Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
forvision |

R/GA setzt Innovationsstärke für die Bekämpfung von Malaria ein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Als kreative Leadagentur für Malaria No More


Hohe Ziele für R/GA London und ihre Auftraggeberin, die britische Wohltätigkeitsorganisation Malaria No More. Diese setzt sich für eine malariafreie Welt ein und plant weltweite Werbemaßnahmen, um die Öffentlichkeit, die Wirtschaft und die Politik für dieses Thema zu gewinnen. Bis zum Jahr 2020 sollen auf diese Weise 300 Millionen Menschen erreicht werden. Den kreativen Lead dafür übernimmt R/GA London.

London / Berlin, 23.08.2017 - Hohe Ziele für R/GA London und ihre Auftraggeberin, die britische Wohltätigkeitsorganisation Malaria No More. Diese setzt sich für eine malariafreie Welt ein und plant weltweite Werbemaßnahmen, um die Öffentlichkeit, die Wirtschaft und die Politik für dieses Thema zu gewinnen. Bis zum Jahr 2020 sollen auf diese Weise 300 Millionen Menschen erreicht werden. Den kreativen Lead dafür übernimmt R/GA London.

Anlässlich des Welt-Moskito-Tages, der an die Entdeckung der Übertragung von Malaria durch Stechmücken im Jahr 1897 durch den britischen Arzt Sir Ronald Ross erinnert, gab Malaria No More die Partnerschaft mit R/GA London bekannt, die zukünftig gemeinsam mit Dentsu Aegis Network auf dem Etat arbeiten werden.

James Whiting, Executive Director of Malaria No More UK dazu: "Mit der kreativen Unterstützung durch R/GA und Dentsu Aegis Network können wir eine breite öffentliche Unterstützung erreichen, die wiederum ein wichtiges Zeichen für die Regierenden aller Länder sein wird. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, Malaria gemeinsam für alle Zeiten zu beenden, so dass kein Kind mehr durch einen Mückenstich sterben muss."

Malaria bedroht noch immer die Hälfte der Weltbevölkerung. Alle zwei Minuten stirbt ein Kind an der ältesten Krankheit auf Erden - ein menschliches wie ökonomisches Desaster, dem Malaria No More durch Aufklärung in den nächsten Jahren ein Ende setzten will.

R/GA wird als kreative Leadagentur für die Umsetzung einer weltweiten Kampagne über die nächsten 3 Jahre verantwortlich sein, die von integrierten Kommunikationsmaßnahmen und einem Aktivitäten-Fahrplan begleitet wird. Die globale Kampagne erhält einen nationalen und regionalen Bezug, um sicherzustellen, dass wichtige Entscheider sowohl international als auch lokal erreicht werden.

"Wir freuen uns sehr, dass R/GA für die langfristig strategische und kreative Partnerschaft mit Malaria No More ausgewählt wurde. Durch unsere Zusammenarbeit soll Malaria zukünftig stärker in den Blick der Öffentlichkeit rücken und die Menschen bewegen, sich um dieses Thema zu kümmern. Unser Ziel ist es, durch eine innovative Herangehensweise in den Bereichen Marketing, Design und Technologie, Malaria wieder beständig auf eine politische und unternehmerische Ebene zu bringen, sowie auf die Agenda der Vereinten Nationen (in der sie seit 2015 bereits verankert ist) - mit Erklärungen zu finanziellen Verpflichtungen und gemeinsamen Zielsetzungen, um Malaria bis 2040 zu beenden" ,so James Temple, EVP Chief Creative Officer, R/GA EMEA. Kontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
0221-92 42 81 4 -0
0221-92 42 81 4- 2
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de/de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anke Piontek (Tel.: 0221-92 42 81 4 -0), verantwortlich.


Keywords: R/GA, Malaria, Malaria No More, Lead, James Temple

Pressemitteilungstext: 411 Wörter, 2959 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: forvision


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von forvision lesen:

forvision | 10.12.2018

R/GA und OTRO launchen neuen digitalen Fanclub für Fußball-Fans

London/Berlin, 10.12.2018 - Seit Anfang Dezember können Fußball-Fans ihren Lieblingsfußballern ein Stückchen näherkommen. Möglich wird dies dank OTRO, einem neuen, digitalen Club auf Abonnementbasis, der erstklassige Inhalte aus dem wahren Lebe...
forvision | 30.11.2018

"Mach mal Google": R/GA und Google starten zweite Runde der Deutschland-Kampagne mit Samy Deluxe

Berlin, 30.11.2018 - Zweite Auflage: Nach einem gelungenen ersten Aufschlag im Sommer dieses Jahres geht die integrierte Kampagne "Mach mal, Google" nun in die zweite Runde. Im Rahmen des Europa-Rollouts hatte R/GA Berlin zunächst die Vorlage, die d...
forvision | 21.11.2018

R/GA Berlin baut aus: Verstärkung für Art Direction und Production

Berlin, 21.11.2018 - Woman- und Manpower für Berlin: Mit dem sich stetig vergrößernden Kundenportfolio wächst auch das Team von R/GA weiter an. Tanja Warzecha steigt ab sofort als Senior Producer im Berliner Office ein. In dieser Position überni...