info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ofischer communication |

b2b-Internetagentur hilft: Industrie-Homepages optimieren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Manchmal kann es im b2b-Onlinemarketing ganz einfach sein. Kunde und Internetagentur sind sich einig: Die Bestands-Homepage ist optimierungswürdig. Weil sie in die Jahre gekommen ist oder weil eben doch manches nicht wie gewünscht funktioniert. Es geht um technische Optimierung, verbesserte Usability und Auffindbarkeit. Dabei hilft ofischer communication als Spezialagentur für Industriegütermarketing und als b2b-Internetagentur für Typo3-Programmierung und WordPress.



Multimatrixanalyse zur Optimierung von b2b-Homepages

Diese typischen Leistungs- und Analysepakete funktionieren, je nach Zustand der Bestands-Homepage, einzeln oder als Gesamtpaket zum Sonderpreis.

I. Fehlersuche im CMS mit Aufwandsschätzung zur Fehlerbehebung (technische Analyse)

  1. Technische Analyse / Fehlersuche im CMS (Typo3 oder WordPress)
  2. Erstellung Fehlerliste / Verbesserungsmöglichkeiten
  3. Quantifizierung und Budgetierung des Aufwandes zur Fehlerbehebung
  4. Kunde stellt der Agentur einen eigenen Admin-Account für Typo3 oder WordPress

II. Analyse zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  1. Erstellung einer excelbasierten Auflistung der nach Websitehierarchie wichtigsten Unterseiten (bis zu 30 Stück)
  2. Erfassung der Ausprägungen: Seitentitel, FrontEnd Redaktion, SEO-Stuffing, Meta-Informationen, Headline-Kultur, Images
  3. Budgetierung des SEO-Aufwandes je Unterseite – als Entscheidungsgrundlage für das Management
  4. Kunde stellt der Agentur einen eigenen Admin-Account für Typo3 oder WordPress

III. Design- und Usability-Analyse

  1. Bewertung der Site und ihrer Bedienelemente hinsichtlich modernen Designs und Usability. Wirkt die Site zeitgemäß? Wie gut ist die Site im Vergleich zu anderen Industriegüter-Websites? Kann sich der Besucher zurechtfinden? Sind die Bedienelemente erwartungsgemäß?
  2. Mit ausgedruckten Screenshots, farbig markiert und kommentiert. Händisch, nach Art eines Scribbles. Lieferung als PDF-Scan. Bis zu 5 Unterseiten.
  3. Generelle Empfehlungen zum modernen Look and Feel der Homepage auf Basis von bis zu 3 Referenz-Homepages von Industriegüterherstellern. Unter Beachtung der besseren Bedienbarkeit der Homepage.
  4. Budgetierung des Umsetzungs-Aufwandes – als Entscheidungsgrundlage für das Management. Reine Design-/Usability-Budgetierung für Scribble und Mockup (Layout), nicht für die technische Umsetzung im CMS.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Lübke (Tel.: +49 228 4221388-0), verantwortlich.


Keywords: b2b-Homepage, b2b-Internetagentur, Homepage für Industriegüter, Homepage-Analyse, Homepage-Design, Industrie-Homepage, Relaunch b2b-Homepage, Typo3-Programmierung, WordPress-Programmierung

Pressemitteilungstext: 219 Wörter, 2028 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ofischer communication

PR-Agentur für technische B2B-Themen in der Industrie. Internationale Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations, b to b-Marketing. Zentrale Bonn; Meeting-Standorte Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ofischer communication lesen:

ofischer communication | 30.05.2018

Berühmt werden! PR-Agentur für technische Produkte.

<strong>Als internationale PR-Agentur für technische b2b-Produkte und Industriegüter handelt ofischer nach dem Slogan „Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™“. Die populärsten PR-Maßnahmen bei ofischer als PR-...
ofischer communication | 27.04.2018

Aktuelle Workshop- und Vortragsthemen: Industrie-PR, Technik-SEO, b2b-Websites

Praxisvorträge, Workshops und Seminare zur Suchmaschinenoptimierung und Auffindbarkeit bei Google, zu modernen b2b-Websites und zur Fachpresse-PR gelten zu Recht als wertvolle Wissensquellen. Als internationale PR-Agentur Industrie, b2b-Internetagen...
ofischer communication | 20.04.2018

Herausforderung Onlinemonitoring von b2b-Websites - b2b-Internetagentur hilft!

Tatsächlich ist zielführendes Onlinemonitoring ziemlich aufwändig. Denn wer kennt schon das Kommunikationsziel der eigenen b2b-Website? Doch genau daran müssen die Unterseiten ausgerichtet sein. Erst dann macht der Einsatz von Google Analytics, S...