mit modernster Technologie und großer Kapazität ist DESTILLA in der Lage, auf die jeweiligen Kundenwünsche einzugehen. Durch leistungsfähige Anlagen, wie die Extraktion mit natürlicher Quellenkohlensäure, Vakuum-Destillation und -Konzentration oder Niederdruck-Extraktion und Hochdruckverfahren garantiert DESTILLA ein besonders schonendes Herstellungsverfahren.
Jährlich werden 100 Tonnen Gewürzaromen -für ca. 300 Millionen Gläser Gurken und jährlich 100 Tonnen Gewürz- und Fruchtgrundstoffe für ca. 70 Millionen Liter Glühwein und Weinbowlen produziert.

Hauptabsatzgebiet ist die Europäische Union, der Exportanteil beträgt ca. 25 Prozent und schwerpunktmäßig in Südost- und Osteuropa und im Südpazifik.
Für gleichbleibende Qualität sorgt das Qualitäts-Managementsystem nach ISO 9001, welches die Produktionsabläufe genau dokumentiert. Somit erfüllt DESTILLA sämtliche Anforderungen der Lebensmittel-Verordnung und alle gesetzlichen Auflagen.
Wenn Sie mehr zu diesem innovativen Unternehmen wissen möchten:
www.destilla.com

Auch zu sehen auf N24 vom 28.8. bis 1.9.2017 in der Zeit ab 19.30 Uhr

Noch nicht bewertet

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Matthias Thienel (Tel.: +49 9081273827-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2368 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 3 + 2