forvision |

R/GA setzt Innovationsstärke für die Bekämpfung von Malaria ein

Als kreative Leadagentur für Malaria No More

London / Berlin, 23.08.2017 - Hohe Ziele für R/GA London und ihre Auftraggeberin, die britische Wohltätigkeitsorganisation Malaria No More. Diese setzt sich für eine malariafreie Welt ein und plant weltweite Werbemaßnahmen, um die Öffentlichkeit, die Wirtschaft und die Politik für dieses Thema zu gewinnen. Bis zum Jahr 2020 sollen auf diese Weise 300 Millionen Menschen erreicht werden. Den kreativen Lead dafür übernimmt R/GA London.

Anlässlich des Welt-Moskito-Tages, der an die Entdeckung der Übertragung von Malaria durch Stechmücken im Jahr 1897 durch den britischen Arzt Sir Ronald Ross erinnert, gab Malaria No More die Partnerschaft mit R/GA London bekannt, die zukünftig gemeinsam mit Dentsu Aegis Network auf dem Etat arbeiten werden.

James Whiting, Executive Director of Malaria No More UK dazu: "Mit der kreativen Unterstützung durch R/GA und Dentsu Aegis Network können wir eine breite öffentliche Unterstützung erreichen, die wiederum ein wichtiges Zeichen für die Regierenden aller Länder sein wird. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, Malaria gemeinsam für alle Zeiten zu beenden, so dass kein Kind mehr durch einen Mückenstich sterben muss."

Malaria bedroht noch immer die Hälfte der Weltbevölkerung. Alle zwei Minuten stirbt ein Kind an der ältesten Krankheit auf Erden - ein menschliches wie ökonomisches Desaster, dem Malaria No More durch Aufklärung in den nächsten Jahren ein Ende setzten will.

R/GA wird als kreative Leadagentur für die Umsetzung einer weltweiten Kampagne über die nächsten 3 Jahre verantwortlich sein, die von integrierten Kommunikationsmaßnahmen und einem Aktivitäten-Fahrplan begleitet wird. Die globale Kampagne erhält einen nationalen und regionalen Bezug, um sicherzustellen, dass wichtige Entscheider sowohl international als auch lokal erreicht werden.

"Wir freuen uns sehr, dass R/GA für die langfristig strategische und kreative Partnerschaft mit Malaria No More ausgewählt wurde. Durch unsere Zusammenarbeit soll Malaria zukünftig stärker in den Blick der Öffentlichkeit rücken und die Menschen bewegen, sich um dieses Thema zu kümmern. Unser Ziel ist es, durch eine innovative Herangehensweise in den Bereichen Marketing, Design und Technologie, Malaria wieder beständig auf eine politische und unternehmerische Ebene zu bringen, sowie auf die Agenda der Vereinten Nationen (in der sie seit 2015 bereits verankert ist) - mit Erklärungen zu finanziellen Verpflichtungen und gemeinsamen Zielsetzungen, um Malaria bis 2040 zu beenden" ,so James Temple, EVP Chief Creative Officer, R/GA EMEA. Kontakt
forvision
Anke Piontek
0221-92 42 81 4 -0
0221-92 42 81 4- 2
piontek@forvision.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anke Piontek (Tel.: 0221-92 42 81 4 -0), verantwortlich.

Keywords: R/GA, Malaria, Malaria No More, Lead, James Temple

Pressemitteilungstext: 411 Wörter, 2959 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: forvision

Weitere Pressemitteilungen von forvision lesen:

forvision | 13.11.2017

"And the winner is...": doppelter Award-Erfolg für R/GA

Berlin, 13.11.2017 - Die Sammlung wächst: Die internationale Digitalagentur R/GA konnte erneut bei zwei bedeutenden Wettbewerben eine Trophäe erobern. Den Auftakt machten die Digiday Awards, bei denen die besten kreativen Marketing- und Werbekampag...
forvision | 06.11.2017

R/GA und Siemens eröffnen neue Dimension im Employer Branding

New York / London / Berlin, 06.11.2017 - Im Wettbewerb um die besten Mitarbeiter weltweit geht Siemens in eine aufsehenerregende Offensive. Um sich als Arbeitgeber rund um den Globus für Spitzentalente attraktiv zu machen, startete der international...