Weihnachtsbaum Zentrale |

NH-Standards für Weihnachtsbaumplantagen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der im Dezember 2016 verabschiedete "NH-Standard für Weihnachtsbaumkulturen" versetzt die Weihnachtsbaum Zentrale in die Lage, ihre Weihnachtsbaupartner zertifizieren zu lassen.

Grundvoraussetzung für Weihnachtsbaumproduzenten ist dabei die Einhaltung der NH-Standards für nachhaltige Weihnachtsbaumplantagen-Wirtschaftung. Der NH-Weihnachtsbäumestandard enthält Regelungen nach eigenen Vorgaben der Weihnachtsbaum Zentrale Deutschland. Strikte Regelungen etwa zum Nichteinsatz von Herbiziden oder umweltschädlichen Düngung sind hier 100%tig gesicherte Voraussetzungen.

Der Standard der Weihnachtsbaum Zentrale orientiert sich an den NH-Standards für nachhaltige Waldbewirtschaftung und hat für den Weihnachtsbaum-Plantagenanbau naturbelassener Modifizierung. Von den NH-Kriterien wurden daher 7 Kriterien aus den Bereichen Ökologie und Umwelt-Soziales speziell für Weihnachtsbaumproduzenten angepasst.

Die Weihnachtsbaum-Zentrale bezeichnet die Premiumtanne als die höchste Qualitätsstufe der Nordmanntannen. Diese Bäume können unter dem Bereich Register unverbindlich vorbestellt werden.

Unsere Sichtweise ist sehr klar strukturiert, dies bedeutet im Einzelnen, dass eine Premium Nordmanntanne sämtliche Gleichheitskriterien im Wuchsaufbau besitzen muss.

Etwa 20% sämtlicher Nordmanntannen, die in deutschen Produktionsfeldern aufgezogen werden, entsprechen der Norm "Premium". Dies deckt sich in etwa mit der Bedarfslage am deutschen Weihnachtsbaum-Markt.

Premium-Nordmanntannen sind in den Größen von 130 cm bis 300 cm in der Weihnachtsbaum-Zentrale direkt ab Wald beim Produzenten beziehbar.

Nordmanntannen mit kleinen Wuchsfehlern oder Unregelmäßigkeiten können nach unserer Sichtweise nicht als "Premium" ausgezeichnet oder verkauft werden. Wobei wir klar machen, dass diese Baumqualität der bekannten Standart-Tanne gleich kommt.

Unverbindlich können Sie diese Tannen im Registerbereich der Weihnachtsbaum Zentrale vorbestellen.

Somit ergeben sich in den Weihnachtsbaum-Plantagen mehr als 80% dieser Christbaum-Qualität. Was ein geschultes Weihnachtsbaum-Auge manchmal schon gleich sieht, kann der Endkunde entweder gar nicht oder erst auf den zweiten Blick erkennen, damit gehen wir aber ehrlich um!

Gleichzeitig ergibt sich in der Qualitätsklasse "Regulär" auch der beste Endverkaufspreis, so dass sich letztendlich die Mehrzahl der Endkunden für diese gute Weihnachtsbaum Qualität entscheidet.

Regulär gewachsene Nordmanntannen kaufen Sie 2017 zu unschlagbaren Preisen durch den Weihnachtsbaum Hersteller in der Weihnachtsbaumzentrale.

Zusatzinformationen:

Die Produktionsbedingungen in den Kulturen der Weihnachtsbaum Zentrale unterscheiden sich stark von anderen Weihnachtsbaum Produzenten. Gerade bei der Nordmanntanne ist stets nachvollziehbar, welche Mittel und Wege in der Produktion eingesetzt wurden. Hier kommen keine Chemikalien zum Einsatz, die in Deutschland verboten sind.

Am umweltfördernsten sind Bäume, die natürlich gewachsen sind, direkt aus dem Wald und diese aus eigener Region stammen. Viele Plantagenbesitzer, diese sich zu den Partnern der Weihnachtsbaum Zentrale zählen oder auch die Forstverein Gruppe Bayerischer Forstverein e. v. bieten die Möglichkeit, gemeinsam im Wald unter Anleitung seinen eigenen Baum zu schlagen - hier kann man sich auch beim Kauf über die Bedingungen zum Anbau informieren.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Horst Niesner (Tel.: 09401/9536921), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 421 Wörter, 3800 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Weihnachtsbaum Zentrale

Weitere Pressemitteilungen von Weihnachtsbaum Zentrale lesen:

Weihnachtsbaum Zentrale | 03.08.2017

Weihnachtsbaum Zentrale

Die Weihnachtsbaum Zentrale erklärt in Zahlen und Fakten Zentrale Daten zum Weihnachtsbaum Etwa 19 bis 24 Millionen Weihnachtsbäume stehen jedes Jahr in deutschen Wohnzimmern (Quelle: Weihnachtsbaum Zentrale). Von den 43,5 Millionen Haushalten in ...
Weihnachtsbaum Zentrale | 31.07.2017

Umweltfreundliche Weihnachtsbäume

Knapp 19 Millionen Weihnachtsbäume werden jedes Jahr in Deutschland durch deutsche Weihnachtsbaum Produzenten vermarktet. Ein zusätzlich hoher Prozentsatz stammt aus skandinavischen Ländern wie Dänemark. Die meisten Tannen wachsen in eigens angel...
Weihnachtsbaum Zentrale | 24.07.2017

Weihnachtsbaum Börse

Seit dem 25. Juli ist die Weihnachtsbaumsaison für den Großhandelsmarkt der bundesweit mehr als 30 Millionen Christbäume eröffnet. Lesen Sie hier, wie viel Nordmanntannen, in diesem Jahr kosten und worauf Sie als Weihnachtsbaum Verkäufer, Garten...